Großes Problem mit Kühlung
Hallo zusammen!
Brauch mal nen Rat von euch!!
Also der Audi A3 von meinem Opa (BJ '00 1,6 101 PS ) hat ein Problem mit der Kühlung, schon seit längerem.
Es läuft nur der kleine Kühlkreislauf, der lüfter schaltet aus wenn der Motor auch aus ist, Heizung funktioniert nicht, obwohl der Motor immer verdammt heiß wird, und die Anzeige ansteht und zum piepsen anfängt.
Die Wasserpumpe war defekt, nachm auswechseln is auch nicht besser geworden.
Nach mehreren Versuchen der Autowerkstatt funktioniert immer noch nix.
Und jetzt will die Werkstatt (nicht die mit den drei Buchstaben) die Zylinderkopfdichtung wechseln . (Weil anscheinend Luft reinkommt)
Jetzt meine Frage was ist das Problem und wieso wollen die die ZKD wechseln (kostet 400€)? was hat die mit der Kühlung des Motor zu tun??
Und sollte man die wechseln lassen??
Wäre sehr dankbar um hilfreiche Antworten!!!
MfG Stefan
36 Antworten
Soviel ich gesehen hab gehen keine Kabel weg.
Ich möchte euch für eure Tipps danken!
Da mein Opa mich die ganze Zeit voll blöd anmacht von wegen keine Ahnung und was weiß ich was und blöd daherreden nimmt er mich am Montag nicht in die Werkstatt mit. Deswegen werd ich jetzt auch aufhören im zu sagen an was es liegen kann....von mir aus soll die Werkstatt ihm das Geld bis zu seinem Lebensende aus der Tasche ziehen!!! Tja is er selber schuld.
Aber interessieren würds mich trotzdem obs das thermostat war.
LG Stefan
Boah, klingt, als hättest du nicht grad das beste Verhältnis zu ihm. Naja, zumindest kann er nicht sagen, du hättest dich nicht bemüht. Irgendwann wirst dus ja erfahren, was ist.
Des Verhältni is nicht schlecht...er fährt immer mit mir wenn ich will. Kann man nix sagen ich kann auch allles von ihm haben....
Aber wenns um sowas geht....er is halt pessimistisch bei sowas....und er kennt sich damit auch nicht aus
An sei Auto dürfen nur die Leute hin die sich damit "auskennen".
genau so wie letztens...da hat er was eingekauft und ich hab halt währenddessen die motorhaub offen gehabt und wegen den schläuchen und dem thermostat geschaut....nur geschaut dann kommt er her und sagt was ich da shcon wieder mach... er könnt ja auch herkommen und mich fragen .
Und da ich nicht automechatroniker gelernt hab hab ich auch wenns nach ihm geht nix bei seinem auto zu suchen.
Obwohl mich das voll interessiert...Wenn möglich studier ich mal Fahrzeug und Motorentechnik.
Tja kann ma nix machen hat er sich selber ver********
Ich schreib dann an was es gelegen hat, falls die Werkstatt mal das Problem findet.
LG Stefan
Ich kenne das wenn Älter Herren ihren Dicken Kopf haben , und eine Feste Meinung noch dazu!!!
Da machste nix , gibt nur Ärger .
Besser die Fresse halten . Habe ich auch Lernen müssen . Aber ich bin ja noch nicht so Alt das habe ich schnell gelernt.