Grundmodul tauschen Schlüssel anlernen
Hallo wie im Titel steht eine Frage ob es möglich ist ein grundmodul aus einem unfaller einzubauen und die originalen Schlüssel von meinen grundmodul anzulernen?
39 Antworten
Wenn Bmw das macht
Ich will nochmal anmerken, dass ich damals die korrekte Anleitung gepostet habe, aber nie eine Reaktion von dir kam, ob deine Vorgehensweise davon abweicht.
Hm, wenn es mit verschiedenen Modulen und mehreren Schlüsseln exakt das identische Fehlerbild ergibt, dann fällt mir langsam auch keine Ursache mehr ein. Der Empfänger passt ja auch nicht wirklich als Ursache, denn dann könnte man die Schlüssel ja überhaupt nicht anlernen. BMW selbst wird hier garantiert keine Hilfe sein. Dies tauschen blindlings Teile, der Kunde zahlt ja.
Ähnliche Themen
Ich kenne wen, der Autos immer anzünden will, wenn sie nicht funktionieren... 😁 halte ich für weniger gesundheitsgefährdend.
Haha auch ne Möglichkeit aber will den Fehler jetzt finden regt mich auch langsam
Mal eine andere frage was speichert im Fahrzeug die Initialisierung des Schlüssel ?
Das GM5 müsste das speichern. Im Schlüssel wird aber auch was gespeichert, denn wenn du den Schlüssel an ein anderes Fahrzeug anlernst bzw einfach so die Kombination zum Anlernen drückst, kann hinterher das ursprüngliche Auto nicht mehr entriegelt werden.
Tiefere Details kenne ich leider nicht.
Du hast das vielleicht schon beantwortet, aber ich habe ehrlich gesagt ein bisschen den Überblick verloren, da du ja leider auch nicht sehr strukturiert schreibst bzw auf Rückfragen antwortest...
1. Kannst du deine Schlüssel an einem anderen Fahrzeug anlernen?
1a. Funktionieren die dort auch noch nach einem Motorstart?
2. Kannst du einen fremden Schlüssel an dein Fahrzeug anlernen?
2a. Funktioniert der dann auch noch nach einem Motorstart?
Also am heilen e46 funktioniert alles auch der neue Schlüssel geht anzulernen nach dem Start geht auch alles
Moment... Wenn du einen fremden Schlüssel an dein Fahrzeug anlernst, dann geht der nach dem Motorstart noch?
Nein wenn ich mehrere anlerne zB 3 intereinader dann gehen alle 3 Schlüssel nicht mehr
Ich habe noch ein e46 und habe die Schlüssel mal da angelernt und da gehen die auch nach dem Start
Also grundmodul sind heile und Schlüssel auch
Was wäre als nächstes müsste man eigentlich den Schlüssel mit dem Tester anlernen auf mein Fahrzeug ?
Ich wüsste nicht mal, wie man einen Schlüssel per Tester anlernt. Was nicht heißen soll, dass das unmöglich ist. Vermutlich wird das aber auch nichts bringen.
Woher kommst du gleich wieder? Langsam würde ich dieses Verhalten gern mal live sehen. Frei nach dem Motto "ich hab zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem"...