Grüßen sich XC90-Fahrer?
Ist es Mitleid, wie bei den Ro 80-Fahrern, die mit den Fingern die Anzahl der Motoren beim Gruß zeigen oder Stolz, mal was anderes zu fahren? Oder gar MTler, die ich nicht erkannt habe 😰 ?
Jedenfalls werde ich öfters mal von XC 90II -Fahrern gegrüßt, zunehmend, und hatte selber auch schon mal das Bedürfnis einfach auf das Auto zu reagieren. Kenn ich aber nur von Entenfahrern oder als Biker, von daher eher defensiv.
Der XC fällt im Alltag einfach vom Auftritt positiv auf, soviel ist klar.
Man schaut sich die Kiste samt an.
Sei es mit einem breiten Grinsen oder Ausdruck der Verzweiflung, selten emotionslos.
Was erlebt Ihr? Gibt es Unterschiede Stadt-Land-Nation?
Beste Antwort im Thema
Darf man (als Außenstehender) nach dem Grund fragen, warum sich 90er-Fahrer grüßen (sollten) ?
74 Antworten
Zitat:
@f355 schrieb am 1. März 2017 um 09:17:58 Uhr:
Der Grüßlogik folgend, müsste man dann ja auch jeden grüßen, der bei Aldi auch das gute 4lagige Klopapier im Einkaufswagen hat.
Ist das der Grund, warum sich seit Jahrzehnten die 911er Fahrer grüßen?!?! 😕😉😁
Auch Ferrari Fahrer tun es.
Hier in Österreich gibt es ein paar XC90 II Fahrer, die grüßen, andere wieder nicht. Kein "System" erkennbar 🙄
LG
GCW
Ich grüße mit dem XC90 - noch ist es ein relativ seltenes Fahrzeug, für das sich Käufer doch recht bewusst entscheiden.
Ich grüße mit dem Disco - es wird immer ein relativ seltenes Fahrzeug sein, für das sich Käufer doch recht bewusst entscheiden.
Im zukünftigen Einkaufswagen - es wird irgendwas sehr günstiges kleines Praktisches sein - werde ich wohl niemanden grüßen.
Ob jemand zurück grüßt, bleibt den anderen überlassen. Meist sehe ich es eh nicht mehr. 😁😁😁
Hier MS wird auch gelegentlich gegrüßt...
An morgen grüße ich alle Volvo-Fahrer. Soviel Individualität muss belohnt werden 😁😁😁
*scnr*
Ähnliche Themen
Bin jahrelang Bike gefahren und an schönen sonnigen Frühjahrstagen ging mir die Grüßerei ordentlich auf den Sa..
Aus meiner Sicht ist die Grüßerei bei einem Auto wie dem XC90 eher Ausdruck dafür, dass man seine Entscheidung gerade dieses Auto gekauft zu haben und man diese Entscheidung natürlich auch ganz individuell und toll findet. Wenn dann noch jemand sowas fährt mag man sich in seiner tollen und individuellen Entscheidung bestätigt fühlen und muss das darüber ggf. zum Ausdruck bringen. Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, ginge mir aber beim Defender, Disco oder G-Klasse haargenauso.
Zitat:
@sohnemann2000 schrieb am 2. März 2017 um 20:52:48 Uhr:
... man diese Entscheidung natürlich auch ganz individuell und toll findet
Ja, das ist so. Ich finde meine Entscheidung vergleichsweise individuell und finde meine Wahl auch toll. 😉
Heute abend haben meinen schönen V70 und mich innerhalb von 10 Minuten vier weitere V70 überholt...also, bis der V70 in der Stückzahl so gering wird, dass das Grüßen Freude machen wird (weil man mal wieder einen "Artgenossen" trifft), wird es wohl noch ein paar Jährchen dauern...
Also, freut Euch, XC90-Freunde, wenn Ihr mal einem der Euren begegnet, und grüßt recht nett einander... 😉
Also ich freue mich immer, wenn ich einen XC90 II sehe, denn sie sind immer noch sehr sehr selten zu sehen und einfach schön anzuschauen (von der Außenwirkung hat man ja sonst leider nix, wenn man im Wagen sitzt). Gestern etwa auf 400km BAB keinen einzigen gesehen. Heute dafür auf der A61 Höhe FFM gleich 7 innerhalb von wenigen Minuten (war da was Besonderes los?).
Da hab ich schon mal dem ein oder anderen zugenickt. Bis mir auffiel, dass ich ja im Firmen-A4 unterwegs war und daher auf wenig Gegenliebe stieß... da hätte ich auch verständnislos den Kopf geschüttelt: normalerweise begrenzt sich die Kommunikation mit A4/A6 Fahrern ja auf Lichthupe im Rückspiegel, dichtes Auffahren, Spur schneiden oder vergleichbar soziopathisches Verhalten - da wundert man sich schon, wenn stattdessen mal einer nickt. Das wurde mir von den überraschten Volvisti vermutlich als Anpöbeln ausgelegt. 😁
Zitat:
Gestern etwa auf 400km BAB keinen einzigen gesehen. Heute dafür auf der A61 Höhe FFM gleich 7 innerhalb von wenigen Minuten (war da was Besonderes los?).
Nun, da die A61 auf keinem Abschnitt an FFM (Frankfurt/Main) entlangführt, wirst Du wahrscheinlich die A661 gemeint haben.
Somit erklärt sich auch das hohe Aufkommen von XC90's : Besuchszeit ! 😁
Oder man besichtigt die nächste Immobilie in bester Lage im Souterrain ? 😛
😁 😁
🙂 Ich meinte hier - da da aber keine Stadt zu sein scheint, von der ein Normalsterblicher schon einmal gehört hätte (Boppard? Oberwesel?), habe ich auf "Höhe" FFM hingewiesen.
Hallooooo?! Boppard an der Rheinschleife kenne ich sogar als Norddeutscher!! Schöne Ecke zum Urlaub machen. 😉
VG Frank
Mr. Knilch kann eben seinen Position eben nur auf den Breitengrad herunterbrechen und sucht sich dann die nächst größere Stadt. Klar, dass ich die Steilvorlage dankend annahm und passend machte 😉
Ich denke eben in großen Dimensionen, sei froh, dass ich nicht Höhe Prag gesagt habe 😉