ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gs 500 F ???

Gs 500 F ???

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 10:12

Hallo

Mal ne Frage:

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der GS 500 F ???

Mache demnächst den Führerschein, und such ein passendes kleines Bike ( nur 156cm / 45kg ).

R1 / R6, ZX6R alles zu hoch .

Mfg

Lila

Ähnliche Themen
14 Antworten

also mein bester kumpel fährt ne zx6r, geiles ding.... aber n anderer macht bald führerschein und hat schon ne GS 500F in der Garage stehen... hab sie bis jetzt noch nicht gesehen, ihm gefällt sie wohl sehr gut... kann dir evtl in ca. 4 wochen mitteilen was ich davon halte, weil ich dann das erste mal mitfahren werde... ;) oder ist das zu spät?

wenn sie dir vom optischen gefällt dann isse mit sicherheit das richtige für dich, wenn dir die leistung genügt... mir persönlich gefällt sie nicht so gut, keine ahnung.... aber sie ist im neupreis einfach unschlagbar!

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 12:39

Also zu spät ist es sicher nicht, werde wohl erst im Frühjahr den Schein machen können :-(

Bald gehts für 4 Wochen in Urlaub und dann steht meine Hochzeit an und dann ist es auch schon fast vorbei mit den warmen Tagen.

Ich steh ja auf Racer, aber sie sind halt zu hoch für mich, und die GS 500 F sieht ja ähnlich aus.

Und für den Anfang brauch ich ja keine was weiß ich wieviele PS.

LG

Lila

GS500F

 

Mache nächstes Jahr im Frühjahr auch meinen Führerschein beschränkt. Und für den Einstieg ist die GS500 genau das richtige. Mein Freund fährt die Bandit 600ccm, das ist auch schon ein schönes Maschinchen. Nachteil ist aber das hohe Gewicht um die 250kg vollgetankt. Da ich auch nur 1,62m groß(klein) bin ist die Maschine schon ziemlich hoch und ich habe da auch so meine Problemchen rauf zu kommen. Die GS500 ist 775mm hoch, also sehr bequem für etwas kleine Menschen. Habe mich schon entschieden mir die GS500F zu kaufen. Von der Optik her ist die nicht zu topen. Wiegt so um die 180kg und hat 25kw, kannst sie aber auch auf 37kw entriegeln lassen. Ich muss sie eh 2jahre mit 25kw fahren, da ich noch keine 25Jahre bin. Für mich ist die Suzuki GS500F in dieser Klasse von keinem anderen Hersteller zu topen. Wenn du dir die kaufen möchtest ist das echt eine gute Entscheidung. Außerdem ist die Maschine noch sehr sparsam im Verbrauch, so um die 4,5Liter.

MfG Melanie

GS500F ist schon nicht verkehrt. Optik wär nicht mein Dings aber gut. Ist halt das aktuelle Suzuki-Markengesicht.

Kannst dir auch eine gebrauchte GS500E holen. Von 1989 bis heute hat Suzuki an den 500ern eh kaum was verändert, bis eben die Verkleidung jetzt bei der F.

Die gibt es oft schon fertig gedrosselt mit abgehobelter Sitzbank und Tieferlegung. Ist ein beliebtes Kleine-Leute-Moped.

Noch ein Windschild aus dem Zubehör und gut.

am 5. Juli 2005 um 6:21

oder, wenn du so auf 'Racer' stehst, vielleicht ne Verkleidung aus dem Zubehörhandel, ne alte GS und gut.

Wenn du das Mopped eh nur 2 Jahre fahren willst hast du bei nem Neukauf nen erheblichen Wertverlust, das würd ich mal bedenken.

Außerdem ist die 'F' mit ihrem Superbikelenker sitzpositionstechnisch nich wirklich sportlich. Dann doch lieber ne ältere mit Stummeln und ner Verkleidung. Einziger Nachteil bei den älteren ist der fehlende Ölkühler, aber wenn du nich grad viel im Hochsommer in Innenstädten unterwegs bist steckt der Motor das weg ;)

Will sie ja nich nur 2Jahre haben, sondern muss 2Jahre 25kw fahren. Danach will ich sie auf 37kw entriegeln lassen und dann weiter damit fahren. Ich will auch keine gebrauchte haben, sondern eine die allerhöchstens 100km runter hat. Man kann ja nie wissen was vorher mit den Mopeds passiert ist.

