1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. grrrr - falscher Reifen

grrrr - falscher Reifen

Alfa Romeo

Hallo Leute, kurz vor dem Wechsel auf Winterräder habe ich mir in den Reifen vorne rechts ´ne Schraube rein gefahren. Meine Werkstatt wollte für den neuen Reifen an die 200 € (einer!) haben. Da dachte ich mir doch, dass ich mir einfach einen über reifen-direkt bestelle. Habe mich natürlich vorher mit meiner Werkstatt abgestimmt, welcher Typ usw. Für sage und schreibe 70 € weniger und direkt zur Werkstatt wurde er dann geliefert. Nun habe ich ein Prob - den 215/45 R17 Good Year Eagle F1 gibt es als gs-ds 3 und gs-ds 2 (dieselbe Preisklasse). Und ich habe über´n Bekannten rausgefunden, dass ich den falschen Reifen bestellt habe - obwohl ich nach Lieferung noch mal angerufen und nachgefragt habe. Selbst das Aufziehen auf die Felge wurde mir schon berechnet. Ich bin stinkig! So schöne Breitreifen und einer sticht hervor (diese Reifen haben so ein schönes Profil...). Wär das euch egal und findet, dass ich übertreibe? Gruß

26 Antworten

Nö...mir wär das nich egal....mach ihn nach hinten,dann fällt es nich ganz so doll auf,,,,

Hi Ronny,

nach hinten? Na da fällt das wohl extrem auf! Werde ihn auf jeden Fall vorne montieren lassen... *heul* Nächste Woche ist meine erste Inspektion und da lass´ ich die Räder gleich wechseln... hoffentlich erleide ich keinen Herzinfarkt... Trotzdem danke für deine Antwort. Gruß

Wieso..durch die Heckschürze,dacht ich fällt es nicht so auf..Aber vorne,wenn die Räder eingeschlagen sind,sieht blöd aus...
Kannst ja auch nicht mehr umtauschen..da er ja schon aufgezogen isdt

*schluchz* so ist es, kann ihn nicht mehr umtauschen... da versteh´ ich meine Werkstatt nicht, dass denen das nicht aufgefallen ist... bin megasauer!

... wenn ich meinen Wagen geparkt habe (in der Sommerreifen-Zeit) habe ich noch einen langen Blick auf das Heck meines Baby zurück geworfen... das Profil der Breitreifen *huiii*... darf ich halt beim Einparken die Räder nicht einschlagen...

Ähnliche Themen

Na Deinem Namen zu urteilen,schau´n doch gewisse Menschen zuerst woanders hin,und dann auf´s Auto....-grins musste halt das Auto immer am rollen haben...ne ne ..keine Ahnung was ich machen würde,is ärgerlich und teuer dazu....

das ist natürlich ätzend.

aber dann mach es jetzt gleich richtig - und wechsel den schlechtesten der verbliebenen reifen auch gegen einen "falschen" neuen. ist sowieso äusserst ratsam, die reifen zumindest achsweise zu erneuern...

ausserdem hast du ja eh schon etwas geld beim kauf gespart. 😉

mfg

...ähm, habe die Reifen gerade mal 7 Monate auf der Straße gehabt....

ich glaub´ich krieg´ die Krise... aber schauen wir mal... Nächste Woche isses so weit.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

ist sowieso äusserst ratsam, die reifen zumindest achsweise zu erneuern...

ist imho auch garnet anders erlaubt!

Im Falle eines Falles (was hoffentlich nie eintritt) hättest du unter Umständen ein versicherungstechnisches Problem!

Zitat:

Original geschrieben von AlfaGirl147

...ähm, habe die Reifen gerade mal 7 Monate auf der Straße gehabt....

ich glaub´ich krieg´ die Krise... aber schauen wir mal... Nächste Woche isses so weit.

drücke dir ganz fest beide Daumen das es klappt
Und die Jungs von der Werkstatt würde ich auf Pott setzen .
ciao u.v. Spass mit deiner Bella

Moin, moin

na da haben die dich aber ordentlich übers Ohr gehauen.
200€ für den 215/45 R17 Good Year Eagle F1 ist doch ein Fake, das kann doch nicht whr sein, oder ist das so eine seltene Grösse? Der 245/45 R17 Good Year Eagle F1 kostet ja mal gerade 75€.

Sei es drum, versuch' ihn doch mal zu verticken, ... vielleicht findet sich ja ein Doofer...

Ist es nicht lt. Straßenverkehrsordnung so, dass Achsweise der gleiche Reifen montiert sein muss? Oder hat mich da meine Werkstatt falsch informiert?

Zitat:

Original geschrieben von bergisch

Ist es nicht lt. Straßenverkehrsordnung so, dass Achsweise der gleiche Reifen montiert sein muss? Oder hat mich da meine Werkstatt falsch informiert?

So ist es, ich würde den Reifen ganz schnell wieder abmontieren lassen und den richtigen ordern.

äähhm mal ne frage wo wir ja grade so halbwegs beim thema sind: wenn alle 4 reifen dieselbe größe haben, ist es dann egal wo welcher reifen draufgemacht wird? will mir morgen meine sommerreifen draufmachen und hab sie im letzzten jahr beim abmachen nicht markiert.
ist mein erstes auto, hab deswegen da nicht so die erfahrung.
nicht dass ich da einen reifen (mal als bsp.) von vorne rechts nach hinten links raufmache, der da aber gar nichts zu suchen hat....
bitte bitte schnell antworten, will sie mir morgen raufmachen:-)

Hallo 156
mein tipp , profiltiefe messen.
die mit weniger Profil gehören wahrscheinlich vorne dann hast du schon ein paar und paarweise sollten sie auch montiert werden .

und noch was auf Laufrichtung achten .

das alles ohne gewähr

ciao

Deine Antwort