Grundträger Original BMW
Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Grundträger hat. Bei mir liegen langsam die Nerven blank.
Letzten Freitag versucht zu montieren, Feder gebrochen! Also am nächsten Tag die Dachbox mit dem Hänger geholt. Bei BMW reklamiert. Dienstag in der Mittagspause neuen Träger bei BMW montieren lassen, meine Frau war dabei. Heute wollte ich die Dachbox montieren, denn Samstag früh soll es gen Österreich gehen. Ich habe nachgemessen, ob bei der Montage die in der Anleitung benannten Befestigungspunkte gewählt waren. Waren sie natürlich nicht. Ich habe dann lediglich die Hebel nach oben geöffnet, nicht gedreht! Die Bügel verschoben und die Hebel wieder umgelegt. Ergebnis, hinten rechts keine Spannung. Also hier bei uns zu BMW gefahren, ich wollte daran nichts mehr selbst tun. Der Mechaniker sagte sofort, wohl wieder kaputt, Innenleben gebrochen, er würde das kennen, dürfte es aber nicht sagen.War dann auch wirklich so. Nun wird morgen bei BMW, wo der Wagen verkauft wurde, der Dritte montiert, diesmal fahre ich selbst hin, meinen freien Tag hatte ich mir anders vorgestellt. Ohne Dachbox bekommen wir mit Kind nicht Alles mit, Fremdträger wären frühestens Samstag vormittag erhältlich. Also die letzte Chance, es doch noch einmal mit dem Original zu versuchen, obwohl man da mittlerweile mit der Box ein mulmiges Gefühl hat, ob das Ganze überhaupt hält, selbst wenn der Träger diesmal die Montage übersteht. So etwas verdirbt die Freude am Auto und auf den Urlaub.
Ich kann jedem nur empfehlen, sich Grundträger eines Drittanbieters zu kaufen, die originalen sind nichts!
Sorry, musste mal Dampf ablassen, Euch allzeit gute Fahrt!
H.
Beste Antwort im Thema
Wenn der BMW Träger einmal eingestellt ist und man beim Öffnen und Schließen den Imbus im Auge behält, ist das System genial und schnell. Mittlerweile würde ich ihn wieder kaufen.
61 Antworten
Also ich habe auch die Orginal Dachträger und Dachbox, benutze die Dinger zweimal im Jahr und habe/hatte damit nie Probleme
Ich glaube dieses Jahr braucht keiner mehr die Dachbox! #stayhome