Gruß an alle Mörder

BMW X5 G05

https://www.focus.de/.../...rbote-fuer-die-innenstadt_id_11119824.html

Aus gegebenem Anklass ein Artikel der den G05 wie alle anderen SUV´s auch betrifft, insofern in dieses und jedes andere Forum passt.

Ich möchte einfach mal so als potentieller Mörder alle anderen potentiellen Mörder hier grüßen.
Auch ökologischere Motorisierung wie der Hybrid fallen unter diese Kategorie. Da kommt etwas auf uns zu. Ich bin gespannt wann der erste hier von Vandalismus an seinem Auto berichten kann.

Beste Antwort im Thema

SUV Fahrer = Ignorante, selbstverliebte, ausbeutende, umweltverschmutzende, menschenverachtende, überhebliche und rechthaberische Ar...löcher. Je teurer, größer und schneller desto schlimmer.

Wenn das so weiter geht mit der Denunzierung und ungebildete Ideologen ohne Sachverstand mit sektengleichem Religionswahn meinen die Wahrheit gepachtet zu haben:

Dann bleibe ich erst Recht beim SUV. Allerdings vielleicht dann noch eine Nummer größer ;-)

18 weitere Antworten
18 Antworten

kann weg

Muss dieser blödsinn hier auch noch Anklang finden.

Das sollte lediglich der Versuch sein, einmal herauszufinden wie ihr mit dieser Frage, mit der wir vermutlich konfrontiert werden umgehen wollt. Klar bewusst provokant formuliert, aber so werden wir angegangen.
Wenn es aber keinen interessiert und wir gerne hier lieber Elfenbeinturm spielen dann kann das natürlich weg.
Ich hatte angenommen, dass eventuell ein paar Leuteauch an etwas anderes Interesse haben als an Lobeshymnen und Jubelschreien.
Scheine mich getäuscht zu haben.

Also lieber Mod.- ich kann es leider nicht löschen, bitte lösche den Thread

Wie wäre es mit einer „ME TOO“ Initiative der diskriminierten SUV Fahrer, denen als unverantwortlich handelnde Mördertypen mit automobiler Schwanzverlängerung und integrierter Klimaheizung -gleichgesetzt mit 9/11 Terroristen, Kinderschändern und anderen Psychopathen- in den Schritt gegriffen wird...

Meinungsfreiheit kennt keine Grenzen...

Aber wer sich nicht wehrt, läuft demnächst oder muss eben mit klimaneutralen E-Scootern den gehbehinderten Berlinern Omas den Bürgersteig streitig machen.

Na Gott sei dank fahre ich auch noch ein lkw mit 630 Ps.

SUV Fahrer = Ignorante, selbstverliebte, ausbeutende, umweltverschmutzende, menschenverachtende, überhebliche und rechthaberische Ar...löcher. Je teurer, größer und schneller desto schlimmer.

Wenn das so weiter geht mit der Denunzierung und ungebildete Ideologen ohne Sachverstand mit sektengleichem Religionswahn meinen die Wahrheit gepachtet zu haben:

Dann bleibe ich erst Recht beim SUV. Allerdings vielleicht dann noch eine Nummer größer ;-)

Was passiert ist schlimm, wie es aber jetzt insbesonderem von der DUH und einigen Medien instrumentalisiert ist einfach unsagbar schlimm.

Man baut ein weiteres Feindbild in der Gesellschaft auf, den SUV-Fahrer - Als wenn wir nicht schon genug 'Feinde' in Kürze aufgebaut haben, die man am besten beseitigen sollte. Feinde wie: Gutverdiener, Reiche, Fluggäste, Fleischesser, Eigentümer, Aktienbesitzer, Manager, Unternehmer, Sparer, ...... Wir Deutschen konnten das schon immer besser als alle anderen. Wir erleben das -neue Deutschland- nach Ideologien der DUH und ihrer Kombattanten.

Vergessen tun diese Personen gerne, z.B. das: Ein schwerer Verkehrsunfall hat in Hamburg vier Menschen das Leben gekostet. Im Stadtteil Eppendorf schleuderte ein Auto nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug in eine Menschengruppe. Der Kleinwagen des Unfallverursachers, der nach Polizeiangaben bei Rot über die Ampel gefahren war, überschlug sich und begrub einen Menschen unter sich.

Schrecklicher Unfall auf der A9: Vier Motorradfahrer halten unter einer Brücke, um vor einem Regenschauer Schutz zu suchen. Ein Transporter kommt von der Fahrbahn ab und fährt mitten in die Gruppe. Alle vier Biker sterben.

........

Die Sektkorken müssen bei einigen wie der DUH geknallt haben das es endlich ein SUV war - Ursache ist dabei vollkommen unwichtig, den die ist noch nicht geklärt.

