Grundträder für Variant

VW Passat B6/3C

Moinsen Leute,

bin grade auf der suche nach einem Grundträgersystem für den 3c. Hat jemand von Euch zufällig eine gute Quelle dafür. Ich habe beim großen E folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/...emZ8032609694QQcategoryZ9885QQrdZ1QQcmdZViewItem

Meint Ihr der wäre tauglich. Transportiert werden soll damit im Normalfall eine Dachbox.

Danke schonmal im vorraus

16 Antworten

ich hab für diesen grundträger, für meinen "alten" 3bg variant, € 75.- bei einer vw werkstatt bezahlt! warum bei ebay 75.- zahlen? (versandkosten kommen da auch noch dazu!)

ob die beim 3c noch passen, hab ich noch nicht probiert. ich werde die träger beim 3c nicht mehr verwenden.
hatte ein knarrendes geräusch vom grundträger bei jeder leichten verwindung der karosserie! --> von meiner seite nicht empfehlenswert

werde mir grundträger von thule kaufen

@connecty
Der Grundträger vom 3b passt definitiv nicht auf den 3c. Und bei VW wollen die um die EUR 149,- haben.

Weisst Du woher ich Thule Träger bekommen kann und was die in etwa kosten ?.

Kauf einen Thule Grundträger, sind auch bei ebay für ca. € 99,- zu haben
und sind die Besten auf dem Markt! Schau mal hier! 😉

http://www.thule.com/frames.asp?id=6942

Händler-Suchdienst

..hoffe dir damit geholfen zu haben!

Ähnliche Themen

Re: Grundträder für Variant

Zitat:

Original geschrieben von rumblefish

Moinsen Leute,

bin grade auf der suche nach einem Grundträgersystem für den 3c. Hat jemand von Euch zufällig eine gute Quelle dafür. Ich habe beim großen E folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/...emZ8032609694QQcategoryZ9885QQrdZ1QQcmdZViewItem

Meint Ihr der wäre tauglich. Transportiert werden soll damit im Normalfall eine Dachbox.

Danke schonmal im vorraus

Hi rumblefish,

da ich auch auf der Suche nach Grundträgern bin, habe ich mir diesen Träger bei 3,2,1..meins mal genauer angeschaut.
Sieht auf den ersten Blick ziemlich mickrig aus.
Das Schloß und vor allem die Breite des Verschlusses unter der Dachreling sieht meines Erachtens nicht gerade stabil und vertrauenswürdig aus.

Ich werde mal ein bisschen googlen und wenn ich etwas gefunden habe, stelle ich es hier rein.

Gruß
Duffy

Zitat:

Original geschrieben von TT-269

Hi TT-269

der Grundträger sieht doch schon wesentlich stabiler aus.
Danke für den Link.🙂

Gruß
Duffy

Zitat:

Original geschrieben von TT-269

Danke, das hatte ich gesucht 🙂

Den hier

find ich auch nicht schlecht.

Die gibt es hier für schmales Geld.

Auf jedenfall guenstiger als beim Freundlichen.

...jedoch von den meisten Testern (ADAC usw.) empfohlen
wird der von Thule! Muss halt jeder selber wissen!

@ rumblefish + duffy nuage

gern geschehen! 😉 Die besten Fahrradträger dazu sind die Thule PROride 591 auch bei ebay!

Ich habe mir soeben den Thule Träger bei Ebay per Sofortkauf bestellt. Der machte mir irgendwie den besten Eindruck.

Für den 3c brauchst Du den Fußsatz 755 und die Trägerstäbe 761. Beides zusammen inkl. Versand für EUR 86,- problemlos zu erhalten 🙂

Hi,

dir ist aber schon klar, dass du jetzt Vierkant-Profil ohne T-Nut bestellt hast?!

Grüße, Sobi

Zitat:

Original geschrieben von sobi2

Hi,

dir ist aber schon klar, dass du jetzt Vierkant-Profil ohne T-Nut bestellt hast?!

Grüße, Sobi

Argggg, soeben umbestellt auf 861 Trägerschine - ging zum Glück gegen den entsprechenden Aufpreis. Gut der Spass kostet dann 107 Euro insgesamt.

Danke Dir, hatte wohl Tomaten auf den Augen 😉

Kein Problem, vertreibt mir die Wartezeit auf meinen Passat, kann deswegen auch noch keinen Grundträger kaufen ;-)

Die Anzeige bei e-bay (wenn es die ist, die ich in der Preisklasse gefunden habe) ist aber rechtlich auch an der Grenze, es wird ein Vierkantträger angeboten und ein Alu-T-Nut-Träger abgebildet, da sind Missverständnisse vorprogrammiert, und, vermute ich mal, auch gewollt!

Sobi

Nee, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Such Dir ein Angebot raus wo deutlich die Typenbezeichnung genannt wird.

Der Thule Fußsatz für die Reling ist beim 3C der 755.

Der Thule 761 ist der universal Vierkantträger
Der Thule 861 ist der Aeroträger mit der Nut

Die Verbindung 755+761 wird für etwa EUR 86,- verloppt.
Die Verbindung 755+851 für etwa EUR 107,- (beide Preise inkl. Versand)

Deine Antwort