Grüssen sich NEW Minifahrer?
Fahre seit fast 2 Wochen den neuen Mini mit viel Spass und Freude. Ich weiss von den alten Minis, dass sich die Fahrer untereinander grüßen. Nun wurde ich bereits mehrfach von anderen "neuen" Minifahrern gegrüßt. Habe zwar zurückgegerüßt, bin mir aber nun nicht 100%-ig sicher, ob das wirklich so richtig ist. Kann mir jemand helfen?
27 Antworten
Hallo zusammen !
Natürlich grüßen sich New MINI-Fahrer ! Zwar grüßen nicht alle zurück, aber die haben´s dann auch nicht anders verdient. Ich bin sogar schon von "Old MINI"-Fahrer gegrüßt worden - wirklich nett !
Also keine falsche Bescheidenheit - einen MINI fährt schließlich nicht jeder !
Gruß,
MINImalist 78
Hmmmmm.
Hab da eine andere Meinung. Fahre auch ein relativ seltenes Auto (Volvo C70) aber warum in drei Teufels Namen sollte ich einen anderen Grüßen, nur weil der in dem gleichen Wagen fährt? Verstehe ich irgendwie nicht. Bin zwar schon mal von einem anderen C70 angeblinkt worden, aber die Radarfalle hab ich vermißt. 😉
Ich mache ja auch keinen Feitstanz wenn ich sehe, dass der vor mir beim Bäcker wie ich ebenfalls auch drei Zwiebelbrötchen kauft, oder soll ich dem sagen. "Bruder im Geiste, Du hier und kaufst Zwiebelbrötchen, ich mag die auch so, ich will mich mit Dir austtauschen, wieviel Kinder hast Du, was machst Du?" Sorry im Ernst, geht mir am allerwertesten vorbei. 😉
Jeder sieht das anders und jeder hat einen anderen Gemeinschaftssinn. Über Autos will ich keine sozialen Kontakte knüpfen sondern lediglich mich hier im INet dann ausstauschen falls Probleme auftauchen oder wenn jemand Tipps braucht. 🙂
Hallo !
EierFanta´s Kritik am „Sich-Grüßen“ kann ich nicht nachvollziehen. Zugeben, ich käme mir als VOLVO C70-Pilot auch ein wenig blöd vor, jeden anderen C70 freudig zu grüßen – dazu passen weder das Auto noch seine Fahrer- der VOLVO hat eben eine ganz andere Zielgruppe.
Zum MINI aber passt es. Egal ob alt oder neu, der MINI ist eben ein lebensfrohes Auto und überträgt seine Lebensfreude auch auf seine Fahrer !
Als begeisterter NewMINI-Fahrer sehe ich die Sache mit dem Grüßen genauso wie Steffi und MINImalist78 : Natürlich grüßt man sich, und wenn sein Gegenüber zurückgrüßt, dann hat man einiges mit ihm gemeinsam ! Nicht nur das Auto, sondern auch eine gewisse Einstellung zum Leben, die beim MINI über manche seiner Eigenarten (Platz, Nutzwert, ... leider die Qualität) hinwegschauen lässt und die auch im alltäglichen Miteinander eine gewisse Gelassenheit garantiert.
Also, wer einen blauen One sieht – ruhig mal rüber winken, das könnte nämlich ich sein !
Gruß,
BonnetStripe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BonnetStripes
Hallo !
EierFanta´s Kritik am „Sich-Grüßen“ kann ich nicht nachvollziehen. Zugeben, ich käme mir als VOLVO C70-Pilot auch ein wenig blöd vor, jeden anderen C70 freudig zu grüßen – dazu passen weder das Auto noch seine Fahrer- der VOLVO hat eben eine ganz andere Zielgruppe.
Zum MINI aber passt es. Egal ob alt oder neu, der MINI ist eben ein lebensfrohes Auto und überträgt seine Lebensfreude auch auf seine Fahrer !.....
Ja Ja die NEWMini-Fahrer sind alles lebensfrohe Menschen und fahren ebenso ein lebenfrohes Auto was eben genau dieses ausdrückt. Das ist es doch was Du gesagt hast, das Marketing vom BMW-Konzern hat bei Dir voll zugeschlagen.
