Grüßen sich XC90-Fahrer?

Volvo

Ist es Mitleid, wie bei den Ro 80-Fahrern, die mit den Fingern die Anzahl der Motoren beim Gruß zeigen oder Stolz, mal was anderes zu fahren? Oder gar MTler, die ich nicht erkannt habe 😰 ?

Jedenfalls werde ich öfters mal von XC 90II -Fahrern gegrüßt, zunehmend, und hatte selber auch schon mal das Bedürfnis einfach auf das Auto zu reagieren. Kenn ich aber nur von Entenfahrern oder als Biker, von daher eher defensiv.

Der XC fällt im Alltag einfach vom Auftritt positiv auf, soviel ist klar.
Man schaut sich die Kiste samt an.
Sei es mit einem breiten Grinsen oder Ausdruck der Verzweiflung, selten emotionslos.
Was erlebt Ihr? Gibt es Unterschiede Stadt-Land-Nation?

Beste Antwort im Thema

Darf man (als Außenstehender) nach dem Grund fragen, warum sich 90er-Fahrer grüßen (sollten) ?

74 weitere Antworten
74 Antworten

Naja zwei Landeshauptstädte waren ja auch noch näher dran als Ffm. 😉

Wäre es die 661 gewesen, wäre Dietzenbach ein heißer Tipp gewesen. 😉
Mal schauen, wer es herausbekommt. 😁

Bildschirmfoto-2017-03-04-um-23-08-56

Ich weiss es......sag aber nix 😁

Das Wort zum Sonntag dazu: 2. Mose, 20,4!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Konvi schrieb am 5. März 2017 um 09:10:38 Uhr:

Das Wort zum Sonntag dazu: 2. Mose, 20,4!

Die Jungs wussten anscheinend schon damals, dass das mit dem Göttlichen eine wackelige Kiste ist.
Für mich steht da: "Beweisen können wir nix, also glaubt das einfach und denkt nicht drüber nach" 😉
Von daher auch für Volvosupport geeignet.

Ach, waren das noch Zeiten - damals, im Sommer 2015 - als man sich über derart komplexe Fragen keine Gedanken machen musste.

... DU hast dir damals noch keine Gedanken gemacht. 😉

Das Thema "Grüßen" taucht hier im Volvobereich nicht das erste Mal auf: http://www.motor-talk.de/.../...ssen-sich-auf-der-strasse-t587905.html - das war sogar vor meiner Zeit. 😁😁😁

Zitat:

@Spartako schrieb am 8. März 2017 um 02:50:46 Uhr:

Ach, waren das noch Zeiten - damals, im Sommer 2015 - als man sich über derart komplexe Fragen keine Gedanken machen musste.

Mach Dir kein' Kopf - als Berliner bist Du bei dem Thema doch ohnehin raus?!
*G*

Die müssen auf Schlaglöcher achten!

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 8. März 2017 um 10:04:02 Uhr:

Zitat:

@Spartako schrieb am 8. März 2017 um 02:50:46 Uhr:

Mach Dir kein' Kopf - als Berliner bist Du bei dem Thema doch ohnehin raus?!
*G*

Weil wir so unfreundlich sind und eh nicht grüßen oder weil wir so viele XC90 sehen und aus dem Grüßen nicht mehr rauskommen würden?

Die Schlagloch-Theorie hat aber auch was.

Eindeutig die erste Variante. 😁

Zitat:

@Mr. Knilch schrieb am 3. März 2017 um 23:26:31 Uhr:

Heute dafür auf der A61 Höhe FFM gleich 7 innerhalb von wenigen Minuten (war da was Besonderes los?).

Nö, ich sehe auf meiner täglichen PA-Testfahrt (22km) in die City immer mindestens 2 XC90, manchmal auch 5.
Meistens jedoch mit 35-jährigen Damen am Steuer, so dass ich mir das Grüßen verkneife. 🙂

Grundsätzlich sind alle SUVs in Ffm leicht überrepräsentiert 😎

.... wie jung bzw. alt müssen die Damen denn sein, damit du sie grüßt ??

Die mit 35 können eigentlich schon alles, was meine mit 49 kann. Nur in jünger eben.
Also grüßen kann man ja dann mal. 😁

😁😁😁
recht hast du😉

Deine Antwort