ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche zuverlässigen Kombi

Suche zuverlässigen Kombi

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 15:10

Ich habe aktuell den Ford focus Mk3 und suche was neues.

 

Fahre überwiegend Kurzstrecke.

 

Welches Fahrzeug bietet einen guten Kompromiss in guter Langlebigkeit und niedrigem Verbrauch und keine teuren Reparaturen?Im Auge habe ich die E Klasse s212 /213, Audi A4 avant ab bj 2016.

 

Möglichst automatik. 150 bis 190 PS reichen mir.

Fahre maximal 9000 km im Jahr.

500 Liter kofferraum reichen mir aus.

Budget zirka 18.000 Euro

 

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Italo001 schrieb am 15. Juli 2020 um 17:38:02 Uhr:

Warum braucht man für Kurzstrecken 150 und mehr PS?

Braucht man nicht, will man aber.

Reicht doch als Grund.....

Oder ärgert es dich nur, weil es den Tipo nicht mit 150 PS gibt?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin! Meine beiden Brüder fahren jeweils den S212 aus dem letzten Jahr (2015/2016) als Kombi und als Diesel.

Keine Reparaturen (ca. 200/250tkm) und extrem geringer Verbrauch...

Wie es da dann bei einem Benziner ausschaut (da Kurzstrecke bei Dir) kann ich nicht sagen...

Allerdings muss Du als Vergleich den A6 Avant nehmen!

Der A4 Avant ist deutlich kleiner. Die E-Klasse ist sehr komfortabel..! Das wird der Audi (A6) aber sicherlich auch sein..

E Klasse ab 2016 als Benziner kannst du mit diesem kleinen Budget streichen.

A4 sollte als 1,4 TSI oder 2,0 TSI zu finden sein.

In dieser Klasse wären noch 3er BMW oder C Klasse.

Bzgl. 500 Liter Kofferraum. Da solltest du dann lieber Richtung Passat oder Octavia/Superb schauen.

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 15:21

Ist es bei den modernen Autos nicht möglich auch mit nem Diesel Kurzstrecken zu fahren? Benziner gibt es leider weniger Auswahl.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Diesel würde ich bei 9000 km Kurzstrecke im Jahr ausschließen.

Wie gesagt, die Auswahl bei ABM ist mit diesem Budget sehr gering.

Denke bei VW und Skoda gibt es mehr.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Wie sieht es mit der C klasse Als Kombi aus ? Wenn man mit dem a4 liebäugelt, könnt man ja den auch in anbetracht ziehen. Lg

Warum braucht man für Kurzstrecken 150 und mehr PS?

Zitat:

@Italo001 schrieb am 15. Juli 2020 um 17:38:02 Uhr:

Warum braucht man für Kurzstrecken 150 und mehr PS?

Braucht man nicht, will man aber.

Reicht doch als Grund.....

Oder ärgert es dich nur, weil es den Tipo nicht mit 150 PS gibt?

Zitat:

@Da-Vinci92 schrieb am 15. Juli 2020 um 17:37:05 Uhr:

Wie sieht es mit der C klasse Als Kombi aus ? Wenn man mit dem a4 liebäugelt, könnt man ja den auch in anbetracht ziehen. Lg

Den habe ich ihm oben samt 3er und A4 bereits verlinkt.

Zwar 10 PS weniger, aber ansonsten erfüllt er deine Wünsche: Honda Civic Tourer. 1,8 Liter Saugbenziner mit 140 PS, keine Direkteinspritzung, kein Turbolader...wohl für Kurzstrecken die am wenigsten anfällige Verbrennerbauart.

Wenn Du Dir den Audi A4 anschaust, warum dann nicht den ebenso großen Mercedes C? Die E Klasse ist auf Niveau des A6 oder des 5er BMW.

500 Liter Kofferraum bietet Dir quasi jede Mittelklasse (Stufenheck) lediglich die Wandelbarkeit ist da nicht gegeben. Selbst ein Golf oder ähnlche können das aber schon bereitstellen. Selbst ein Kleinstwagen hat, bei umgeklappter Rückbank, rund 1.000 Liter Kofferraum zu bieten.

Für einen Kompakten würde dann auch eine Leistung von 120-130 PS (Benziner) reichen. Die sind auch sparsamer.

Alternativen wären noch E-Autos (Renault Zoe, Nissan Leaf). 150 km Reichweite hast Du da auch immer bei Kompakten. Wenn Du zuhause oder auf der Arbeit laden kannst wäre das perfekt. Das ist aber nur ein Vorschlag zur Überlegung.

Zitat:

@kine050683 schrieb am 15. Juli 2020 um 17:52:33 Uhr:

.wohl für Kurzstrecken die am wenigsten anfällige Verbrennerbauart.

Und mit Sicherheit auch die Bauart, die dem TE mit der Kombination 140 PS Sauger und Aut. das Gesicht einschlafen lässt.

Naja, es geht schon noch ein größerer Unterschied - aber wenn A4 und 3er angeboten werden, da passt der Civic eben Größen-/Platztechnisch gut rein, bzw bietet mehr. Ansonsten muss man eben auch sehen - die meisten E-Klassen (und sogar C-Klassen) Benziner für das Budget sind ziemlich karg ausgestattet, und dann auch nicht mehr der absolute Bringer in Sachen Wohlfühlambiente. Der letzte E200 in nahezu nackig mit dem ich das Vergnügen hatte war einfach grausig - dann echt lieber ein üppig ausgestatteter Kompakter, das macht mehr her.

Zitat:

@StephanRE schrieb am 15. Juli 2020 um 18:09:06 Uhr:

Wenn Du Dir den Audi A4 anschaust, warum dann nicht den ebenso großen Mercedes C? Die E Klasse ist auf Niveau des A6 oder des 5er BMW.

Für einen Kompakten würde dann auch eine Leistung von 120-130 PS (Benziner) reichen. Die sind auch sparsamer.

Sag mal, liest du eigentlich den Thread, bevor du was zum Besten gibst??

C Klasse würde bereits mehrfach genannt und verlinkt.

Zu deinen Ausführungen bzgl. Kofferraumvolumen halte ich mich lieber mal bedeckt, sonst werde ich noch ausfällig.

Was dem TE in Sachen Leistung reicht oder nicht, entscheidet er.

Was soll er um Gottes Willen mit Wanderwarzen wie Zoe und Leaf anfangen, wenn er auf der Suche nach einem Mittelklassefahrzeug zwischen 150 und 190 PS ist?:rolleyes::confused:

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 15. Juli 2020 um 18:14:53 Uhr:

Zitat:

@StephanRE schrieb am 15. Juli 2020 um 18:09:06 Uhr:

Wenn Du Dir den Audi A4 anschaust, warum dann nicht den ebenso großen Mercedes C? Die E Klasse ist auf Niveau des A6 oder des 5er BMW.

Für einen Kompakten würde dann auch eine Leistung von 120-130 PS (Benziner) reichen. Die sind auch sparsamer.

Sag mal, liest du eigentlich den Thread, bevor du was zum Besten gibst??

C Klasse würde bereits mehrfach genannt und verlinkt.

Was dem TE reicht oder nicht, entscheidet er.

Was soll er um Gottes Willen mit Wanderwarzen wie Zoe und Leaf anfangen, wenn er auf der Suche nach einem Mittelklassefahrzeug zwischen 150 und 190 PS ist?:rolleyes::confused:

...damit wäre das StephanRE-bashing in diesem Thread auch erledigt...

Kommt noch was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche zuverlässigen Kombi