New MINI VS Mein Klassik MINI
Moin Moin
Ich denke das ich mit meien Test einige Klarheiten in sachen Mini fahren machen muss, New MINI ist nicht gleich MINI ich habe ein paar Test durchgefüht um heraus zufinden welcher mehr spass macht.
Autobahn Abfaht 90 Grad
MINI 90 Km/h 3 Gang
New MINI 70 Km/h 3 Gang
Treppen Am Strand
Mini Kein Problem Runter auch nicht
New MINI past nicht zwischen den Begenzungfeilern für Fahrrräder durch Pech
Arbeiten am Unterboden
Mini Nur das Reserverad oder Holzklotz Zwei Helfer und schon liegt das Gute stück auf der Seite Perfekt
New MINI muss man auf eine Bühne weil das halt kein MINI ist
Und was ich mit entsetzen feststellen muste wenn ich den MINI beschimpfe bestrafft er mich auch prompt min einer ÖL Lache was ich beim New MINI doch vermist habe hat halt keine Seele ein von maschienen gefertigtes Auto. Es gibt noch viel mehr was ich schreiebn könnte aber aber für mich steht Fest das Mein erstes Auto auch mein hoffentlich Letztes ist ein Richtiger Waschechter MINI ob COPPER oder INo
PS MINI Fahren ist Leben und nicht Autofahren was uns Welt Offenen MINI Klassik Lenkern von den Verschlossenen New MINI Fahren deutlich Abhebt.
MFG Der Beim MINIDOKTOR geschraubt hat
16 Antworten
Haste auch ein Paar von Deinen Drogen für mich😉
Ich fahre zwar den blöden New-Mini, aber trotzdem erscheint mir die ausführliche "Analyse" doch ein ganz klein wenig eingeschränkt in der Kategorie ERGEBNISOFFEN.
Ein bischen Gelassenheit.
Ich weiß nicht, was der ganze Quatsch von Vergleichen soll.
Man sollte einfach mal akzeptieren, das der New Mini ein anderes Auto ist.
Ich käme auch nie auf den Gedanken, einen Käfer mit einem Beetle zu vergleichen. Alleine die Sicherheit im New Mini sollte einen schon von der modernen Technik überzeugen.
Ich glaube gerne, das so manchen der alte Mini mehr spaß macht. Anderen eben der neue Mini, ein SLK, ein BMW oder einfach ein Golf.
Man sollte einfach mal akzeptieren, das andere Menschen auch andere Vorstellungen haben.
Ich habe früher sehr gerne Capri gefahren und konnte mir nie vorstellen, mal ein anderes Auto zu besitzen.
Jetzt würde ich mir keinen mehr kaufen, weil er einfach total veraltet und unsicher ist.
Das ganze sieht mir eher wie ein Schwanzvergleich aus.
@Daytona600
😉 😉 😉
Du hast vergessen, man braucht beim alten Mini keinen Pannendienst von BMW 😉
Selbst schrauben ist in!
Ähnliche Themen
79 kmh
ahso, du hast mitm new mini nur 70 inner auffahrt geschafft?? dann hattest du aber einen mit 3 rädern oder kannst nicht fahren! Ich bin aufgrund einer schnapsidee in einem kleinen 3 mann kontest mitm new mini gegen 3er compakt mit gewindefahrwerk und golf 4 mit fahrwerk mit meinem serien fahrwerk im autobahnkreuz schneller gewsen !! 110 km/h im kreuz, wenn du das mit nem alten mini machst fliegen dir die decken vonner felge!!
Hallo und guten Abend,
Zitat:
Das stimmt ja mal nicht.
Und so sicher ist das mit Airbags ja nun auch nicht.Füße aufm Armaturenbrett und dann ?
Sieht man immer wieder auf der AB .
Gruß
Andreas
Zitat:
Warum soll denn der Capri jetzt unsicherer als damals sein.
Das stimmt ja mal nicht.
Und so sicher ist das mit Airbags ja nun auch nicht.Füße aufm Armaturenbrett und dann ?
Sieht man immer wieder auf der AB .
@CABRIO 79
Öhm, hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Ich glaub ich habe da etwas falsch oder gar nicht verstanden.
Du willst mir jetzt nicht im Ernst erzählen das die heutigen Autos nicht sicherer sind, wie die Teile vor 10 oder 15 Jahren???? Das ist ein Scherz, gell.
Hast du dir mal den New Mini angesehen im Verhältnis zum Old Mini? Denke nicht. Abgesehen vom Platzverhältnis.
ABS, gabs früher nicht, jep, iss ja auch nicht wichtig, ballerste eben auf das Heck deines vorrausfahrenden, brauchst auch keine Airbags, die ja eh gefährlich sind, gabs ja früher auch nicht, fliegste halt durch die Scheibe, egal früher gabs ja auch keine Anschnallpflicht, usw.usw.
