ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Cabrio Verdeck

Cabrio Verdeck

Themenstarteram 29. März 2008 um 19:49

Hallo erstmal... Ich habe mir ein CLK Carbio zugelegt und werde dies zum 01.04.08 zulassen. Nun plagt mich eine Frage im Bezug auf das Verdeck.

 

Wie oft öffnet schließt ihr dies am tag ? lasst ihr das cabrio irgendwo offen stehen ? Wie reagieren leute, die sich so etwas nicht leisten können, beschädigten sie das carbio ?

 

Ich gehe davon aus : Zur Arbeit, Nach der Arbeit, Beim EInkaufen, Im Fittnesstudio.

 

also 8 X belastung für den Motor und 8 X Verdeck falten .... geht das ? Oder ist das zu viel ?

 

Ich weiß das man dies schwer beantworten kann, deswegen bitte ich nur um eure persönlich Meinung/ persönlichen Erfahrungswerte.

 

Auto wird Vollkasko versichert und ich hoffe ihr versteht was ich meine

Beste Antwort im Thema

Also zum Thema Verdeck. Die Mechanik soll sogar öfter benutzt werdend, dadurch bleibt alles geschmeidig und nichts rostet ein oder geht fest.

Zum Thema Neid:

Mittlerweile sind die 208 zwischen 6 und 11 Jahren alt. Somit haben sie 60-90% ihres Neuwertes verloren. Da geht der Neidfaktor doch merklich zurück und wird durch den Mitleidfaktor kompensiert. So kommt z.Bsp. öfter die Frage auf ob ich mir nicht mal ein neueres Auto zulegen möchte.

Neid entsteht nur dann wenn auf der anderen Seite geprotzt wird. So hatte ein weitläufiger Bekannter einen SL mit dem Aufkleber "Eure Armut kotzt mich an", und erzählt mir dann unter Wuttränen, dass sein Auto dauernd zerkratzt würde.

Je mehr der Wagen "getunt" wird und je mehr ihr in eurer Umgebung als der "tolle Mercedesfahrer" auftretet, umso eher wird man euch die Kiste zerkratzen oder einen Stein durch die Scheibe werfen. Aber das kann euch auch mit einem Audi, BMW oder irgendeinem anderen Auto passieren.

Und die Frage des Threadstarters "Wie reagieren Leute die sich so etwas nicht leisten können?" finde ich ziemlich herablassend. Ich gönne dir dein Auto, aber muss ich denn den Geldwert so in den Vordergrund stellen????

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Kannst es 1000mal am Tag auf und zu machen wenn du Lustog bist.

Das einzige was du dabei bedenken solltest ist das du während des

Vorganges den Motor laufen lässt,geht derbe auf die Batterie.

Zum Thema Neider kann ich ein Lied singen.

Vor meinem 55er bzw sogar vor dem 430er CLK hatte ich einen SLK

der von der Optik her ziemlcih auffallend war. (War auch in der Zeitschrift Mercedes

Tuner)

Habe mehrfach schlechte Erfahrungen mit Neidern machen müssen.

Einmal stand der Wagen mit offenem Verdeck vor der Eisdiele (ca 20-30min) als

ich wieder kam lag eine leere Waffel auf dem Fahrersitz,alles klebte.

Zum Glück hatte ich Leder.

Ein anderes mal stand er kurz vorm Laden mit offenem Verdeck,als ich zurück kam lag ein Taschentuch im Innenraum,natürlcih benutzt....

Und das schlimmste war als sie mir die komplette Beifahrertür zerkratzt haben.

Hatte als Muster ein Dollar zeichen draufgemacht bekommen.

Als das passierte stand der Wagen vor der Disco und konnte sogar gut von den Türstehern gesehen werden....

Als ich nachfragte ob sie was gesehen haben wurde ich nur Blöd angemacht....

Also pass auf mit deinem offenem Verdeck....Dein Auto wird dir danken das es niemand als Mühleimer benutzen kann...

bei mir haben die cigarrete rein geworfen und hatte deshalb ein kleines loch im hintersitz. würde am besten nie irgendwo lange egal ob 10 min das auto oben offen lassen die leute sind echt neidisch,und parke das auto immer an ein guten platz das du auch keine kratzer bekommst. Sicher kannst du nie sein meinen haben sie vor der Haus tür mal kleien kratzer gemacht , und wenn ich abends mal weg gehe disco lasse ich das auto daheim und fahr mit kumpels oder freundin ihr auto:) das ist mir zu gefählich disco mit clk hin zu fahren ciao

Themenstarteram 30. März 2008 um 8:34

Vielen dank! Ich hatte schon erwartet das solche Antworten folgen...

Mein AUto hat eine verstärkte Lichtmaschine, dass müsste doch eigentlich gut für die Batterie sein oder ?

am 30. März 2008 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von ABCLK320Cabrio

Vielen dank! Ich hatte schon erwartet das solche Antworten folgen...

Mein AUto hat eine verstärkte Lichtmaschine, dass müsste doch eigentlich gut für die Batterie sein oder ?

Die verstärkte Lichtmaschine hat nichts mit dem häufigen öffnen und schließen Deines Verdeckes zu tun. Nur eine Batterie mit einer größeren Kapzität macht Sinn. Je mehr Leistung aufgenommen werden kann, desto mehr (öfter) kann auch wieder abgegeben werden.

Eine 100 AH Battrie kann also mehr Leistung (öfter öffnen / schließen) abgeben wie eine 70 AH Batterie. Vorausgesetzt, der Ladezustand ist optimal.

Themenstarteram 30. März 2008 um 9:10

Vielen Dank! wieder bisschen schlauer ;)

Also zum Thema Verdeck. Die Mechanik soll sogar öfter benutzt werdend, dadurch bleibt alles geschmeidig und nichts rostet ein oder geht fest.

Zum Thema Neid:

Mittlerweile sind die 208 zwischen 6 und 11 Jahren alt. Somit haben sie 60-90% ihres Neuwertes verloren. Da geht der Neidfaktor doch merklich zurück und wird durch den Mitleidfaktor kompensiert. So kommt z.Bsp. öfter die Frage auf ob ich mir nicht mal ein neueres Auto zulegen möchte.

Neid entsteht nur dann wenn auf der anderen Seite geprotzt wird. So hatte ein weitläufiger Bekannter einen SL mit dem Aufkleber "Eure Armut kotzt mich an", und erzählt mir dann unter Wuttränen, dass sein Auto dauernd zerkratzt würde.

Je mehr der Wagen "getunt" wird und je mehr ihr in eurer Umgebung als der "tolle Mercedesfahrer" auftretet, umso eher wird man euch die Kiste zerkratzen oder einen Stein durch die Scheibe werfen. Aber das kann euch auch mit einem Audi, BMW oder irgendeinem anderen Auto passieren.

Und die Frage des Threadstarters "Wie reagieren Leute die sich so etwas nicht leisten können?" finde ich ziemlich herablassend. Ich gönne dir dein Auto, aber muss ich denn den Geldwert so in den Vordergrund stellen????

Zitat:

Original geschrieben von Virtulo

Also zum Thema Verdeck. Die Mechanik soll sogar öfter benutzt werdend, dadurch bleibt alles geschmeidig und nichts rostet ein oder geht fest.

Zum Thema Neid:

Mittlerweile sind die 208 zwischen 6 und 11 Jahren alt. Somit haben sie 60-90% ihres Neuwertes verloren. Da geht der Neidfaktor doch merklich zurück und wird durch den Mitleidfaktor kompensiert. So kommt z.Bsp. öfter die Frage auf ob ich mir nicht mal ein neueres Auto zulegen möchte.

Neid entsteht nur dann wenn auf der anderen Seite geprotzt wird. So hatte ein weitläufiger Bekannter einen SL mit dem Aufkleber "Eure Armut kotzt mich an", und erzählt mir dann unter Wuttränen, dass sein Auto dauernd zerkratzt würde.

Je mehr der Wagen "getunt" wird und je mehr ihr in eurer Umgebung als der "tolle Mercedesfahrer" auftretet, umso eher wird man euch die Kiste zerkratzen oder einen Stein durch die Scheibe werfen. Aber das kann euch auch mit einem Audi, BMW oder irgendeinem anderen Auto passieren.

Und die Frage des Threadstarters "Wie reagieren Leute die sich so etwas nicht leisten können?" finde ich ziemlich herablassend. Ich gönne dir dein Auto, aber muss ich denn den Geldwert so in den Vordergrund stellen????

Ja ma muss den Geldwert so in den Vordergrund stellen....

Einige Arbeiten jahrelang für diesen Wagen...auch wenn dieser mittlerweile

unter Mittelklassenwert liegt,jedoch denke ich darf man trotzdem stolz auf

sein Fahrzeug sein und so reden....

Meiner ist zb auch nicht der jüngste aber dennoch ein 55er AMG,solch einen Wagen

kann sich manch ein 40 jähriger nicht leisten und ich als 20 jähriger kriege es trotz

täglichem Gebrauchs hin.

Zitat:

Original geschrieben von mcpole

 

Ja ma muss den Geldwert so in den Vordergrund stellen....

Einige Arbeiten jahrelang für diesen Wagen...auch wenn dieser mittlerweile

unter Mittelklassenwert liegt,jedoch denke ich darf man trotzdem stolz auf

sein Fahrzeug sein und so reden....

Meiner ist zb auch nicht der jüngste aber dennoch ein 55er AMG,solch einen Wagen

kann sich manch ein 40 jähriger nicht leisten und ich als 20 jähriger kriege es trotz

täglichem Gebrauchs hin.

Aha man muss also angeben und den Geldwert in den Vordergrund stellen.......

Zitat:

Original geschrieben von mcpole

 

Und das schlimmste war als sie mir die komplette Beifahrertür zerkratzt haben.

Hatte als Muster ein Dollar zeichen draufgemacht bekommen.

Ja wenn dir der Geldwert so wichtig ist, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn jemand die Währung dahinter vermerkt.

 

Ekelhafte Mentalität den Materialismus so offen zu zeigen. Auch du kannst eines Tages Pech haben und durch eine Krankheit o.ä. in Armut verfallen. Also lieber mal den Ball flach halten.

Themenstarteram 30. März 2008 um 12:09

Nicht schlecht mcpole ich bin auch 20, bei mir hat es aber nur für ein 320er cabrio gereicht ;) ... Denke du arbeitest sicherlich genauso hart wie ich! (Letzten Monat 250 Stunden gearbeitet)

Zitat:

Original geschrieben von ABCLK320Cabrio

Nicht schlecht mcpole ich bin auch 20, bei mir hat es aber nur für ein 320er cabrio gereicht ;) ... Denke du arbeitest sicherlich genauso hart wie ich! (Letzten Monat 250 Stunden gearbeitet)

Was heisst hier NUR 320er:confused:Ich hab nur nen 200 Cabrio Kompressor aber der reicht.Ich bin 21.Der CLK ist auch Silber aber mit gehobener Ausstattung und (Mopf=Facelift):p;)

 

So zum Thema Neid:

Ein Kollege von mir,fragte mich mal, jaaa..... O-ren warum gibst du nie mit deinem Auto an.Da hab ich ihm geantwortet (Warum? 1.das bringt unglück,2.Nicht mein Still,3 erledigt das Auto das von ganz alleine;)) Da er ja sozusagen ein proll ist hatte er einen Aufkleber auf dem Kofferraum Deckel, mit dem spruch hier:

(Ich im CLK du im Bmw dreier,leck meiner Eier)

Da wundert er sich warum die ihn sein rechten Xenon brenner kaputt geschlagen haben.Oder seine Niegel-Nagel neuen Pirelli Reifen platen gemacht haben.Das hat man davon.Deswegen leute bleibt locker mit euren CLKs wir wissen das es ein geiles Auto ist und die Neider da draussen auch.;)

Überings in meiner Signatur,hab ich mich von seinem Aufkleber inspirieren lassen.Nur mit dem unterschied das es lustig ist und nicht prolettenhaft sondern lustig.

Themenstarteram 30. März 2008 um 13:52

Am liebsten hätte ich einen 230 K gehabt, weil dieser halt eben wesentlich billiger gewesen wäre. Ich kann mir das Auto auch nur leisten, weil mein Bruder bei MB arbeitet und ich so alle teile zum einkaufspreis bekomme! (Fahre im Winter 190er)

Zitat:

Original geschrieben von ABCLK320Cabrio

Am liebsten hätte ich einen 230 K gehabt, weil dieser halt eben wesentlich billiger gewesen wäre. Ich kann mir das Auto auch nur leisten, weil mein Bruder bei MB arbeitet und ich so alle teile zum einkaufspreis bekomme! (Fahre im Winter 190er)

Achso.. ich wollte damals aber auch nen 230 k haben,nur hab ich ihn nicht in der gewünschten Ausstattung gefunden da ist es ein 200k geworden.Mein Auto ist ein ganz jahrers Auto.Und nein ich habe keinen Rost der war vor 5 wochen bei der inspektion;)

Themenstarteram 30. März 2008 um 14:52

200 k hätte ich auch noch verantworten können aber alle anderen clks hatten 136 ps (kein kompressor) und das ist mir zu wenig!!! Der Einzige CLK 230k stand bei einem ausländischem Mitbürger und dieser wurde mit unfallschaden verkauft. Was anom für sich auch kein problem gewesen wäre! Nur mein Bruder hat in der MB Filiale nachgeguckt und rausgefunden das dieses Fahrzeug nicht nur den sichtbaren und angegebenen schaden hat, sonder schon damals einen unfallschaden mit über 3000 euro reperaturkosten gehabt hat! und da war die sache gegessen, so habe ich mich dann entschieden das fahrzeug lieber bei einem original mb händler zu kaufen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen