Großes zuverlässiges Familienauto gesucht
Moin. Wir suchen eine. Großen Familienkombi oder Sportsvan?
Wichtig, er soll robust sein und zuverlässig und lange halten.
Ca. 12-15k KM im Jahr. Auch immer mit Kurzstrecke, also Diesel nicht unbedingt die erste Wahl außer es macht bzgl. Des Mktors Sinn.
Budget Maximal 12.000€
Alter KM sind mir recht egal, solange es dem Auto nicht „schadet“
Automatik ist ein Muss.
Alte E Klasse S212 oder Passat? Superb?
56 Antworten
Die Mechatronik betrifft aber das Getriebe und nicht den Motor.
Beim ersten Satz gebe ich dir recht. Da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. 😉
Das Ganze wurde im Zuge der Inspektion festgestellt und ich musste nicht nochmal zusätzlich in die Werkstatt fahren. Er war halt einen Tag länger dort. 😁 Das meinte ich damit.
Es ging so wenig Kühlmittel verloren, dass ich es selbst wahrscheinlich erst viel viel später bemerkt hätte. Da ganze war auch nur mittels Spiegel und mit einer UV Lampe zu lokalisieren.
@Black_91 @der_Nordmann Lasst bitte eure Vollzitiererei bleiben! Es reicht, den jeweiligen User mit @ anzusprechen (ohne Leerzeichen der Username dahinter).
Was sagt ihr zu dem 1.8 TSI mit 180 PS
Ähnliche Themen
Also macht bei Vag der 180 PS Benziner auch noch Probleme oder das dazu gehörige DSG oder ginge das genau so wie bei dem 190 PS Benziner oder 150 PS Diesel
Solche detaillierten Fragen zu bestimmten Modellen solltest Du am Besten in den entsprechenden Fachforen stellen.
Problem ist nur sowohl der Passat, octavia oder superb wären in der Auswahl. Beim Diesel wäre wohl nur der 2.0 TDI mit 150 PS sowohl vom Motor als auch DSG top. Beim Benziner wohl aber nicht der 150ps Motor. Bei den Benzinern gibt es dann immer nur noch den 1.8 tsi mit 179 oder 180 ps
Zitat:
@Black_91 schrieb am 4. März 2025 um 13:57:21 Uhr:
Bei 190ps Benziner macht aber der Motor Probleme oder?
Nein der Motor ist haltbar und hat einen akzeptablen Verbrauch bei guten Fahrleistungen. Der Motor muss allerdings der Generation 3 (oder4) des Motors vom Typ VW EA888 angehören.
Also hab jetzt einen gefunden. Baujahr 2019 superb. Erstaunlicherweise recht günstig von Händler bei ziemlicher vollausstattung. 1.5 TSI 150 PS und das DQ200 DSG. macht das dann trotzdem grundsätzlich Probleme oder nicht mehr bei dem Baujahr?
Ansonsten eher schwer einen Passat oder superb mit 18-19k zu finden.
Da sollte ich vermutlich einfach meine e klasse behalten…
Hi,
zur Zeit sind ziemlich viele Insignia auf dem Markt.
2,0l Benziner mir 170PS und 9 Gang Wandlerautomatikgetriebe.
Bj. meist 21
Fangen bei ca. 18t€ an
Oder eben wieder einen S212 nur als Euro 5 damit ich mit Euro 6 und dem ganzen ad Blue und Nox Sensoren keine Probleme kriegen kann ??
Geschlossen.
Hier geht's weiter, und das auch nur, wenn es bald zu einer Entscheidung kommt.
https://www.motor-talk.de/forum/familienauto-bis-15-000-t8276496.html