ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GS 500 E dreht nur bis 7000 !!!

GS 500 E dreht nur bis 7000 !!!

Themenstarteram 21. März 2008 um 16:06

Hi Leute,

Habe schon in einem anderem Beitrag beschrieben:

Karre lief die ganze Zeit, abends abgestellt, vergessen von PRI aufnormal zu schalten ...

Nächsten morgen tank leer ging nur durch anschieben an ...

Warscheinlich vergaser und kammer voll gelaufen,zündkerzen waren nass ... aber egal ...

so, läuft wieder aber dreht nur bis 7000 und manchmal beim hochdrehen im leerlauf rasselt es komisch ...

Was das? Vielleicht wasser iwo drin? weilkamja so plötzlich lief die ganze zeitund nächstehn tag tank leer und dreht nur bis 7000 ....

 

???

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlCapone1789

Karre lief die ganze Zeit, abends abgestellt, vergessen von PRI aufnormal zu schalten ...

Nächsten morgen tank leer ging nur durch anschieben an ...

Warscheinlich vergaser und kammer voll gelaufen,zündkerzen waren nass ... aber egal ...

Egal??????????:rolleyes:

 

Wo soll der Sprit denn hin sein? Hast Du die Ratschläge von den Kollegen aus Deinem ersten Beitrag denn befolgt?

Was wäre denn, wenn eine Nadel hängt, der Sprit in Deinen Motor gelaufen ist?

Dann dreht er nicht mehr lange bis 7.000, sondern dreht in den Himmel.

Hast Du Dein Öl kontrolliert, obs nach Sprit riecht? Oder machst Du das auch mit der Wahrscheinlichkeitsmethode.............

am 21. März 2008 um 17:15

Wie schon im anderen Thread gesagt, beschreibe mal, wo das Rasseln her kommt, damit man ungefähr sagen kann, was es sein könnte.

Wie schon gesagt, ich denke nicht, dass die Fahrt mit der PRI-Stellung so gut ist, das "GS-Problem" muss auch anders behebbar sein. Ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an, kontrollier mal, ob der Sprit in Motor gelaufen ist, bzw. im Öl. Aber wenn die Zündkerzen schon nass sind, sieht es ja stark danach aus.

Themenstarteram 21. März 2008 um 17:29

Das Benzin ist wohl in den Verbrennungsraum gelaufen ...

Ging nur durch anschieben an ...

Nachdem die karre wieder lief hats oft gepufft, denke mal das benzin was nicht verbrannt wurde ...

wie kontrolliere ich das im öl?

Mache morgen eh was an der Karre, Luftfilter tauschen,...

und ich wollte die benzin leitungen tauschen und zündkerzen wechseln.

Also was würdet ihr mir empfehlen?

AUF KEINEN FALL MEHR STARTEN.

 

Öl ablassen- wenn mehr rauskommt, als reinsoll- ist das Deine Tankfüllung Sprit, abzüglich dem, was bei den Verpuffungen verbrannt ist.

Dieser Sprit hat dann Dein Öl verdünnt, das verdünnte Öl hat Deinen Motor gehimmelt- sollte es anders sein- Glück gehabt!

Themenstarteram 21. März 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von abarthjochen

AUF KEINEN FALL MEHR STARTEN.

 

das verdünnte Öl hat Deinen Motor gehimmelt- sollte es anders sein- Glück gehabt!

Gehimmelt? Was bedeutet das?

Was ist denn wenn Benzin wirklich darein gelaufen ist?

Reicht es das Öl zu wechseln?

Andere Frage, haben morgen die Werkstätten auf um neues Öl zu besorgen oder wo bekommt man das noch gut her?

Achja und sie springt schlechter an seit dem das passiert ist ...

Also zum choke muss ich noch gas geben damit se angeht

am 21. März 2008 um 18:09

Wenn du Sprit im Ölkreislauf hast, verdünnst du damit ja dein Öl, das bedeutet, dass dein Motor nur noch sehr dürftig geschmiert wird, im schlimmsten Fall sogar so gut wie garnicht mehr. Was das bedeutet, muss man ja nicht erläutern.

Also wie mein Vorredner gesagt hat, Öl raus, wenn mehr raus kommt, als drinne war, haste Sprit dabei, kannst auchmal drann riechen oder du merkst ja, obs noch schmierig oder schon dünnflüssig ist. Aber auf keinen Fall den Motor starten, bevor du das nicht gemacht hast und neues Öl aufgefüllt hast, das würde nämlich auch erklären, warum dein Motor rasselt, weil die Schmierung fehlt.

Da morgen die Geschäfte eigentlich auf haben, solltest du überall Öl bekommen, wo es welches gibt, inklusive Tante Louise etc.

Themenstarteram 21. März 2008 um 18:12

Ok vielen Dank, werde morgen Ölwechsel betreiben ...

Haste ne Idee wie man das ,, GS Problem" lösen kann?

Weil fahren auf PRI ist echt keine Lösung ...

Vielleicht neuen Benzinhan?

am 21. März 2008 um 18:20

Jupp, am Besten einen von den neueren GS-Modellen, dann ist dieses "GS-Problem" behoben.

Themenstarteram 21. März 2008 um 18:21

Ok, abern nochmal dazu das das benzin in motorraum läuft, wie soll das denn gehen? die schwimmer und alles sin ok hatte den vergaser letztens erst sauber gemacht, die nadel ist auhc ok und hängt ncih ...

am 22. März 2008 um 2:12

Kannst ja mal schnell hier nachlesen: --> Benzinhahn

Hab keine Lust so viel zu schreiben.

Wie ist dass den eigendlich, mal angenommen der Sprit ist den Brennraum gelaufen und dann nicht weiter in den Motor, also der Brennraum ist voll gelaufen. Wenn man dann versucht den Motor zu starten kann man sich doch auch die Ventile und Nockenwelle beschädigen weil sich der Spritt ja nicht komprimieren lässt? :confused:

Dann klingt der Motor bestimmt auch nicht gut und läuft bescheiden. ;)

am 22. März 2008 um 10:32

Das stimmt, wenn du nur Sprit im Brennraum hast, könntest du dir einiges kaputt machen, weil er sich eben nicht komprimieren lässt. Ich weiß jetzt aber nicht ganz sicher, es könnte auch sein, dass dein Anlasser zu schwach ist, bei einem vollen Brennraum, den Motor zu starten.

Themenstarteram 22. März 2008 um 12:13

Alsooooo,

Habe habe die Karre heute auf gemacht :

Öl und Benzin waren vermischt !!!

Es hat sich ziemlich viel Benzin im Mototraum gefunden ... habe alles abgelassen und durch 2,4 Liter 10 W 50 ersetzt...

Karre läuft jetzt auf den ersten Blick ganz gut ...

Habe außerdem noch einen neuen Luftfilter eingesetzt und Benzinfilter hinter den tank gesetzt weil er ja rostet ...

Meine Frage jetzt:

1. Auf On passiert mir sowas nicht nochmal oder?

2. Folgeschäden?

 

 

MFG

ich bezweifel, dass die PRI stellung irgendwelche probleme produziert, da ich meine GS auch immer auf PRI stehen hab! und die lass ich teilweise 2-3 wochen stehen auf PRI ohne dass meine mühle irgendwelche zicken macht....

bei mir ist halt die benzinmembran am sack und ich bin zu faul sie teuer auszutauschen, deshalb PRI....

Themenstarteram 24. März 2008 um 14:24

ok hmm und warum ist mein motor mit benzin voll gelaufen als sie auf pri stand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GS 500 E dreht nur bis 7000 !!!