ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Grüßen sich XC90-Fahrer?

Grüßen sich XC90-Fahrer?

Volvo
Themenstarteram 28. Februar 2017 um 20:05

Ist es Mitleid, wie bei den Ro 80-Fahrern, die mit den Fingern die Anzahl der Motoren beim Gruß zeigen oder Stolz, mal was anderes zu fahren? Oder gar MTler, die ich nicht erkannt habe :eek: ?

Jedenfalls werde ich öfters mal von XC 90II -Fahrern gegrüßt, zunehmend, und hatte selber auch schon mal das Bedürfnis einfach auf das Auto zu reagieren. Kenn ich aber nur von Entenfahrern oder als Biker, von daher eher defensiv.

Der XC fällt im Alltag einfach vom Auftritt positiv auf, soviel ist klar.

Man schaut sich die Kiste samt an.

Sei es mit einem breiten Grinsen oder Ausdruck der Verzweiflung, selten emotionslos.

Was erlebt Ihr? Gibt es Unterschiede Stadt-Land-Nation?

Beste Antwort im Thema

Darf man (als Außenstehender) nach dem Grund fragen, warum sich 90er-Fahrer grüßen (sollten) ?

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 28. Februar 2017 um 20:12

In B erkenne ich keinerlei Bestrebungen sich zu grüßen. Der XC90 geht hier genauso im Verkehr unter wie alle anderen.

Bei mir in Mitteldeutschland ist der XC90II sehr selten. Ich grüße immer, bin aber leider noch nie zurück gegrüßt worden :(:(

Bei uns im Ruhrgebiet grüßt man sich noch. Bin natürlich nach noch nicht ganz 1 Woche XC90 total motiviert und freue mich über jeden XC90 Kollegen den ich sehe. :)

Ich grüße auch. Werde auch gelegentlich zurück gegrüßt.

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 28. Februar 2017 um 21:12:53 Uhr:

In B erkenne ich keinerlei Bestrebungen sich zu grüßen. (...)

Das hat aber nix mit denn Auto zu tun, oder?

;-))

in H ist das (leider?) auch unüblich

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 28. Februar 2017 um 21:12:53 Uhr:

In B erkenne ich keinerlei Bestrebungen sich zu grüßen. Der XC90 geht hier genauso im Verkehr unter wie alle anderen.

Nun, ich bin mir nicht sicher, ob wir uns gestern früh auf der A113 stadteinwärts getroffen haben. Da fuhr nämlich ein XC90 in weiß mit B-HU neben mir ...

Zitat:

@danfried schrieb am 28. Februar 2017 um 21:49:56 Uhr:

Bei mir in Mitteldeutschland ist der XC90II sehr selten. Ich grüße immer, bin aber leider noch nie zurück gegrüßt worden :(:(

Logisch, weil das Gegenüber bisher dachte, er wäre der einzige Exot in der Zone. Und dann kommt noch einer und macht die Illusion kaputt :D

am 1. März 2017 um 7:24

Darf ich auch grüßen :p? Z.B. mit "Daumen hoch" ;)?

am 1. März 2017 um 7:42

Zitat:

@erzbmw schrieb am 1. März 2017 um 08:08:48 Uhr:

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 28. Februar 2017 um 21:12:53 Uhr:

In B erkenne ich keinerlei Bestrebungen sich zu grüßen. Der XC90 geht hier genauso im Verkehr unter wie alle anderen.

Nun, ich bin mir nicht sicher, ob wir uns gestern früh auf der A113 stadteinwärts getroffen haben. Da fuhr nämlich ein XC90 in weiß mit B-HU neben mir ...

War ich nicht. :)

Zitat:

@Konvi schrieb am 1. März 2017 um 08:24:09 Uhr:

Darf ich auch grüßen :p? Z.B. mit "Daumen hoch" ;)?

Nicht Daumen - VIER Finger hoch.

Und dann gespannt beobachten, wie der Volvo-Fahrer Dir mit SECHS Fingern versucht die Ehre zu bezeugen.

*G*

 

SCNR.

Darf man (als Außenstehender) nach dem Grund fragen, warum sich 90er-Fahrer grüßen (sollten) ?

Grüßen ist mir im XC 90 I und II nicht aufgefallen. Ich habe auch gar kein Bedürfnis danach.

Bei der G Klasse (egal welches Baujahr und welche Ausstattung) ist es selbstverständlich sich zu grüßen.

Gruß Thomas

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 1. März 2017 um 09:11:14 Uhr:

Darf man (als Außenstehender) nach dem Grund fragen, warum sich 90er-Fahrer grüßen (sollten) ?

Gute Frage. Der Grüßlogik folgend, müsste man dann ja auch jeden grüßen, der bei Aldi auch das gute 4lagige Klopapier im Einkaufswagen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen