ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Grüne Innenausstattung 316i/1999 tauschen oder nicht

Grüne Innenausstattung 316i/1999 tauschen oder nicht

Themenstarteram 27. August 2008 um 7:39

Einen guten Morgen an alle,

habe seit dem 01.08.2008 einen 316i Limo Baujahr 1999, dann war ich mit dem bei meiner Werkstatt und habe den Kollegen dort mitgeteilt, dass ich die Türinnenverkleidungen und Sitze tauschen möchte (ist alles in Minze/hellgrün).

Die meinten alle, dass ich das nicht machen sollte weil die Kombination (außen schwarz pearl / innen Minze) wohl sehr selten ist.

Habe da keine Ahnung ob das wirklich so ist, find es eigentlich nur ganz schön hässlich. Wollte gern mal eure Meinung dazu hören.

Um die Frage danach, warum ich mir das Auto dann überhaupt zugelegt habe, mal abzufangen. Habe ihn geschenkt bekommen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW0199

Die meinten alle, dass ich das nicht machen sollte weil die Kombination (außen schwarz pearl / innen Minze) wohl sehr selten ist.

Habe da keine Ahnung ob das wirklich so ist, find es eigentlich nur ganz schön hässlich. Wollte gern mal eure Meinung dazu hören.

Naja, ne Standardkombination ist das sicherlich nicht gerade. Ich hab noch kein Auto live gesehen, dass minze-farbige Sitze hatte. Hat vielleicht auch seinen Grund!? ;) :p

Langweilig isses wahrscheinlich nicht gerade. Ich persönlich halte auch nicht viel von solchen Kombinationen. Beim Verkauf kann das entweder der Grund sein, warum du das Auto nicht verkauft bekommst, oder du findest jemanden, der auf solche Außergewöhnlichkeiten steht und das Auto ist sofort weg...

Tauschen würde ich persönlich wohl nicht, da der Aufwand sehr hoch sein wird und die ganze Aktion ziemlich teuer wird... Wenn du es dennoch unbedingt machen möchtest, solltest du dir auch ein Angebot von nem Autosattler geben lassen. Das wird wohl günstiger als einfach tauschen und außerdem ist das BMW-Montana-Leder nicht gerade der qualitative Hammer...

Gruß

Jan

PS: Bilder wären nicht schlecht! :)

Themenstarteram 27. August 2008 um 8:31

Ist schon mal gut, dass auch mal jemand meine Meinung teilt.

Bilder gibt es dann morgen, schmerzt ja schon irgentwie in den Augen.

Gruß Thomas

...man kann sich aber auch an alles gewöhnen... ;)

Klar, aber jedermanns Sache ist so eine minze farbene Innenaustattung sicher nicht...ich mach ja schon um graue Innenaustattung nen Bogen ;) aber man gewöhnt sich wie gesagt an alles ;)

Gruß

Silvio

Hey, ich find grau spitze... Zumindest im CLK hats gut ausgesehen, im BMW find ichs etwas "langweiliger". Liegt vielleicht auch an dem Leder? Das Gelochte im Benz sah irgendwie chicer aus als bei BMW... (Ganz so hell wie es auf den Fotos unten aussieht war das Leder allerdings nicht, hatte so nen graublauen Stich)

am 27. August 2008 um 9:53

Schau doch mal bei Ebay:

Das hier hab ich z.B. gefunden:

http://cgi.ebay.de/...-schwarz_W0QQitemZ330258144714QQcmdZViewItem?...

am 27. August 2008 um 12:14

Bei Abenteuer Auto kam letzens ein Bericht, dass man Leder nachrüsten kann. Erstens wird dadurch der Innenraum optisch, als auch finanziell aufgewertet und 2. ist die Qualität des nachgerüsteten besser, als die des werksmontierten Leders.

Die Rede war dabei von etwa 2000 Euro, ohne Türverkleidungen.

am 27. August 2008 um 14:12

Ledersitze + Türpappen bekommst für ca. 650 Euro (Forum, Bucht...). Einbau sollte auch selbst kein Problem darstellen...

Und wenns soooo selten ist, kannst ja deine Innenausstattung behalten und vorm Verkauf wieder zurückrüsten ;):D;)

Gruß

robson

Themenstarteram 31. August 2008 um 16:29

Guten Abend an alle,

hier mal einige Bilder, damit Ihr euch mal ein Bild machen könnt.

 

Rückbank

Vordersitze

Beifahrertür

Hutablage

Könnt euch dann nochmal äußern, schönen Sonntag noch.

ich sag nur Augenkrebs!!

Gruß Walu

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Ich hoffe Dein erster Weg ist morgen früh zum Sattler.

Sieht ja wirklich schlimm aus, aber bei einem geschenktem Wagen kann mann es sich halt nicht aussuchen.

Gruß Ralf

Hey, ich hab die gleiche grüne Innenausstattung (allerdings Sportsitze).

Fahre damit seit 5 Jahren rum.

Ich wollte damals das Auto unbedingt haben, weil der Rest einfach stimmte.

Wie schon geschrieben wurde - man gewöhnt sich an alles.

Obwohl ich schon gern ne andere Farbe hätte.

Aber der finanzielle Aufwand ist einfach zu hoch.

ääääääähhhh . das geht ja mal gar nit :eek:

am 31. August 2008 um 17:46

es gibt doch passformgenaue leder-sitzbezüge, auch airbag-kompatibel. die sitzen so stramm und es sieht fast aus wie original. sowas würde ich mir drauf machen, wenn es nicht allzu teuer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Grüne Innenausstattung 316i/1999 tauschen oder nicht