Zitat:
Original geschrieben von ChrisPelle
Habe letztes Jahr quasi auch das gesucht, was du jetzt suchst. Habe dann auch einen gefunden, der noch viel weniger Kilometer drauf hatte. Es war auch ein 316i. Beim ersten Angucken sah alles gut aus und der Wagen machte einen gepflegten Eindruck.
Dann kamen die ersten Reparaturen. Die Stoßdämpfer/Vorderachse mussten erneuert werden. Dann machte auch noch ein Radlager Probleme danach liegengeblieben wegen defekter Kraftstoffpumpe. Dann machte der Anlasser Probleme und zum Schluss gab es Probleme mit der Bremse. Ich hatte fast nur Ärger mit meinem. Der Motor an sich lief aber und da hatte ich auch keine Bedenken.
Was ich sagen will, achte nicht nur auf Motor/Getriebe. Es gibt genug andere Sache, die kaputtgehen können. BMW-Ersatzteile sind teuer und die Versicherung erst recht (wird immer vernachlässigt die Versicherung)....Mir hat der 316 von der Leistung her gereicht. Damit ist man auf alle Fälle kein Verkehrshindernis.
jo danke für deine antwort, ich habe mich mitlerweile für einen Audi 80 2,0 116ps entschieden und die versicherung ist lächerlich niedrig für das auto.