Die C70-Fahrer hingegen sitzen trübe vor der Rauhfasertapete und tasten die Wände ab um satanische Verse in Brailschrift zu entdecken, rennen mit einem Gesicht rum, als wenn ihnen ein einjähriges Blag aufs Essen gekotzt hätten, und jeder der einen grüßt wird die Seuche an den Hals gewünscht.....etc. pp. 😉 😁
Mal Spass beiseite:
Nur weil ich ein bestimmtes Auto fahre, mag ich nicht jemand, der das gleiche Auto fährt. Ich bin bestimmt auch mit 42 aus dem Alter raus (für mich motivationslos) in der Botanik rumzugrüßen, vor allem dann nicht, nur weil lediglich jemand das gleiche Auto fährt.
Ach ja nur so nebenbei, hat mit der Grüßerei nichts zu tun:
Ich finde den NewMini sehr gelungen, der Wagen gefällt mir, bis auf das für mich sehr gewöhnungsbedürftige Interieur. Ich wünsche euch allen viel Spaß und wenig Ärger mit dem schönen Wagen, und wenn ihr wollt Grüßt euch alle. 🙂 😉
Mal zum Gruße
Ich finde auch dass man sich Grüßen kann! Warummen auch nedd, is doch ne gut gemeinte Geste. Gerade nun im Winter freut man sich doch über jede Kleinigkeit...
Und da wir hier ja alle ziemlich weit auseinander wohnen und somit die Chance dass wir uns auf der Strasse mal begegnen - na nun winke ich Euch hier mal rüber!
*winkewinke* aus meinem schwarzen Spicy-Mini
Grüßles Alex
Na logo, solltest du eine hübsche Mini driverin sein so würde auch ich dich Grüssen;-)
Ansonsten meine ich sollte man vielleicht eher die Menschen die um einen herum sind grüssen. Das macht mehr sinn und bringt wahrscheinlich mehr für den sozialen gleichklang als wie jeden depperten Minifahrer zu grüssen. Oder sind wir Minifahrer etwar Helden?
ich finde MINIfahrer sollten sich einfach Grüßen ... Und mir kamen bis jetzt auch nur wenige entgegen, die nicht gegrüßt haben...
Viele Grüße, DoubleT
Grüßen sollten sich die, die ein Auto mit Seltenheitswert haben. Der MINI ist genau so ein Fließbandprodukt wie ein ASTRA, und außerdem:
Autoscooterfahrer grüßen sich ja auch nicht !!
ZappZappa
dann viel spaß beim grüßen in hamburg .. habs aufgegeben .. man hätte dann nix anderes mehr zu tun :-/
... gleiches in Berlin
nur noch Cooper S grüssen, sonst kann man den Arm gleich draussen lassen.
Sonst aber ne nette Geste.
muss mich der meinung von Zappa anschließen
grüßen sollten sich eher autos mit seltenheitswert bzw. kultautos und zu diesen zählt der New Mini sicher nicht und wird es auch nie werden.
Da könnte sich gleich jeder 3er golf fahrer grüßen - wär das selbe.
mfg
ps. fahre selbst mini (72er Baujahr das original)
Hallo zusammen,
generell finde ich das Grüßen eine nette Sache. Aber, wie schon in den Postings über mir gesagt wurde, finde ich es eigentlich nur witzig, wenn es sich um seltene, alte oder sonstige Sonderlinge handelt.(z.B. Ferrari, Oldtimer untereinander, Hummer) Ich zähle den new Mini aus ganz einfachem Grund nicht dazu. Der new Mini ist nicht mehr das Kultauto mit Seltenheitswert wie der Ur-Mini, sondern eine Modeerscheinung, die in wahren Massen auftritt. Ich grüße, wenn ich mit einem der Golfs unterwegs bin auch nicht jeden anderen Golf. Da hätte ich mächtig zun tun!
Ich weiß, dass ich mir jetzt hier keine Freunde gemacht habe, der Mini ist ein gelungenes Auto, warum würden sonst so viele rumfahren, aber er hat nichts mehr mit Seltenheitswert zu tun.
Du brauchst dir keine Sorgen darüber zu machen ob du dir so Freunde machst oder nicht 😉
Wenn du keinen Mini fährst wingt dir doch so oder so keiner zu 😁
Aber mal im ernst, der Mini ist halt einfach ein kultiges Auto und das er einfach Spaß macht steht auch außer Frage.
Und ich bin eigentlich auch nich einer, der wie bekloppt jedem hinterher winkt aber ein lächeln etc. tut es manchmal auch 🙂
PS: Mein Kennzeichen passt zu dem Mini wie die Faust aufs Auge 😉