Vieleicht solltest du deine Aussage bzw. deine <denkweise von Heute zur Vergangenheit einfach nochmal überdenken
Mal abgesehen von besseren Bremsen, Fahrwerk, Seitenaufprallschutz, Airbags, ABS, ESP usw. gibt es auch gewisse Fortschritte in der konstruktion von Autos, die erst durch Crashtests ermöglicht wurden.
Worin würdest du lieber bei einem Unfall sitzen, in einen Capri oder in einen Mondeo?
Vom alten Mini reden wir da mal besser nicht.
Da kannst du dich doch direkt in einen Einkaufswagen setzen.
Ich stehe vielen neuen Dingen skeptisch gegenüber. Oft ist mir das alte auch lieber. Aber das beim Auto gerade die Sicherheit immer weiter verbessert wird, steht doch wohl außer Frage.
Wer den alten Mini fahren will, soll es ruhig tun. Ich käme nie auf den Gedanken, denjenigen zu bequatschen, das der neue besser sei.
Warum wollen immer die Fahrer des alten Minis solche Diskussionen anfangen?
Hallo,
ich meinete nicht , das die heutigen Autos nicht sicherer seien als alte:
Aber der CApri ist doch nicht unsicherer geworden, oder ???
Okay, wenn du die Bremsen demontierst, dann vielleicht 😁 😁
Warum soll man heute nicht mit nem alten Auto fahren, hat man vor 30 Jaren doch auch gemacht.
Und jetzt soll man es nicht mehr machen, nur weil es z.B.: diesen Luftsack mit Sprengstoff gibt, der einem vor der Nase sitz und manchem Beifahrer schon das Leben gekostet hat ?
Gruß
Andreas
@Cabrio79
Öhm, nö der Capri als solches ist nicht unsicherer geworden, sondern das Leben im allgemein ist unsicherer geworden Alle verlassen sich heutzutage auf die Sicherheit in Ihrem Auto, naja ABS,ESP und watt sonst noch alles. Und so wird dann dementsprechend auch gefahren und gehandelt. Heute ist ABS nicht mehr wegzudenken. Ich könnte mir nicht vorstellen mit nem älteren Auto so überdie Bahn zufliegen wie ich es mit den modernen Auto`s mache.
Naja und dieser "Luftsack" hat auch schon ziehmlich viele Leben gerettet, oder meinste nicht
Du hast mit Sicherheit Recht, das der Airbag Leben gerettet hat.
Er hat aber auch schon Leben gekostet!
Finde ich gut das du schreibst, dass das Leben unsicherer geworden ist.
Den Eindruck habe ich im Straßenverkehr auch.
Jeder TDI FAhrer drückt meistens aufs Gas und findet das normal.
Die Autos beschleunigen sehr gut.
Vielleicht soll sich jeder mal wieder § 1 der Straßenverkehrsordnung durch den Kopf gehen lassen.
Gegenseitige Rücksicht solllte wieder groß geschrieben werden.
Und dann wird es auch im Oldi richtig sicher sein.
Gruß
Es gibt wesentlich mehr als nur einen Airbag was moderne Autos sicherer macht.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Unfälle und Todesopfer es weniger gäbe, wären ABS, aktuelle Bremswege usw. usw. schon in den 60ern Standart gewesen.
Gut, manche würden das als natürliche Auslese bezeichnen.
Classic Mini
Hallo,
der "alte" Mini - mein Traum. Ich bin den mal vor Jahren für ein Wochenende gefahren. Es war die schönste Probefahrt, die ich jemals erlebt habe. Wenn ich heute dran denke muss ich immer noch grinsen. So eine Straßenlage- Wahnsinn. Und die Details, z.B. die 3 Schlüssel, die eigenwillig öffnende HEckklappe - einfach schön.
Ich hab von damals noch die Original- Prospekte, incl. Zubehörprospekt und Prospekte der Sondermodelle. Immer wenn ich mal wieder drüber falle und die durchblätter komm ich ins schwärmen 🙂
Bei uns in der Firma parkt auch einer, bin aber noch nicht dahinter gekommen wem der gehört. Hab schon dem Pförtner den Auftrag gegeben, mal ein Auge draufzuwerfen, wem der gehört und mir Bescheid zu sagen. Will DEN unbedingt mal fahren und dem Fahrer mal anbieten übers Wochenende mal unsere Autos zu tauschen + eine volle Tankfüllung + Wagenwäsche 😁
*schwärm*
Ciao,
Eric
Biologisches GleichgewichtZitat:
Gut, manche würden das als natürliche Auslese bezeichnen.