Grüssen sich NEW Minifahrer?

MINI

Fahre seit fast 2 Wochen den neuen Mini mit viel Spass und Freude. Ich weiss von den alten Minis, dass sich die Fahrer untereinander grüßen. Nun wurde ich bereits mehrfach von anderen "neuen" Minifahrern gegrüßt. Habe zwar zurückgegerüßt, bin mir aber nun nicht 100%-ig sicher, ob das wirklich so richtig ist. Kann mir jemand helfen?

27 Antworten

... ich finde es sollten sich alle Autofahrer untereinander Grüßen, am besten einen Winker anbauen ;-)).

Nein Spass beiseite, freue mich immer wenn mir einer zuwinkt.

Der Robert

Moin,

man sollte unabhängig von Stückzahlen, Autos oder anderen Lifestyle-Einstellungen wieder mehr Freundlichkeit zeigen.

Selbst im Büro ist es heute ja nicht mehr selbstverständlich gegrüßt zu werden, obwohl man mehr Zeit mit den Leuten verbringt als mit dem Lebenspartner.

Ein wenig "Herzlichkeit" hat noch niemanden geschadet...

Greetz

Also ich kann nur sagen, das die meisten Fahrer der alten MINI´s NIE einen New Mini grüßen würden. Geht mir genau so, denn es ist eine komplett anderes fahrzeug. Was Ihr untereinander macht, bleibt Euch überlassen, aber hofft nie darauf das Euch Classic-Driver grüßen.

Wildgoose

Pech gehabt 😉

Kommt genauso heufig vor wie beim neuen 😁

Ähnliche Themen

Der neue Mini ist echt super. Tolles Auto, auch gegenüber dem alten angepasst an die europäischen Verhältnisse (BMW), was es zu einem echt attraktiven Auto macht.

Aber der alte Mini...naja, ich find den ehrlich gesagt scheisse. Winzig, also wirklich ganz ganz klein (ich passe nicht rein) und wie ich vom Hörensagen kenne, nicht gerade ein in Relation gesehen günstiges Auto.
Worauf sind Mini-Fahrer stolz und grüßen sich deshalb? Weil die so wenig Platz haben? Weil es so laut ist? Weil das Auto aus England kommt? Ich denke eher, die grüßen sich untereinander, weil sonst keiner was mit denen zu tun haben will 😁
Nur ein Scherz. Im Ernst: Grüßen sich Käferfahrer? Entefahrer? Sind meiner Meinung nach vom Kultstatus gesehen her ähnlich...
Minifahrer der neuen Generation wissen ja eh nicht mehr, wieso sich ausgerechnet Minifahrer grüßen, wo da der Hintergrund ist.
=> Gruß sinnlos, da kann man direkt JEDEN Autofahrer grüßen. Biker grüßen sich ja auch untereinander.

Stimmt, die meisten Biker grüßen sich im allgemeinen, völlig ungeachtet von Marke oder Modell. Nur die BMW-Fahrer, ich weiß nicht warum, ob die sich für was besseres halten oder was, die grüßen fast nie.
Vielleicht liegt der Grund ja auch in den Genen; das BMW-Kauf Allel ist gleichzeitig das Nicht-Grüßen-Gen oder so. :P

Das hat bei Bikern ja auch eher historische Gründe -- früher fuhren eben nur relativ wenige Leute Motorrad, und diese hatten meistens gar kein Auto, und musste allen Unbillen des Wetters und der Technik zum Trotz mit einem Zweirad vorwärts kommen; da hat man sich oft gegenseitig geholfen, weil es sonst keiner gemacht hat.

Dieser Hintergrund fehlt bei Autos natürlich völlig. Wenn sich da Mini-Fahrer grüßen, führe ich das eher auf ein freundliches Naturell und eine lebensbejahende Einstellung im Allgemeinen zurück, verbunden durch die Gemeinsamkeit eines doch relativen Nischen-Fahrzeugs.

Und nein, ich habe keinen Mini. Aber denke stark darüber nach, mir einen zu kaufen. 😉

Ich finde das Grüßen einfach ´ne nette Sache!

Als Motorradfahrer grüße ich eigentlich jeden anderen Motorradfahrer, und wenn ich mit dem Wohnmobil unterwegs bin, dann grüße ich auch andere Womos. Und da gibt´s sicher mehr von als Minis... Und es ist egal, was für ein Womo man fährt, als Camper grüßen sich die meisten (zwar nicht auf der Autobahn, da kommt man ja aus´m Grüßen nicht mehr raus, aber sonst immer...) Camper haben auch irgendwie eine gewisse Einstellung und Lebensart, und das haben wahrscheinlich Fahrer exotischer Autos auch.

Also, munter gegrüßt!

Gruß, Jens

Um niochmal mehr soviele Leute grüßen zu müssen hole ich mir dann nen Ferrari 😉

hallo
ich fahre einen alten mini und freu mich wenn jemand grüßt, aber ich würde nie, wirklich niemals, einen NEW mini fahrer grüßen, da es kein mini mehr ist. er trägt nur noch den namen...
aber das ist meine meinung, und will niemanden persönlich angreifen.

mfg

Also wenn ich mit dem Käfer, BJ 72, rumdüse, wird man immer ganz freundlich von so ziemlich allen Käferfahrern gegrüßt. Ich hab da eigentlich nichts dagegen und grüße selbst auch. Im Gegenteil, ein bisserl Freundlichkeit im Verkehr kann nicht schaden.

Dass ich nicht umeinander grüße, wenn ich mit dem Golf unterwegs bin, versteht sich wohl von selbst...

Winke Winke
AF

Hier definieren sich einige aber ganz schön über ihr Auto!

Naja, grüßt Euch, so lang Ihr wollt,

ICH finde es echt verkrampft, aber egal.

mfG

also sonst als ich noch meinen corsa hatte haben mich immer die opel und vw fahrer des landkreises gegrüßt, das is hier normal.

bei den minifahrern (newmini) hab ich gemerkt das es unterschiedlich ist, manche grüßen manche nicht, aber wer mich grüßt wird zurückgegrüßt....

Grüßen

Sers,
also ich hab ein freund der einen mcs hat und er grüßt auch nur die s generation, aber warum sollten sich die MIni fahrer nciht grüßen ich find des cool. Motoradfahrer , jeder Art, grüßen sich doch acuh!!
Gut es sollten halt seltene autofahrer grüßen M5 rs6 und so

Deine Antwort