MfG

am 5. Juli 2005 um 6:35

joa, das is schon nen Argument.

Dann wirste wohl auch keinen Vorführer wollen, oder? (würd ich dir nämlich dann empfehlen)

Gerade bei der gedrosselten GS kann man da eigentlich problemlos zuschlagen, da die aufgrund der niedrigeren Enddrehzahl kaum verheizt wurden.

Alternativ kannste dich ja vielleicht auch mal nach der GPZ 500 von Kawasaki umschaun. Ähnliches Konzept, aber offen mehr Leistung. Nach der 34PS Zeit würd ich meine GS nich weiter fahren.. Wär mir einfach zu langweilig..

Mir reicht halt auch eine Maschine mit wenig Leistung. Mein Freund fährt ja die Bandit von Suzuki (600ccm) und wir wollen nur mal am Wochenende gemütlich durch die Gegend fahren. Will damit ja keine Rennen fahren.

MfG

am 1. August 2005 um 9:11

GS-500

 

Tagchen. Das Interresse an der GS ist immer gut ;-) Ich habe das Modell von 2004 - erstens ist sie echt supergünstig und zweitens fährt sie sich fast wie ein Moped ;-) Ein superhandling und dabei doch durchzugsstark - auch die gedrosselte Version. Durch die hintere Bremsscheibe auch sehr gut wenns mal drauf ankommt das Ding zum stehen zu bekommen. Also egal ob mit oder ohne Verkleidung - die GS500 ist ein super Einstiegsmotorrad. Viel Spaß bei fahren erleben :-)

heyho @ all

also das mit dem handling muss ich sagen stimmt nicht.

ich finde das handling von der karre echt nicht besonders! mir kommt es so vor, als wenn die karre nur am schwimmen ist, obwohl ich die federn härter eingestellt habe. ich fahre die maschine nur um meine 2 jahre probezeit zu überbrücken und bin eigentlich froh, wenn ich was anderes unter dem po habe! von der leistung her ist sie ok ( probezeit :)) )! aber ich wünsche mir schon nen guten batzen mehr leistung, weil ich bald mit der probezeit durch bin.

aber wie in den vorigen beiträgen kann ich mit gutem gewissen bestätigen, dass die karre als einsteigermodell völlig korrekt ist! wird halt nur schnell öde und das aussehen haut mich nicht vom hocker!

LG timo

am 1. August 2005 um 17:57

Hallo, ich möchte dazu sagen wer sich eine supersportler holen möchte der sollte es machen! das mit der größe ist doch glaub ich kein Problem, man kann doch den sitz runterstufen lassen, weiss nur nicht wie teuer es ist.

Bin auch Fahranfänger, fahre erst seit einem Jahr und habe mir eine gsxr bj 97 gekauft, und bin damit sehr zufrieden, so brauch ich nicht 2mal geld ausgeben für ein einsteigermotorrad wie die gs 500 und danach ne supersportler. Mir meiner meinung nach gefällt halt nur was sportliches.

LG!

So... er hat sie jetzt bekommen und wie versprochen meld ich mich zu Wort ;) bin bis jetzt noch nicht mitgefahren (und werds so schnell auch nicht, da er jetzt die Schule gewechselt hat und ich ihn wenns hochkommt vielleicht noch einmal im Monat seh...) aber allein vom Zusehen kann ich sagen dass es als Anfängermaschine echt nicht schlecht is! Mir persönlich gefällt sie jedoch nicht so gut, weshalb ich mir wohl auch ne alte Kawa Ninja kaufen werde, so 97-99er Modell... Geschmackssache eben!

ich finde sie nicht schlecht.

Hi!

 

Also ich hab auf der GS 500 meinen Führerschein gemacht, also ich find sie nicht so toll. Gut als F geht sie ja noch vom aussehen aber... na ja muss Du selber entscheiden.

Ich bin auch nur 1,60cm klein und hab mir vor 3 Jahren als ich meinen Führerschein gemacht habe eine Yamaha FZR 400 RR gekauft. Auch ein netter renner...

Nicht teuer, nicht viel verbrauch, super Anfänger Mopped!

Fahre jetzt seit einem Jahr ne SV 650, Bj: 2005, musste nur tiefergelegt werden (ca. 2 cm) und jetzt passt es!

Viel Glück und Spaß beim Führerschein!

 

Mfg Jessy

Deine Antwort
Ähnliche Themen