ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GS 500 E Öl tropft

GS 500 E Öl tropft

Suzuki GS 500
Themenstarteram 30. Mai 2014 um 16:38

Hallo liebe Community,

Ich bin Fahranfänger auf dem 2rad und habe mir eine gebrauchte GS500E bj 93 gekauft.

Nun ist es so, dass Motoröl, dort heraustropft nach /während Fahrten, wo das Zündgeberkabel (?) reingeht.

Ich nehme an, da ist eine Dichtung/Simmerring kaputt, villeicht weiß jemand, was es sein könnte und wieviel Arbeit das macht?

Ich verfüge über etwas technisches Geschickt aber die Kiste würde ich erst gerne aufmachen, wenn ich weiß, was mich erwartet...

Vielen Dank und beste Grüße von der Ostsee

chilla

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich wurde ehe sagen dein Choke verursacht das Problem. der Schwimmerstand liefert nur Benzin, ist aber nicht für die Mischung verantwortlich.

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 15:55

Also ich habe den Vergaser wieder ausgebaut, Schwimmerstand überprüft, bin aber der Meinung es entprsicht 14mm.

Dann habe ich den Vergaser pingelig wieder in die membramen von motor und airbox gefummelt und beim festziehen auf ordentlichen sitz geachtet.

habe alle schläuche angeschlossen, benzin aufgedreht und für den start auf PRI, standgasschraube war auf minimum. Dann lief die Kiste erstmal gar nicht an. Dann endlich und sie drehte wieder auf...

jetzt kommt der witz:

iwie hatte sich das kabel vom gaszug verklemmt! ich hatte auf einmal gefühlt viel weniger anschlag beim rumdrehen. dann habe ich oben am OFF knopf das plastikteil aufgemacht und siehe da...Der Drahtzug war iwie gebogen eingequetscht...keine ahnug wie man das hinbekommt.

Kiste läuft jetzt gefühlt und gehört top. Standgas super, ründchen gefahren. kein benzin im öl, kein ölleck, umdrehungen 100% stabil, keine löcher im anzug. ich bedanke mich herzlich bei allen die dieses dilemma mitgemacht haben!!!

ich hoffe unheimlich, dass es das jetzt war und die Kiste sich verhält...ansonsten melde ich mich wieder :D

VIELEN DANK EUCH UND SCHÖNES WOCHENENDE!

Na denn, viel Spaß mit der Suse! ;)

Schön das wieder alles rund läuft!

Dir auch ein schönes Wochenende und natürlich ne angenehme Saison! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen