Grüßen Mini-Fahrerinnen eigentlich nicht?
Jetzt schreibt mal endlich die Hexe selber (also der weibliche Teil ), die das Teil ja auch fährt. Kaum den ersten Mini (Clubman) bekommen, schon wurde man (hier frau) gegrüßt. Ich war erst erstaunt, dann aber irgendwie ganz begeistert davon. Jetzt fahr ich inzwischen den JCW und das Grüßen hat sich etwas verstärkt (wobei ich nicht weiß, ob das vom Typ abhängig (also vom Autotyp) ist). Wenn ich schon gegrüßt werde, dann grüße ich auch zurück. Automatisch hab ich es mir also angewöhnt zu grüßen - und siehe da, die Herren der Schöpfung grüßen fast immer zurück (es sei denn, sie sind durch den Verkehrsfluß etwas angelenkt, was natürlich absolut verzeihlich ist) - die Damen fast nie! Was kann uns der Hobbypsychologe dazu sagen? Könnte es auch Neid sein (ich bin bisher nur männlichen JCW-Fahrern begegnet) ?
Beste Antwort im Thema
Ich glaube, es sieht einfach nicht jeder Vorbeifahrende, wenn du aus dem Küchenfenster winkst.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich glaube, es sieht einfach nicht jeder Vorbeifahrende, wenn du aus dem Küchenfenster winkst.
Mir ist aber auch die Woche erst wieder aufgefallen, dass ich von anderen Mini-Fahrern gegrüßt wurde! Und so ging das Spiel hin und her, bei manchen kam Feedback, bei manchen eben nicht!
Aber lustig ists dennoch... ich werde weiter grüßen, auch wenns sein muss, hoch zum Küchenfenster! *winke*
Ich finde das einfach nur affig.
Früher haben sich die "Todgeweihten" in der Arena gegrüßt, jetzt sind das die Motorradfahrer.

Wenn ich sehe das jemand grüßt, egal in welchem Wagen der sitzt, antworte ich aber trotzdem, egal wie ich darüber denke.
Zitat:
Könnte es auch Neid sein (ich bin bisher nur männlichen JCW-Fahrern begegnet) ?
Möglich ist alles, aber warum sollte man auf ein Auto neidisch sein?

Die meisten Autos sind doch eh fiananziert weil sich die meisten kein neues Auto leisten können.
Auf Glück, Liebe, Gesundheit kann man neidisch sein, aber doch nicht auf einen Blechhaufen.
Hallo, ich finde es echt interressant, denn hier im Sueden Deutschlands
(ab Stuttgart abwärts) bin ich noch keinen grüssenden Mini begegnet und hier fahren einige rum.
Zitat:
Original geschrieben von Dan3
Hallo, ich finde es echt interressant, denn hier im Sueden Deutschlands
(ab Stuttgart abwärts) bin ich noch keinen grüssenden Mini begegnet und hier fahren einige rum.
Wenn ich mit meinem Mini unterwegs bin (CM)
Hallo "weiblicher Teil"
Also, hier bei uns grüßt keiner...
In unserer Gegend fahren sehr viele MINIs rum und fast nur Frauen am Steuer.
Aber ich freue mich immer, wenn ich MINIs sehe...
Ich fände es ja auch ganz nett, andererseits.....es fahren nunmal einfach zu viele Minis rum, was exclusives ist das schon lange nicht mehr. Was meinst du, wenn sich jeder BMW 3er Fahrer oder jeder Golf Fahrer grüßen müßte....
Gruß, Jochen
Bei uns im Norden wird jeder von mir gegrüßt und ich bekomme Resonanz....auf der anderen Seite wird man auch gegrüßt....
Zitat:
Möglich ist alles, aber warum sollte man auf ein Auto neidisch sein?
Wenns nicht so wär würden sich die meisten Threads hier nach 4 antworten erledigt haben

