GS 500 E für den Anfang

Suzuki Motorrad

Hallo zusammen!

Ich habe 2016 meinen A2 Schein gemacht (vorher mit 16 Mopped, bin jetzt 28) und bin bisher leider nicht dazu gekommen n Bike zu kaufen und zu fahren ?? Schande auf mein Haupt.

Habe mir jetzt Klamotten und n Helm besorgt und hab mich nach entsprechenden Maschinchen umgesehen. Will auch im Alltag fahren und nicht typisch Saisonal. Viele Infos im Netz weisen darauf hin dass die GS 500 E ein sehr Einsteigerfreundliches Bike ist. Wohl auch sehr wartungsfreundlich und es kann nicht viel kaputt gehen. Habe da eine in meiner Nähe entdeckt und wollte gern eure Meinung dazu hören. Worauf muss ich trotz Wartungsfreundlichkeit achten? Klar Kette/Ritzel, Reifen, Flüssigkeiten, Bremsen, etc. Aber eventuelle bekannte Schwachstellen? Wollte für den Anfang nicht viel ausgeben um wieder in Fahralltag reinzukommen. Später solls dann eine hübsche Else werden. Aber die wäre mir für den Anfang zu schade.

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen.
Anbei der Link zum Bike: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=284831672

VG trekki

33 Antworten

3-5 Jahre 😛 Oder du holst ne 2. Maschine...

Hat mein Kumpel auch gesagt. Ich hatte bei meinem Fahrlehrer mal angefragt was ne Aufstockung auf A kostet. Um die 600€. Kann ich ja dann in den 3-5 Jahren nachholen 😉

Die Hälfte hast du doch schon in die A2 Drossel gesteckt Oder?

Nein. Gab's oben drauf.