ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Grüne Plakette bei 1,9l TDI 66kW BJ 09/99?

Grüne Plakette bei 1,9l TDI 66kW BJ 09/99?

Themenstarteram 16. April 2009 um 21:11

Hallo Leute,

ich habe schon die Suche gequält, nur entweder stelle ich mich zu unfähig an oder keiner beschäftigt sich mit diesem Motor.

Was gibt es für Möglichkeiten besagten Motor auf eine grüne Umwelplakette umzurüsten?

Wäre der 1,9l TDI mit 66kw Bj 1999. Wer hat da schon sowas gemacht und Erfahrung?

Vielen Dank.

Gruß

Ähnliche Themen
34 Antworten

Das steht wohl nur so als hinweis drin. Du kannst jedes der beiden Systeme nehmen. Natürlich würde ich an deiner Stelle das günstigere nehmen! Wie gesagt beides sind Austauschsysteme. Ich bin mir garnicht sicher, ob es reine Zusatzsysteme für A3 und Golf IV überhaupt gegeben hat, denn rein vom Platzangebot und der Bauform wird das schwierig einen reinen DPF nach dem Kat noch wo zu platzieren. Du bist mit beiden Angeboten/Herstellern auf der sicheren Seite!

Zitat:

Original geschrieben von meninxv

wenn beides Austausch-System sind, warum steht denn beim teuereren, daß ein neuer Kat gebraucht wird, wenn er älter als 5 Jahre bzw. 80tkm ist?

das ist ebay!

unqualifizierte verkäufer gibt es dort leider zu hauf.

Themenstarteram 21. April 2009 um 7:08

Danke für die Antworten, dann nehme ich natürlich das Günstigere.

Wie läuft das mit den 330€-Staatsförderung? Geld bekomme ich dafür nicht, sondern "nur" Steuererlaß über ein paar Jahre?

Ja, so wird wohl laufen. Wobei das u. U. vom jeweiligen Finanzamt unterschiedlich gehandhabt werden soll. Also ich hab schon was von Auszahlungen gehört, mir persönlich ist aber nur das von dir beschriebene System mit der Steuergutschrift, wo man eben dann ein Guthaben hat, bekannt.

in der regel werden die 330€ mit der kfz-steuer verrechnet. die zuviel gezahlte steuer für den aktuellen zeitraum wird dann zurückgestattet und der rest der 330€ auf den zeitraum angerechnet.

sollte man das fahrzeug verkaufen, während es noch befreit ist, so bleibt die befreiung beim fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Grüne Plakette bei 1,9l TDI 66kW BJ 09/99?