.... Doppelpost

In den USA hatt man festgestellt, dass Schulmassaker nur in Schulen vorkommen. Trump überlegt jetzt Schulen abzuschaffen

Die Themen werden wirklich immer aberwitziger, wie sich Politiker auf immer unterirdischeren Wegen profilieren wollen.
Da wäre man wirklich geneigt sich den dicksten US Pickup in die Garage zu stellen. Aber die Frage die sich mir immer stellt ist wie lange man noch schweigen kann, den wenn es zu den ersten Verboten kommt dann ist es definitiv zu spät.
Da müssen wir einfach französischer werden und uns nicht alles gefallen lassen, die Gewalt der Gelbwesten lehne ich natürlich ab.
Wenn man Leute verurteilen will müsste man sich die individuelle Umweltbilanz anschauen und die kennt niemand.
Diejenigen die den SUV Fahrer kritisieren fliegen oft mehrmals Langstrecke in den Urlaub oder machen eine Kreuzfahrt. Die schlechten Erntefaktoren der erneuerbaren Energieträger sowie die hohen Aufwände für die Batterieherstellung sind auch nicht nur positiv. Wenn ich mich nach der DUH richten würde müsste ich Benziner fahren weil die ja vermeintlich weniger CO2 ausstoßen.( das gilt vielleicht bei einem Kleinwagen)
Aber je mehr Geld in diese Organisationen gestopft wird umso schlimmer.

Wieso kauft man sich einen SUV? Seit ich vor 15 Jahren einen VAN gekauft habe, möchte ich die erhöhte Sitzposition nicht mehr missen. Dank der verbesserten Übersicht kann ich die verschiedenen Situationen besser einschätzen. Heute brauche ich keinen Van mehr, den Platz und den Raum wird nicht mehr benötigt. Aber selbst wenn, was will man kaufen? Es gibt genau drei Varianten mit erhöhter Sitzposition, Van, Lieferwagen und... SUV.....

Lieferwagen geht gar nicht, Spritfresser par excellence und zu gross. Bei den Vans gibt es kaum mehr ansprechende Modelle und ein Fahrzeug aus dem VAG Konzern kommt mir nicht ins Haus. Was bleibt? SUV! (Aber weil man SUV ja nicht kaufen soll, kaufe ich mir halt einen SAV 🙂 )

Und ich scheine nicht der einzige zu sein, der gerne erhöht sitzt. Ansonsten würden nicht immer mehr SUVs verkauft. Aber ja, es ist ein neues Feindbild, da die Sportwagen auch nicht mehr so oft gesehen werden. Und die Motorräder auch ziemlich leise wurden.

Wahrscheinlich kommt schon bald der Vorstoss, dass sämtliche Autobahnen in D ein obligatorisches Tempolimit erhalten sollen. Schliesslich haben dies ja alle Staaten in Europa. Und dann macht man dem Diesel den Garaus, gefolgt vom Benziner. Und dann merkt man, dass man die gesamte Elektroflotte gar nicht befeuern kann. Ausser man baut ein paar neue AKWs. Die man auch nicht möchte. und... und... und...

Na dann passt hier auch folgendes rein:
Ich bin am Samstag zu Fuß durch den Hafen in Bremerhaven gelaufen. Es waren wie immer einige große Autofähren vor Ort. Da waren dann wirklich Ökoterroristen die sich auf das Gelände geschlichen hatten und die Entladung gestört haben. Grund: die bösen bösen SUV aus Amerika. Klimakiller und Unfallverursacher !
Das schlimme daran, es war sofort Presse vor Ort. Vor dem Zaun standen 3 Fotografen und 100 Meter weiter standen Sie schon auf dem Dach von einem T4 und haben dort auch versucht zu Filmen.
Die Polizei hatte das bereits wieder aufgelöst und wir hatten gesehen wie ein Fahrzeug mit vermummten Polizisten ein paar Leute weggebracht hatten. (was man alles so vom Zaun aus beobachten kann...)

Das schlimme finde ich das solchen Leuten auch noch eine Plattform gegeben wird und die Presse da mit macht.
Ich finde Umweltschutz gut, aber man sollte mal bei der Industrie , Schifffahrt, Flugzeuge usw anfangen. Die Autos sind nun wirklich auf einem sehr guten Weg und ich denke die Hersteller haben begriffen, wo die Reise hingehen muss.

Bei Unfällen mit Fußgängern und Radfahrern sei wichtig, an welcher Stelle das Auto sie treffe:
Eine lange SUV-Motorhaube könne einen Aufprall abfedern, steil nach oben führende Fronten wie bei Kleinwagen könnten dagegen schwerere Verletzungen verursachen.

Kommt es zur Kollision zwischen SUV und anderen Pkw, gibt es für die Pkw-Insassen ein deutlich höheres Risiko (20?%) als für SUV-Fahrer (5?%), schwer verletzt zu werden.

Viel wichtiger ist die Art und Geschwindigkeit des Zusammenstoßes:
„Alles jenseits von 50 Stundenkilometern Aufprallgeschwindigkeit führt bei Menschen mindestens zu lebensgefährlichen Verletzungen, häufig zum Tode – unabhängig vom Fahrzeugtyp.“

Quelle: Siegfried Brockmann, Unfallforscher der Versicherungswirtschaft.

Mein Fazit dazu:
Spektakuläre und (oder) tragische Ereignisse mit Toten und schwer Verletzten für die eigene politische Agenda zu nutzen, kennt man ansonsten nur von den Rechtspopulisten der AfD!
Es scheint im Moment populär > in deren braunem Fahrwasser mit zu schwimmen!

Wir sind hauseigentümer, suv besitze und machen 1 mal im jahr eine kreuzfahrt.
Zu allem überfluss arbeitet meine frau auch noch bei einer großbank.
Pfui teufel 🙂
Achso, habe vergessen. Wir zahlen steuern, dass es einem schlecht werden kann.