Grüne Umweltplakette Blanko
Hab noch ne Grüne Umweltplakette hier.Blanko,also unbeschriftet.Ist von nem Scheibentausch übrig.
Den Bietebereich hier kann man ja vergessen.Da blickt doch keiner mehr durch!
Wer Interesse hat per PN melden.Email ist nicht mehr aktiv.
mfg
16 Antworten
haben diese Teile eigentlich Serialnummern oder sowas?
der Verkauf wird ja dokumentiert...
Zitat:
Original geschrieben von tomtomgo86
haben diese Teile eigentlich Serialnummern oder sowas?der Verkauf wird ja dokumentiert...
soweit ich weis nicht
Die kann man nicht einfach verkaufen. Die haben Seriennummern werden anhand der Fahrgestellnummer dem einem Fahrzeug quasi zugewiesen. Normalerweise dürfte niemand eine Unterschrieben nicht ausgefüllte Plakette verkaufen 😉
Also bei uns im Autohaus gibts die unter keinen Umständen blanko...jetzt könnte sich ja ein 530d-Fahrer der normal nur ne Rote bekommt eine Grüne erschummeln!
MfG DP
danke don di audi - das war nämlich mein Gedankengang!!!
Ähnliche Themen
Quatsch,die haben doch keine Nummern!!!
Da is auch nichts registriert etc.!
Tatsächlich,könnte sich also ein 530D fahrer mit einer grünen Plakette bereichern.. 😁
Prüfen kann ich es natürlich nicht wer die haben will 😉
Blankos zu bekommen ist ja kein Problem...Nur die Politessen (meist sind sie ja mit der Überprüfung beauftragt) wissen auf was sie achten müssen und denken auch bei jedem Fahrzeug über die Plausibilität nach.
Soll heißen: Ein älteres Fahrzeug, auf dessen Heck d, cdi, tdi oder was auch immer steht, aber vorne eine grüne Plakette hat, wird schnell nach der Schadstoffeinstufung abgefragt.
Ist kein Schriftzug vorhanden, aber es bestehen Zweifel an der Motorisierung (Benzin o. Diesel) zb durch Ruß am Heck oder einen nach unten gekrümmten Auspuff (Haben die E39-Benziner zwar auch, aber sie wissen schon worauf sie achten müssen) ebenfalls.
Bei manchen geht es gut, aber bei den meisten fliegt der Schwindel auf.
Laut meinem Kenntnisstand dürfen die Politessen dich nicht aufschreiben,wenn dein Auto steht.Weil dir dann nicht nachgewisen werden kann,das du tatsächlich gefahren bist.So müssen sie dich aus dem Verkehr ziehen und das kontollieren.
Will hier niemanden verleiten oder Tipps geben.War jetzt nur mein Kenntnissstand.
Mich haben sie noch nie kontrolliert 😁
Ok also nochmal jede Plakette wird nicht nur mit dem entsprechendem Nummernschild beschriftet sondern auch von dem Händler der sie herausgibt "verifiziert" kp ob das ein Stempel oder kleiner aufkleber ist..es gibt aber etwas um zu erkennnen ob diese Plakette echt ist oder nicht...
Und zeig mir nur eine Politeese die sich mit BMW und Audi sogut auskennt das sie weiß wer was für eine Plakette bekommt? Das wissen selbst die Händler ohne ihren PC nicht!
Ich will hier ja niemandem auf den Schlipps treten aber eine Blanko Plakette also verifiziert aber ohne Nummernschild sollte kein Händler rausgeben :P
Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
Blankos zu bekommen ist ja kein Problem...Nur die Politessen (meist sind sie ja mit der Überprüfung beauftragt) wissen auf was sie achten müssen und denken auch bei jedem Fahrzeug über die Plausibilität nach.
Soll heißen: Ein älteres Fahrzeug, auf dessen Heck d, cdi, tdi oder was auch immer steht, aber vorne eine grüne Plakette hat, wird schnell nach der Schadstoffeinstufung abgefragt.
Ist kein Schriftzug vorhanden, aber es bestehen Zweifel an der Motorisierung (Benzin o. Diesel) zb durch Ruß am Heck oder einen nach unten gekrümmten Auspuff (Haben die E39-Benziner zwar auch, aber sie wissen schon worauf sie achten müssen) ebenfalls.Bei manchen geht es gut, aber bei den meisten fliegt der Schwindel auf.
Genau sie wurden alle darauf geschult und als nächstes soll ne Schulung kommen damit sie auch alle anbauteile erkennen 🙂 So ein quatsch....
Meines Wissens nach sind die Plaketten so gekennzeichnet das man zurück verfolgen kann welcher Prüfer/Werkstatt usw. die Plakette rausgegeben hat.
Was willst du eigentlich für die Plakette haben? Kannst mir ja per PN schreiben wenn du hier nicht schreiben willst 🙂
Nein, es ist kein Quatsch...Hat ein älteres Fahrzeug ein Diesel-Typenschild oder dieseltypische Merkmale wie etwa Verrußungen am Heck wird schnell das Kennzeichen abgefragt und das Ergebnis ist sofort da.
Dies kann ich von einigen größeren Städten in NRW sicher behaupten. Die Chance erwischt zu werden ist zwar gering, aber sie ist da.
Meine Meinung zu den Umweltzonen ist sowieso negativ, da sie nichts bringen...Aber eine Blanko-Plakette ist an jeder Ecke zu bekommen und es ist strafbar sie unautorisiert zu vertreiben, von daher solltet ihr alles weitere besser per PN klären.
Ich kann mit 100% Sicherheit sagen das an den Plaketten keine Seriennummer oder dergleichen ist.Es ist auch nicht nach zu verfolgen,von wem diese Plakette verkauft wurde!
Am Anfang musste auch zusätzliche Plaketten auf die Plaketten geklebt werden,eine art Siegel.Selbst das ist schon lange nicht mehr erforderlich.
Würde auch sagen das wenn Fragen offen sind einfach per PN melden.Sonst nimmt das hier noch einen falschen Weg.
BTW: DIe Plakette ist weder registriert ( geht ja auch nicht ) noch gefälscht!
mfg
Hallo, ich habe leider keine Ahnung was PN ist. Ich bin Sammler und würde mir eine "postfrische" grüne Plakette einiges kosten lassen. Bitte melde Dich bei mir. Beste Grüße
Moin,
nimm doch diese Plakette hier, ist auch grün 😁.
Gruß, Erik.
Dieser Schwachsinn wird eh bald wieder abgeschafft!!😁