Grüne Neutrallampe leuchtet nicht mehr bei 1993 E-glide
Servus, seid neuestens leuchtet die Neutralkontrolle nicht mehr wenn kein Gang drin ist. Ist das eine größere Sache oder kann mir wer einen Tipp geben. Wo sitzt den der Schalter?
Danke im Voraus
LG Blues
Beste Antwort im Thema
Bloß nicht gleich das Birnchen erneuern!
Bau erstmal das Birnchen aus und stelle einige Fotos mit mehreren Ansichten davon ein.
Das Forum entscheidet dann wie (und ob es überhaupt) weitergeht.
Dazu ist das Forum schließlich da.....
46 Antworten
Mädels, Jungs,
muß ich was beachten, wenn ich das grüne Neutrallämpchen raus mache?
Einfach rauszupfen? Dann rausschrauben, zu Tante L. fahren, vorzeigen, kaufen, wieder reinstopfen?
Kann etwas dabei kaputtgehen?
Sporty 883 BJ 96
Danke,
lucky
(kann die Welt erklären, Nagel in die Wand hauen, Küchenplatte zurechtsägen,
verzweifelt aber an einem Lämpchen 😁 )
Zitat:
@luckygirl schrieb am 26. April 2014 um 12:31:03 Uhr:
Grüne Lämpchen wachsen auf Bäumen. Daher sollte man den Kabelbaum wechseln.😎
@Lucky,
die Antwort hast Du dir schon selbst gegeben!😉
Gruß fxstshd
Ne... erst probiere ich den Baum zu fällen...
Ne, Birne wechseln.
Also... ziehe ich diese Gummihalterung raus? Muß das gedreht werden?
Das Birnchen (OEM 68024-94) ist nur gesteckt und wird zum prüfen oder wechseln nur rausgezogen.
Ähnliche Themen
Glühlampentyp: W1 1,2 Watt
Super, danke!
Ich schon wieder.
Lämpchen getauscht: es leuchtet grün, hurraaa...
Dann aber leuchteten zwei anderen nicht mehr.
Der Schrauber meinte die Fassungen wären schon ausgeleiert.
Wo kriege ich diese Fassungen?
Sind an diesen Kabel, wo die Lämpchen dranhängen, irgendwelche Sicherungen dran?
(Alles funktioniert: Licht, Blinker, nur nicht die 2 Kontrolleuchten)
Ich kann an der Kontakten rumprobieren wie ich will, die Lämpchen leuchten nicht. Die Birnen sind neu.
Watt nu?
Danke schon mal,
lucky
Kann man nicht das komplette Teil (das sich control light bar oder auch Kontrolllampeneinheit nennt) rausziehen?
Sieht jedenfalls so aus:
Man kann sie einzeln rausziehen. Sehen aus wie schwarze Gumminoppen mit Birne drin. (wie ne halbierte Traube, nur schwarz und aus Gummi) Hängen einzeln an Kabel.
Finde kein Foto im Netz...
Ohne Ölkontrolleuchte will ich nicht fahren.
Wo kriegt man diese Fassung her?
Hängt an diesen Kabeln eine Sicherung, die hopp gehen kann?
Sonst eine Idee?
Die Metall-Pole sehen blank aus. Verstehe nicht warum die nicht funzt (außer, da ist ein Kurzschluss drin. Aber alles andere an Licht brennt. Nur die Ölkontrollleuchte und der rechte Blinkanzeiger nicht.)
Was soll ich tun?
Nein, ih meinte eher die komplette Fassung rausziehen, wie auf dem Bild und dann schauen, ob sich die Kontakte verbogen haben. Vieleicht kann man die mit einem kleinen Schraubenzieher wieder hinbiegen.
Das hat der Schrauber versucht. Dann soll es geknistert haben und der Schrauber hat aufgegeben.
Dann hab ich versucht die Kontakte wieder zurechtzubiegen. Nix.
Der Schrauber meinte, da müßten neue Fassungen her. Er hatte aber keine da.
Hümpf...
Helft mir bitte...
Die Halterungen der Kontrolleuchten sollen ausgeleiert sein.
Fragen:
Ist da ein Kurzschluss drin? (Dann brauche ich ja nicht versuchen, die Kontakte zurechtzubiegen. Die Licht und Blinker funktionieren, grüne Kontrollleuchte auch, rote nicht.)
Was muß ich besorgen, damit die Kontrollleuchten wieder funktionieren? (Der Schrauber ist unwillig in Besorgung der Teile, da sie nur original geben soll).
Wo krieg ich sie her?
Hat einer von Euch welche rumliegen und will sei loswerden? Sporty 883 Bj 96.
Ohne Ölkontrolleuchte fahren, macht keinen Spaß...
Bitte um Antworten, auch wenn das Pipi-Kram für den Winter sein soll... oder soll ich einen neuen Thread eröffnen?
Danke,
lucky
Hast Du schon bei MBT angerufen? Siehe Link weiter oben.
Da ich es auf dem Bild nicht wiedererkannt hab, was ich brauch, habe ich erst einmal nach einem Foto im Netz gesucht, das dem entspricht was ich suche.
Ich weiß noch nicht einmal das Teil zu benennen...
Und wenn da ein Kurzschluß drauf sein soll, dann brauche ich ja mehr Erstazteile (bzw. der Schrauber...)
Mein eigentlicher Schrauber hat erst im November Zeit, haha..
Verzweiflung macht blind... ich kann nur anderen suchen helfen 😉
Aber danke...
lucky
Moin,
so nun habe ich auch das Problem mit dem grünen Kontrolllämpchen. Es ging bei einer Regenfahrt aus. Es ging erst nicht, nach einiger Zeit ging es wieder, aber dann gar nicht mehr. Das alles während der Regenfahrt. Ich dachte erst an einen Wackler und Feuchtigkeit. Habe gestern die Kabel abgezogen und geschaut. Nix festgestellt. Geht immer noch nicht. Die Birne im Dashboard ist eine kleine LED (Road King MJ 2010). Alle anderen Lämpchen gehen.
Was kann das sein? Ist der Schalter im Getriebe kaputt? Wie kann ich das prüfen? Bringt rausschrauben und reinigen was?
Danke schon mal...
Grüße
Roland