ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GS 500 E Öl tropft

GS 500 E Öl tropft

Suzuki GS 500
Themenstarteram 30. Mai 2014 um 16:38

Hallo liebe Community,

Ich bin Fahranfänger auf dem 2rad und habe mir eine gebrauchte GS500E bj 93 gekauft.

Nun ist es so, dass Motoröl, dort heraustropft nach /während Fahrten, wo das Zündgeberkabel (?) reingeht.

Ich nehme an, da ist eine Dichtung/Simmerring kaputt, villeicht weiß jemand, was es sein könnte und wieviel Arbeit das macht?

Ich verfüge über etwas technisches Geschickt aber die Kiste würde ich erst gerne aufmachen, wenn ich weiß, was mich erwartet...

Vielen Dank und beste Grüße von der Ostsee

chilla

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2014 um 18:36

will einfach nicht...

Hier hilft nur vernünftiges Werkzeug und ein Schraubstock, besser einen Schlagschraube. Wenn die Köpfe ab sind wird es schwieriger.

...könntest evtl. in dem Schraubenkopf mit nem Dremel z.B., auf der gesamten Breite nen Schlitz "rein schleifen".

Dann entweder nen großen Schlitzbit (Akkuschrauber) versuchen oder mit nem Schraubenzieher seitlich ansetzen und vorsichtig mit nem Hämmerchen los drehen (klopfen).

Die Schrauben bei meinem Bremsflüssigkeitsbehälter Deckel sahen schlimmer aus...allerdings waren die auch etwas weicher.

Habe den vermurksten Kreuzschlitz etwas rausgebohrt und nen scharfen Schlitzschraubendreher in den Kopf getrieben (Hämmerchen).

Ich denke die Erschütterung von den Schlägen haben dabei auch geholfen.

Das problem kenne ich.

Bei mir hab ich mit der flex nen großen schlitz rein gemacht. Und dann mit nem dicken schlitzschraubendreher raus gedreht.

Bei einer hab ich sogar den kopf abgerissen. Konnte den deckel dann abnehmen und den rest von hand rausdrehen, war ganz locker.

Aber die vorderen beiden musst du doch garnicht lösen um an die schwimmerkammer zu kommen

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von *firemaster*~