Hallo, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ist das wichtig das Gegrüßt wird? Nur weil es auch ein Mini ist? Golffahrer würden wohl eine steife Hand bekommen. Vielleicht freundlich Nicken wenn jemand mit einem ähnlichen Auto neben mir an der Ampel stehen würde. Aber das mache ich im Zweifel sowieso. Um zu schauen ob mein Lächeln etwas bewirkt. Grüßt doch einfach diejenigen die Euch des Grüßens wert sind.....
Zitat:
Original geschrieben von emeha
Hallo, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ist das wichtig das Gegrüßt wird? Nur weil es auch ein Mini ist? ...
Die Minis sind nicht plötzlich vom Himmel gefallen - Plopp + plötzlich waren sie alle da! In dem Viertel wo wir vorher gelebt haben gab es allerdings 3 (!) alte Minis, wunderschön gepflegt, tolle Farben usw., an denen man immer mit Freude vorbeigestrichen ist. Sie waren einfach "niedlich". Und dann hatten wir den 1. "neuen" Mini im ganzen Viertel. Bei den Fahrten durch die Stadt wurden es langsam mehr, aber es waren halt wenige. Man hat sich gegrüßt und gedacht "toll, doch noch einer...". Bei Fahrten über Land war eine Begegnung mit "Familie" noch seltener. Der absolute Glücksfall eine Begegnung z.B. auf dem Parkplatz einer Landgaststätte. Wurde dann gleich gefachsimpelt usw.
Nun sind in unserem Viertel in fünf Straßen mindestens 6 Minis. Aber soll ich jetzt das angewöhnte Grüßen deswegen aufgeben oder ein Gegrüßtwerden mißachten? Mir ist ein Mini also immer noch "einen Gruß wert"

Nö mach ich nicht, bei der Mini Dichte in meiner Region würde ich sonst meinen Arm gar nicht mehr herunter bekommen .
Zitat:
Und dann hatten wir den 1. "neuen" Mini im ganzen Viertel. Bei den Fahrten durch die Stadt wurden es langsam mehr, aber es waren halt wenige. Man hat sich gegrüßt und gedacht "toll, doch noch einer...".
Was meinst du wieviele neue Autos und Modelle rauskommen? Sind doch schon ein paar im Jahr. Soll man sich deswegen untereinander grüßen?
Der aktuelle Mini ist ein imho schönes Auto, zumindest als Hatch und es macht Spaß den zu fahren.
Der hat aber wirklich nichts mehr mit dem alten Mini gemeinsam und das ist auch gut so. Ich fühle mich jedenfalls nicht als was besonderes, nur weil ich einen Mini fahre.
Zitat:
Nun sind in unserem Viertel in fünf Straßen mindestens 6 Minis.
Da seid ihr ja noch in der "glücklichen" Lage ein recht seltenes Auto zu fahren. Bei mir sind das deutlich mehr.
ihr habt ja sicherlich auch das mit der Rückrufaktion gelesen:
in nur 3 Monaten sind in Deutschland 620 S und JCW gekauft/geleast etc. worden.
Ich hab zwar keine Vergleiche, aber ich find das schon ne Nummer. Also selten ist was anderes. Selbst die Kiddis an unserer Schule stehen mit ihren neuen Ones und Coopers auf dem Hof. (Wenn ich bedenke, womit ich als Schüler gestartet bin...aber dafür bar und alles von meinem Geld! )
Da kann man sich schon vorstellen, dass die meisten einen MINI nicht so besonders finden, dass man grüßen sollte.
Unter den Originalen finde ich es gut, denn bei der Rostanfälligkeit kann man sich nur gegenseitig beglückwünschen, wenn man einen "erhalten" hat können.
Ob es Neid ist, wenn man einen JCW fährt: Fahre selber einen und wenn mir einer entgegenkommt, kann ich so schnell keinen JCW vom S, sowie One vom Cooper unterscheiden. Von daher würde ich es in diesem Fall mal ausschließen. Es will ja auch nicht jeder einen, man entscheidet sich doch bewußt für ein bestimmtes Modell. Und preislich liegen die ja auch nicht so weit auseinander...nmss