ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Grüne "Flecken" auf dem Verdeck

Grüne "Flecken" auf dem Verdeck

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 31. März 2021 um 22:23

Ich habe seit einiger Zeit grüne "Flecken" auf meinem Verdeck im hinteren Bereich an der Seite rechts. Der Wagen steht im freien auf einem Hof ist aber von allenSeiten freizugänglich d.h. die Luft staut sich nirgendswo.

Was können das für Flecken sein eventuell eine Art von "Pilz" oder "Algen" ?

Wie kann man solche Flecken entfernen ohne das der Verdeckstoff in Mitleidenschaft gezogen wird.

Mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zwei links:

https://strawpoll.de/cabrioverdeck-reiniger

https://www.ebay.de/.../131131309675?...

Das können Algen oder Flechten sein. Mir hilft da Kernseife, Wasser und eine mittelharte Wurzelbürste, zweimal jährlich. Imprägnierung sollte man unterlassen.

Gruss Wolfgang

..."eine mittelharte Wurzelbürste"...

Du traust Dich was, aber wer bin ich Blechbüchsenbesitzer schon.

Alles was funktioniert, soll erlaubt sein, Love & Peace... :) :) :)

 

mike. :)

blechbüchsenbesitzer

:-)

Nun

wenn dein Verdeck schon angegriffen ist lohnt eine gründliche Reinigung

und danach auch eine vernüftige Versiegelung des Verdeckstoffes

Und bitte sehr... :cool:

https://www.motor-talk.de/.../...-cabrio-verdeck-undicht-t5579811.html

Darin sind alle Spezies "on Board". :)

 

mike. :)

die Kernseife hilft seit 16 Jahren (Laternenparker, Waschanlage) und keine Undichtigkeit und Flecken. Die alten Hausmittel sind nicht die schlechtesten.

Ich hab mal gelesen, aber nicht ausprobiert, das Algumin - ein Algenentferner fürs Aquarium- auch helfen soll. Das ist mir aber zu chemisch. Esoterisch Angehauchte können auch ionenbehandeltes Wasser einsetzen ;-).

Gruss Wolfgang

Monoatomisches Gold Elixier aus alchimistische Herstellung - bitte nur 1ml dem Waschwasser hinzugeben ;-)

"Monoatomisches Gold Elixier aus alchimistischer Herstellung, nur 1ml dem Waschwasser hinzugeben".

;) :p :D...und den Rest (an dir selbst) verimpen... :D :p ;)

Ich liebe den 1. April. :cool:

 

mike. :)

grüne Flecken am Verdeck klingt nach Baden Württenberg

sonst sind die eher schwarz rot oder manchmal dreifarbig

..."grüne Flecken am Verdeck klingt nach Baden Württenberg"...

Ich schmeiß' mich weg, das der (Grün)donnerstag jemals

so lustig werden würde, hätte ich mir niemals träumen lassen.

Weiter so...

 

mike. :D

Die Ausnahme

fahr zu den Badensern dann wird alles gelb

das frisst sich in Lack und Stoff und ist nicht entfernbar

jeder erkennt sofort er war bei de Gelbfiassler

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen