ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Grüner Stecker im Motorraum...?

Grüner Stecker im Motorraum...?

Audi A8 D2/4D

Moin moin,

mir fiel letztens im Motorraum ein grüner Stecker auf, der keinen verbundenen Gegenpart hat... Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, als ich damals meinen Motor wieder reingesetzt habe, hätte ich keine unverbundenen Stecker gehabt. Nun hat die Werkstatt zweimal das Rein-Raus-Spielchen betrieben, und ich frage mich (bzw euch), ob das so seine Richtigkeit hat...?

Position ist fahrerseitig links neben dem Längsträger, auf dem Bild oben müßte das ABS-Steuergerät sein.

Was gehört da verbunden?

P.S.: 96er ABZ/CML ;-)

Stecker
Ähnliche Themen
23 Antworten

Klimakompressor !

Öhm - Klima läuft aber?!

Drucksensor?

Wo müßte ich das Gegenstück genau finden, sieht man das von oben oder muß man von unten ran?

Eigentlich hat die Magnetkupplung genau so einen grünen Stecker....

Mhhhh

Die Werkstatt hatte gemeint, die hätte kein Kabel gefunden, was da hingehört... ich glaub, ich muß selbst nochmal auf die Grube und gucken. Wird aber vermutlich nix vor nächster Woche.

Wie lange braucht eigentlich so ein Stecker, bis er grün oxidiert ist? Isser nämlich, so daß der Mechaniker meinte, da wäre nie was dran gewesen...?!?

es reicht ein Winter aus das er grün wird.

Jeh nachdem wie feucht der wird ...

das gegenstück ist auch grün :-) und man sieht es sogar auf dem Foto lach

2x grün wäre dann zu verbinden

gruß matze

Hab mal ein bißchen rumgefummelt, soweit ich mit meinen Wurstfingern da von oben reinkam - ich glaube, auf diesem Foto sieht man dan zweiten Stecker besser ;-) Der ist auch grün (ein leicht anderes grün) aber eckig und nicht rund. Und auch schon verbunden... Wenn ich das richtig verfolgen konnte, ist DAS der Stecker zur Magnetkupplung des Klimakompressors.

Zwei grüne Stecker

woraus schliesst du dass die klima läuft?

kalte trockene luft?

frag nur so blöd weil ich in der vergangenheit schon häufiger gehört habe die klima würde laufen und sie tat es dann doch nicht.

nur knopf drücken alleine reicht nicht ;-))

Daran, daß die Klimaanlage "säuselt"? Und kalte Luft kommt (Temperaturmessung hab ich jetzt nicht vorgenommen...)

Aber Du kannst am kommenden SA gerne Dein VCDS an meinen Dicken zur Kontrolle hängen ;-)

Kühlmittel behälter? Warnung vor niedrigen wasserstand?

Hallo ?? beide stecker nur zusammenfügen und gut :-)

was zusammen gehört, sollte man wenn es leicht geht zusammenstecken :-)

gruß matze

matze, der andere grüne stecker hat bereits eine passende gegenseite, so schreibt der te beim 2ten bild ;)

Ich werd am WE mal versuchen Zeit zu finden, um selbst von unten mal zu suchen, also mit Unterbodenverkleidung ab und Hände verknoten ;)

rund und eckig wird schwierig ;-)....und eckig ist einadrig ...gehört zum Klimakopressor...

was sind an dem andeen Stecker für Aderfarben dran...?

TOM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Grüner Stecker im Motorraum...?