Grüner Stecker im Motorraum...?

Audi A8 D2/4D

Moin moin,

mir fiel letztens im Motorraum ein grüner Stecker auf, der keinen verbundenen Gegenpart hat... Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, als ich damals meinen Motor wieder reingesetzt habe, hätte ich keine unverbundenen Stecker gehabt. Nun hat die Werkstatt zweimal das Rein-Raus-Spielchen betrieben, und ich frage mich (bzw euch), ob das so seine Richtigkeit hat...?

Position ist fahrerseitig links neben dem Längsträger, auf dem Bild oben müßte das ABS-Steuergerät sein.

Was gehört da verbunden?

P.S.: 96er ABZ/CML ;-)

Stecker
23 Antworten

So, hab von unten auch mal gesucht - und nix gefunden 🙁 Nicht daß das am Gegenstück hängende elektrische Gerät beim Einbau vergessen wurde?! 🙄

Hätte da jetzt noch n Bild von unten. Kabelfarben sind glaube ich gelb/grün und braun.

Imag1905

Bei meinem (FL) 4.2 AQF ist der Stecker Hellorange und es ist auch was dran aber was genau, kann ich beim besten Willen nicht sagen, komme heute nichtmehr zur Garage. Sobald ichs weiß, geb ich mal hier bescheid.

Dsci0560

der braune ist der vorwiderstand ! mache morgen mal foto wie es sein soll , gruß matze

Foto schon gemacht? ;-)

Ähnliche Themen

habs gefunden , Klimakompressor bis 6/96 4.2 hat 2x Kabel grün einmal rund einmal eckig .
beim eckigen fehlt hier der stecker und ist das kabel nur lose im stecker reingeschoben , kommt aber von der magnetkupplung
gruß Matze

Geruest-gruener-stecker-005
Geruest-gruener-stecker-006
Geruest-gruener-stecker-007

Hm... lt ErWin sind zwei unterschiedliche Kompressoren verbaut worden, Zexel und Denso. Ich glaube, ich hatte beim Kompressor nur 3 Schrauben und nicht 4 (hatte mich gewundert, weil beim Durchblättern des RLF ja zuerst der Zexel mit 4 Schrauben gezeigt wird). Der von Deinem Foto sieht nach dem 4-Schrauben-Kompressor aus, müßte also der Zexel sein. Wenn ich mit meiner Erinnerung nicht falsch liege, hab ich den Denso. Ich hatte ja letztens noch zwei Mal nach Kabeln gesucht, aber auch vom Kompressor aus nix rumhängendes gefunden.
Ich weiß natürlich nicht, ob der Kompressor noch der allererste ist. Vielleicht ist ja das einer der Unterschiede - Zexel mit zwei Anschlüssen und Denso mit nur einem?
Ich geh demnächst wohl nochmal suchen 😉 ...wenn der Motor eh wieder rauskommt...🙄

hast evtl einen Übergang beim Modellpflege 6/96 herum erwischt . gruß matze

Oder doch n AT-Komp - EZ ist 2/96 😉

95 gabs den Kompressor mit Drehzahlsignalgeber........ge/gr und br/gr je 0,5qmm auf den 2-fach Stecker grün in der Nähe vom Kompressor, dazu die Magnetkupplung gn/ge 2,5qmm grüner Stecker 1-fach

TOM

Deine Antwort