ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Großes Softwareupdate

Großes Softwareupdate

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 5. Mai 2021 um 9:56

Habe heute einen Anruf vom Händler bekommen. Nach seinen Angaben ist seit ca. 1 Woche ein großes Softwareupdatepaket raus. (Ist seitens Seat auch eine Rückrufaktion (lt. Händler). Es werden diverse Steuergeräte geupdatet. Habe aber leider erst am 14.06 ein Termin. Werkstatt ist voll.

 

Mehr Details konnte oder wollte mir mein Händler leider nicht sagen.

Ähnliche Themen
97 Antworten
am 16. Mai 2021 um 10:35

Habe das Update bei einer Reparatur im Rahmen der Gewährleistung auch erhalten.

Ich hatte ja ein klein wenig gehofft, dass mit dem Update auf 1672 nun auch für die Fahrzeuge mit Produktionsdatum vor KW48 2020 ein Menüpunkt für die Standheizung im Infotainment vorhanden sein wird.

Aber anscheinend sind hier tatsächlich auch komplett andere Steuergeräte verbaut...

Ich bin immer noch stinksauer...

Sowas würde mich echt ankotzen. Mit den neuen Geräten gibt es unter anderem auch natives Apple Music. Nutze ich nicht aber bei Spotify wäre ich echt neidisch.

Gilt das auch für die neueren versionen? Habe die 1790 drauf. Der Leon wurde im März 2021 gebaut. Habe morgen einen Termin in der Werkstatt. Die wollten nach paar Fehlern gucken, die wohl auch mit der Software zusammenhängen.

Da soll es laut einigen Nutzern bereits die 1803 geben. Kannst ja mal deine Werkstatt fragen.

am 16. Mai 2021 um 19:37

Zitat:

@stefan19177 schrieb am 16. Mai 2021 um 20:50:18 Uhr:

Gilt das auch für die neueren versionen? Habe die 1790 drauf. Der Leon wurde im März 2021 gebaut. Habe morgen einen Termin in der Werkstatt. Die wollten nach paar Fehlern gucken, die wohl auch mit der Software zusammenhängen.

Gibt das Update auf 1803, hab es selber drauf. Seitdem läuft bei mir gar nichts mehr und die Lust am Auto ist verflogen... Jeden zweiten Tag was neues...

Das klingt ziemlich übel. Grds sollte das Update ja Fehler beheben die nicht ganz unwichtig sind, jetzt überlegen wir es doch nicht zu installieren

Mit dem Update bin ich zufrieden. Bisher keine Ausfallerscheinungen.

Bei meinem wäre das Update laut Erwin auch fällig, da aber alles einwandfrei funktioniert (bisher) sehe ich keinen Grund, ein Update zu riskieren.

Jepp. Tut es.

Grüße, Thomas

Zitat:

@Topse1978 schrieb am 6. Mai 2021 um 17:57:11 Uhr:

Verbindet sich das Handy über Bluetooth mit der Version 1672 wieder automatisch wie es eigentlich soll ?

am 6. Juni 2021 um 10:10

mein SEAT : SEAT Leon FR 1,5 eTSI 7Gang DSG Mj 21 EZ 12.20 Softw.1664

 

Hallo,

mit dem erwähnten "großen Softwareupdate" ist damit die Rückrufaktion seitens Seat 90P8-S-Q S

Service-Paket gemeint ?

Danke

Zitat:

@BN27 schrieb am 6. Juni 2021 um 12:10:18 Uhr:

mein SEAT : SEAT Leon FR 1,5 eTSI 7Gang DSG Mj 21 EZ 12.20 Softw.1664

 

Hallo,

mit dem erwähnten "großen Softwareupdate" ist damit die Rückrufaktion seitens Seat 90P8-S-Q S

Service-Paket gemeint ?

Danke

Servus,

 

ich wusste nichts von einer Rückrufaktion seitens SEAT. Mein Händler ebenso nicht.

Das Update soll die Ausfälle der Rückfahrkamera beheben, die Bluetoothverbindung stabilisieren, die Assissysteme sollen weniger oft ausfallen und allgemein die Systemperformance erhöhen.

am 6. Juni 2021 um 10:57

Systemperformance erhöhen ist aber beim Leon KL nicht sonderlich schwierig...Grrr...

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 6. Juni 2021 um 12:19:28 Uhr:

Zitat:

@BN27 schrieb am 6. Juni 2021 um 12:10:18 Uhr:

mein SEAT : SEAT Leon FR 1,5 eTSI 7Gang DSG Mj 21 EZ 12.20 Softw.1664

 

Hallo,

mit dem erwähnten "großen Softwareupdate" ist damit die Rückrufaktion seitens Seat 90P8-S-Q S

Service-Paket gemeint ?

Danke

Servus,

ich wusste nichts von einer Rückrufaktion seitens SEAT. Mein Händler ebenso nicht.

Das Update soll die Ausfälle der Rückfahrkamera beheben, die Bluetoothverbindung stabilisieren, die Assissysteme sollen weniger oft ausfallen und allgemein die Systemperformance erhöhen.

Bei mir hieß die Aktion offiziell „90Q8“. Gab oder gibt es nochmal eine neue Aktion? Witzigerweise hatte ich vorher keine Probleme mit der Rückfahrkamera und seit dem Update auf 1672 ist die Kamera schon mehrfach ohne Funktion -> Schwarzes Bild bzw. NaVi Karte anstatt dem Rückfahrkamerabild …

Ich war erst am Freitag. 90Q8 ist die aktuellste TPI

am 6. Juni 2021 um 13:09

90Q8 hatte ich schon in der ersten Mai-Woche bekommen...was Neueres gibt's da noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Großes Softwareupdate