Grundlengende Fragen ?!
Grundlengende sachen?!
hi, da ich erst seit kurzem ein ami habe (bzw. geschenkt bekommen habe), habe ich natürlich noch kein großes fachwissen darüber, was ich alleridngs mithilfe des forum gerne ändern würde!
bin zwar nicht grad auf den kopf gefallen wenns um autos oder sowas geht, allerdings kein us-car profi!
hab jetzt schon öfters so paar begriffe gelsen die ich zwar schon mal gehört hab, aber nicht wirklich genau weiß was es ist!
zb. 350cui (motor), dann hemi und so sachen!
ich denke da gibt es viele grundlegende begriffe, welche ich gerne von euch wissen würde, bzw. erklärt!
danke im voraus und freue mich über viele antworten!!!
hier mal mein auto, was mir mein vater zum bevorstehenden 18 geburtstag geschenkt hat!
paar daten:
89trans am gta, v8(was sonst🙂), und erst ca. 17tmls (also gradmal eingefahren), mein vater hat sich letztes jahr noch ne c5 gekauft und wollte den eigentlich verkaufen, allerdings waren die angebote für den zustand unter aller sau, deswegen ist weiter nur gestanden, wie die jahre zuvor auch! und damit er nciht ganz "vergammelt" (wofür er auch zu schade ist) hat er ihn eben mir geschenk, damit er wieder bewegt wird!
hier noch paar bilder!
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
13 14
mfg!
48 Antworten
Re: spare tire
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Kannst du ein Foto machen, dann kann ich dir sagen ob du nach einem Kompressor suchen musst, oder ob du es nur aufpumpen musst. Die "faltbaren" Reserverader sind mehr eckig, Kompressor required, die Donats sind meghr rund denogt nur aufpumpen.
Rudiger
bild ist grad schlecht, aber ein faltrad ist es, das hat mein vater schon gesagt!
Re: Re: spare tire
Nimm Das Rad mal raus, da ist ein Kompressor
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von huddl
bild ist grad schlecht, aber ein faltrad ist es, das hat mein vater schon gesagt!
Re: Re: Re: spare tire
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Nimm Das Rad mal raus, da ist ein Kompressor
Rudiger
ok danke, werde ich morgen oder so mal nachschauen, habe heute auch nur mal in der "dunklen" garage geschaut!
so haben es nun geschafft!
also hinter dem rad ist ne pressluftflasche mit welcher ich den reifen dann aufpumpen kann!
nun hat sich der reifen allerdings im laufe der jahre selbstständig gemacht und ist leicht von der felge runter "gelaufen", deswegen ist er fast nicht mehr aus dem kleinen eck rausgegangen, zu dritt mussten wir ziehen und drücken bis wir ihn raus hatten!
danke nochmal für alle tipps!