Großes Update für S/X im Sommer 2019?
https://teslamag.de/.../...a-grosses-update-model-s-x-in-planung-24018
Ein paar News zum Facelift. (Achtung, Gerüchteküche)
49 Antworten
Hey, ich such gerade Argumente warum ich nach nem halben Jahr schon wieder über ein neues Auto nachdenken soll. Mach mir das nicht kaputt. 😁
Es ist wohl anzunehmen dass die neue Version auch mittlerweile CCS ausgestattet ist, oder soll am SuC V3 mit dem Adapter geladen werden?
Guter Punkt, der bisher noch gar nicht angesprochen wurde. In dem neuen Konfigurator sieht man das Fahrzeug leider weder von hinten noch von der Seite...die Ladeklappe müsste ja für integriertes CCS entweder deutlich größer werden oder man müsste die chinesische Lösung mit der extra Klappe im hinteren Kotflügel auch für Europa einsetzen.
An der US-Version hat sich wohl diesbezüglich nix geändert, sonst hätte das bestimmt in dem weiter vorne verlinkten Motor-Trend Artikel gestanden. Oder es läuft tatsächlich über den Adapter...
Ähnliche Themen
Zitat:
@egn schrieb am 24. April 2019 um 18:39:36 Uhr:
Es ist wohl anzunehmen dass die neue Version auch mittlerweile CCS ausgestattet ist, oder soll am SuC V3 mit dem Adapter geladen werden?
Da ja Tesla bei der Elektronik & den Motoren bei war, würde es mich schon wundern, wenn die für Europa da nciht auch CCS reingetackert haben. Wäre spannend, wie/wo. Oder sie packen einen Adapter gratis bei...
Nachdem in einem Support Dokument auf der Tesla Website schon mal stand, dass der CCS Adapter bei neuen Model S und X beiliegt, das dann aber wieder entfernt wurde, tippe ich mal darauf, dass der bei den Raven-Modellen nun tatsächlich dabei sein wird.
Zitat:
@VentoRenner schrieb am 24. April 2019 um 17:23:20 Uhr:
Hey, ich such gerade Argumente warum ich nach nem halben Jahr schon wieder über ein neues Auto nachdenken soll. Mach mir das nicht kaputt. 😁
Jeder der schon ein S oder X hat bekommt wenn er das „neue“ Modell bestellt das $20.000 ludicrous-Update umsonst.
https://twitter.com/tesla/status/1120852649400623105?s=21
Ist schon etwas über den Ladezugang bekannt? Gibts zum Update CCS Ladeanschlüsse, oder einen Adapter auf CCS?
Adapter ja, der soll wohl relativ kurzfristig kaufbar sein. Ob das Update allerdings bereits den nativen Anschluß am Auto beeinhaltet ist derzeit das große Rätsel.
Ich warte da auch noch dringend auf eine definitive Aussage zu
Im Anhang mal noch ein Foto der Einstellmöglichkeiten bzgl. der neuen Federung am Beispiel des Model X. Würde mich nicht wundern, wenn da bald auch noch ein "Track-Mode", "Black Forest-Mode" o.ä. hinzukommen würde. 😉
Ich habe heute erfahren, dass man bei den Performance Modell noch das Karbon Interieur bestellen kann, man muss es aber manuell im Store machen lassen.
Mir sagt z. B. Das Holz im schwarzen Innenraum nicht so zu.
Leider geht das bei den belüfteten Sitzen nicht.
Das bisherige Update war ja ein Technikupgrade.
Da aktuell die Preise ein wenig gesenkt worden, möchte ich nochmal folgende Frage aufgreifen: gibt es Hinweise darauf, ob und wann ein Facelift beim MS / MX zu erwarten ist?
Gerüchte über einen neu gestalteten Innenraum gibt’s ja schon länger...
Ich zitiere mich da mal selbst von weiter vorne:
Zitat:
Bzgl. Innenraum-Update hier nochmal der Bericht vom letzten Jahr mit ersten Computerzeichnungen:
https://electrek.co/.../Bei electrek war damals schon die Rede von einem größeren Update in Q3 2019. Das würde mit einer Vorstellung im Juni (Ende Q2), wie Teslamag oben schreibt, genau hinkommen. Außerdem gibt es letzten Monat (Vogelgezwitscher, keine nennbaren Quellen) Aussagen von Tesla-Grohmann Mitarbeitern, bzgl. einem Update im "Spätsommer". Möglich, dass man es etwas vorziehen möchte/kann...
Seitdem habe ich aus dem "Buschfunk" noch keine neuen Infos bekommen...deshalb denke ich mal, dass da im "Spätsommer" noch irgendwas kommen wird. Nachdem das technische Update nun da ist, wird der Innenraum dran sein. Ob sich dann auch noch (signifikant) was an der Außenoptik ändert...man weiß es nicht. Ich würde eher auf "nur" Innenraum tippen.
Danke Dir @Ballex , es bleibt spannend...
Zitat:
@hakael schrieb am 4. Mai 2019 um 20:37:42 Uhr:
Ich habe heute erfahren, dass man bei den Performance Modell noch das Karbon Interieur bestellen kann, man muss es aber manuell im Store machen lassen.
Mir sagt z. B. Das Holz im schwarzen Innenraum nicht so zu.
Leider geht das bei den belüfteten Sitzen nicht.
Hm? Carbon kannst du bei Performance auch ganz normal im Konfigurator anwählen..