Großes Problem mit den Frontscheinwerfern. Dringend!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
ich bin im Moment tierisch genervt. Bin seid heute morgen um 9 an meinem Auto zugange (Tempomat einauen). So gegen sieben habe ich es nun endlich geschaft, denf ehler des Tempomaten zu finden (defektes Bauteil). Dann wollte ich los ne Probefahrt machen, siehe da Ablendlicht vorne links geht nicht mehr. Also Sicherung geprüft, Birne geprüft und links rechts getauscht, geht alles. Nun habe ich ein Multimeter genommen und gemessen. Angezeigt wurden mir links 0,3V und rechts 10,68V. Ab da bin ich mit meinem Latein total am Ende und kurz vor dem Wahnsinn!! Beim einbau des Tempomaten bin ich an folgende Leitungen gegangen: Dauerplus (Zigarettenanzünder), Drehzahlsignal (Zündspule Klemme 1), Masse (Masseblock bei der ZE), Bremslichtschalter direkt), Zündungsplus ( lag schon orginal in der Mittelkonsole). Die ZE wurde nur ausgehängt, habe auch alle relais nochmal reingedrückt, bringt nix. Mein Jetzt mache ich es selbst hat mir auch nicht helfen können...

Nun seid ihr gefragt. Was kann ich noch Prüfen? Wo gehen die Kabel des linken Scheinwerfers in die ZE?
USW: alle tipps her zu mir...

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Also Dank an Eddi für... und den Link!!

Haste ihn gleich in Deine Linkliste aufgenommen? 😁

Grüße

Ne, das kommt jetzt. Habe da ja eh noch was nachzuholen 😉

Aber nun zu dem Ergebniss meiner Suche...
Es geht wieder!!!
Habe die Brücke von L. nach r. entfernt und das Licht nochmal angeschaltet um zu sehen ob es noch geht. Siehe da, es geht...
Also wird wohl gestern als ich die ZE wieder eingehängt habe, das Kabel wieder richtig reingerutscht sein...
Bin echt froh, habe gedacht das dass jetzt eine Mega aufwendige Suche wir...

Danke an alle die mir geholfen haben!!
MfG Golf Cl

Ach @ Eddi,
Ich habe natürlich ein Selbsthilfe Buch, aber da ist die ZE von hinten samt Beschreibung nicht drin... 🙁

Hauptsache, Du hast den Fehler gefunden.

grüße