ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gs 500 E

Gs 500 E

Themenstarteram 15. April 2006 um 11:06

Sorry das ich wieder einen Thread für die Maschine aufmache.

Was darf eine oben genannte Suzi, Bj 92 mit 22.000 Km, neuem TÜV, neuem Hinterreifen, dafür aber mit etlichen Blessuren wie verkratztem Endtopf und weiteren Kratzern kosten?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mensch schau halt mal schnell bei mobile.de rein, das dauert ca. 2 Minuten :D

Hab's mal für dich erledigt. Bei vergleichbaren Mopeds mit dem Alter und vergleichbarer Laufleistung ca. 1200-1300.

Das wird verlangt. Halt ich aber für absolute Mondpreise für so eine alte Kiste. Kilometer hin oder her. Würd vielleicht 800 geben, wenn überhaupt. Ist bei der Laufleistung eh die meißte Zeit nur rumgestanden und davon wird sie auch nicht besser.

Themenstarteram 15. April 2006 um 15:05

Naja, aber wenn sie stand wurde sie schon nicht gezeizt, :-D

Naja auch wieder wahr. Wobei ich hab für meine olle GPX damals 700 Euro gezahlt. Da mußt du auch nicht heizen um schneller als eine GS500E zu sein. :D

Themenstarteram 15. April 2006 um 18:34

Jetzt mach mir doch die Maschine nicht gleich madig.

P.S. habe sie gerade abgeholt.......

Ja wie abgeholt? was hat se jetz gekostet?

Re: Gs 500 E

 

Zitat:

Original geschrieben von Brownyy

mit etlichen Blessuren wie verkratztem Endtopf und weiteren Kratzern

Ja, wieviel hat sie nun gekostet? 14 Jahre sind für ein Motorrad schon ein langes Leben, auch wenn die GS sehr robust ist.

Themenstarteram 16. April 2006 um 11:58

Sagen wir es so, 4 stelliger Bereich. Ok, nicht wirklich billig aber im Umkreis hier gibts nichts das du annähernd damit vergleichen könntest.

Themenstarteram 17. April 2006 um 18:12

Ok, hab noch ein paar Fragen:

Da ich kein Handbuch habe und mich mit den Bikes nicht auskenne, aber nicht lachen:

Wie zur Hölle komme ich an die Batterie?

Wie wird der Ölstand kontrolliert?

Batterie: Sitzbank abmachen: mit dem Schlüssel das Sitzbankschloss öffnen (an der linken Seite).

Da siehst du dann die Batterie direkt vor dir.

Das müsste schon reichen. Batterie ausbauen: erst -, dann +Pol abklemmen, Batterie nach oben herausziehen. Könnte auch sein, dass man die Heckverkleidung entfernen muss, um die Batterie richtig greifen zu können, habs grad nicht vor Augen.

Dazu: Erst Sitzbank runter, dann Soziushaltegriff abschrauben, Verkleidungsverbindungsstück hinten in der der Mitte mit den zwei Kreuzschrauben entfernen, dann die Schraiben in der Mitte von denSeitenteilen rausdrehen. Die Seitenteile kann man dann einfach abnehmen, sind nur noch an drei Punkten gesteckt.

Ölstandskontrolle: Mopped auf Hauptständer stellen und Öleinfüllschraube rausdrehen. Messstab abwischen und das Ding wieder in das Einfüllloch stecken aber NICHT eindrehen, nur auflegen, rausziehen, ablesen :).

Themenstarteram 18. April 2006 um 15:27

Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Jetzt muss ich nicht als dummer Neuling auf die Straße.

am 28. April 2006 um 10:01

Hi Brownyy,

vielleicht solltest du dir ein Reparaturbuch für die GS zulegen.

Hab ich auch gemacht, bei Ebay.

Dort steht alles drin, und die Teile sind auch nicht teuer

Hat mir auch sehr geholfen.

Kann ich nur empfehlen.

Bis die Tage

Themenstarteram 28. April 2006 um 14:40

Hi, Danke für den Tip.

Hab mich mal bei Ebay umgesehen. Es gab das ungebundene Handbuch für nen 10er oder so und das Große Werkstattbuch. Welches ist denn empfehlenswert?

am 28. April 2006 um 20:00

Ich meine guten Gewissens die "blaue" Reparaturanleitung empfehlen zu können, ich bin zwar bisher auch mit der orangenen recht gut zurecht gekommen, aber hab schon von vielen gehört, dass die blaue nochmal um einiges besser sein soll.

Edit:

Hier z.B. die Blaue Anleitung

oder die orangene Anleitung

Hoffe, dass das mit den Links geklappt hat!! ;)

Themenstarteram 29. April 2006 um 11:56

Super! vielen Dank, ich denke das ich mir das Teil zulegen werde. Hab schließlich keinen Plan von Technik, möchte aber schon die Technik verstehen die ich unter dem Arsch habe und kleinere Reparaturen selbst erledigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen