Grundlengende Fragen ?!

Grundlengende sachen?!

hi, da ich erst seit kurzem ein ami habe (bzw. geschenkt bekommen habe), habe ich natürlich noch kein großes fachwissen darüber, was ich alleridngs mithilfe des forum gerne ändern würde!
bin zwar nicht grad auf den kopf gefallen wenns um autos oder sowas geht, allerdings kein us-car profi!
hab jetzt schon öfters so paar begriffe gelsen die ich zwar schon mal gehört hab, aber nicht wirklich genau weiß was es ist!
zb. 350cui (motor), dann hemi und so sachen!
ich denke da gibt es viele grundlegende begriffe, welche ich gerne von euch wissen würde, bzw. erklärt!
danke im voraus und freue mich über viele antworten!!!

hier mal mein auto, was mir mein vater zum bevorstehenden 18 geburtstag geschenkt hat!
paar daten:
89trans am gta, v8(was sonst🙂), und erst ca. 17tmls (also gradmal eingefahren), mein vater hat sich letztes jahr noch ne c5 gekauft und wollte den eigentlich verkaufen, allerdings waren die angebote für den zustand unter aller sau, deswegen ist weiter nur gestanden, wie die jahre zuvor auch! und damit er nciht ganz "vergammelt" (wofür er auch zu schade ist) hat er ihn eben mir geschenk, damit er wieder bewegt wird!

hier noch paar bilder!
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
13 14

mfg!

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von J4bb4

Auch Herzlichen Glückwunsch von mir!

Hätte mein Dad mir sowas geschenkt, dann hätte er mich sicherlich ein paar Tage später von der Wand kratzen können! :-)
Ist doch ein wenig Hammer, nen V8 als Neuling auf der Straße. Ich hoffe Du bist ein ruhiger Genosse, wenns ums Autofahren geht.

naja vorerst schon!

aber mein moped hat auch doppelt soviel leistung wie erlaub und ich leb noch, mein motorrad sogar fast 3mal soviel! lol!

aber ich denke es hat vielmal auch einfach mit glück bzw. unglück zu tun, passieren kann immer was!

Hi
Die jetzige Nummer (ND I 3) ist auf einem 36X11er Schild,das paßt hinten grad noch so rein!
36cm wegen dem blauen Feld rechts.
Die anderen Schilder waren entweder auf 30X15 oder die neueren auf 32X11cm.

cu Tom

Zitat:

Original geschrieben von Chevy-Tom 2

Hi
Die jetzige Nummer (ND I 3) ist auf einem 36X11er Schild,das paßt hinten grad noch so rein!
36cm wegen dem blauen Feld rechts.
Die anderen Schilder waren entweder auf 30X15 oder die neueren auf 32X11cm.

cu Tom

also ich hab die maße nicht im kopf, aber die schilder wo es bei uns noch gibt passen defenitiv nicht mehr hinten rein, auch nicht mit tüv gutachten oder ähnlichem, den der tüv will sowas nciht machen, haben wir schon mehrfach nachgefragt!

hi, hab da nochmal ne frage zum pontiac!

und zwar war ich gerade auf der suche nach dem ersatzrad, allerdings ohne erfolg!
wo ist das ding versteckt?????
mfg

Ähnliche Themen

spare tire

Im Kofferraum

Rudiger

Re: spare tire

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Im Kofferraum

Rudiger

danke für die antwort, aber soweit wusste ich das schon, hätte ich vll noch dazu schreiben sollen!

wo genau im kofferaum aber und wie komm ich da ran?

da ist ja links so ein fach zum abschließen, wo allerdings nur stauraum dahinter ist und weitere fächer habe ich noch nicht gefunden!

mfg

Re: Re: spare tire

Ich hatte den T-top, niemals einen platten Reifen an dem Auto, Mensch du fragst sachen die ich schon vor 17 jahren vergessen habe, rechte Seite Wagenheber, linke Seite Notrad -Donat-.

Rudiger
Bedienungsamleitung??????

Zitat:

Original geschrieben von huddl

danke für die antwort, aber soweit wusste ich das schon, hätte ich vll noch dazu schreiben sollen!
wo genau im kofferaum aber und wie komm ich da ran?
da ist ja links so ein fach zum abschließen, wo allerdings nur stauraum dahinter ist und weitere fächer habe ich noch nicht gefunden!
mfg

Hi huddl

Bevor Du jetzt sämtliche Verkleidungen im Kofferraum rausreißt,fang mit der rechten (Beifahrerseite) Verkleidung an!
Dazu mußt Du die großen Plastik-Schrauben lösen.
Sind glaub ich vier Stück.
Drunter sind dann Notrad und Wagenheber,bei mir noch zusätzlich der Verbandskasten!

cu Tom

Zitat:

Original geschrieben von Chevy-Tom 2

Hi huddl

Bevor Du jetzt sämtliche Verkleidungen im Kofferraum rausreißt,fang mit der rechten (Beifahrerseite) Verkleidung an!
Dazu mußt Du die großen Plastik-Schrauben lösen.
Sind glaub ich vier Stück.
Drunter sind dann Notrad und Wagenheber,bei mir noch zusätzlich der Verbandskasten!

cu Tom

ok danke, daran habe ich auch schon gedacht, konnt mir nur nicht vorstellen das ich zuerst was zerlegen muss, deswegen habe ich lieber mal nachgefragt!

@Rudiger: ne direkt bedienungsanleitung habe ich nicht, die ist irgendwie so allgemeiner gültig keine ahnung und da sind eben verschiedene varianten drinne unter anderem die an der rechten seite!

werde dann mal nachschauen und mich melden!
danke!

so hab nun alles gefunden!

nun noch eine frage, ist es normal das das ersatzrad platt ist?
also in einem unserer auto ist zb. ein kleiner kompressor mit drin, aber wie funktioniert das hier? oder ist es einfach durch die lange zeit platt geworden?
mfg!

Ist denn genug Stauraum für ein aufgepumptes Rad vorhanden ?

Zitat:

Original geschrieben von V8 Fordpower

Ist denn genug Stauraum für ein aufgepumptes Rad vorhanden ?

ich würd mal spontan sagen nein!

dann ist die Frage geklärt 😉

Zitat:

Original geschrieben von V8 Fordpower

dann ist die Frage geklärt 😉

nein, da ich nciht weiß wie ich dies aufpumpen soll, also unterwegs, von dem her muss ja irgendwo ne pressluftflasche oder ein kompressor oder was weiß ich sein!

spare tire

Kannst du ein Foto machen, dann kann ich dir sagen ob du nach einem Kompressor suchen musst, oder ob du es nur aufpumpen musst. Die "faltbaren" Reserverader sind mehr eckig, Kompressor required, die Donats sind meghr rund denogt nur aufpumpen.

Rudiger

Deine Antwort