ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Großes Navi

Großes Navi

VW Passat 3CC
Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 19:13

Hallo Leute,

wir fahren einen Passat (EZ: 2008) und leider wurde heute in das Auto eingebrochen und dabei wurde unser großes Navi entwendet. Der Fall wird nun Gott sein Dank von unserer Versicherung übernommen und ich möchte nun sichergehen, dass dort als neuer Ersatz auch das bestmögliche große Navi eingebaut wird.

Habt ihr Tipps für mich, was ich bei der Werkstatt angeben muss? Zum Beispiel ein Navi aus einem aktuellen Passat, würde das überhaupt in einem vom Baujahr 2008 passen? Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Wenn ich schon diesen ärgerlichen Diebstahl hinnehmen muss, hätte ich schon gerne bei Erneuerung das bestmögliche "Paket".

Beste Antwort im Thema

... schade, ich hatte gerade schon die Prospekte rausgeholt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein, die aktuellen Geräte passen nicht. Das "Größte" für den Wagen ist nach wie vor das RNS 510.

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 19:28

Okay, also das ist dann auch das entwendete Gerät?

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 19:30

Und gibt es dafür dann neuere Software bei Einbau?

Ich würde eher überlegen auf ein alternatives Gerät umzusteigen. Die Wahrscheinlichkeit das es nochmal geklaut wird ist extrem hoch. Viele werden mehrfach bestohlen. Daher würde ich eher z. B. ein rmt400 oder ähnliches einbauen lassen. Das rns510 ist eines der meistgestohlenen navi überhaupt auch dank der sehr einfachen verbauung.

am 16. Oktober 2016 um 19:40

Zitat:

@Dennis1909 schrieb am 16. Oktober 2016 um 21:28:23 Uhr:

Okay, also das ist dann auch das entwendete Gerät?

Ist es denn dein Auto ? ..... etwas verwirrt fragend

PS: Wenn ich richtig verstehe, möchtest du von der Versicherung das neueste, größte und aktuellste Navi für Lau bekommen ?

Zitat:

@hp. schrieb am 16. Oktober 2016 um 21:40:16 Uhr:

PS: Wenn ich richtig verstehe, möchtest du von der Versicherung das neueste, größte und aktuellste Navi für Lau bekommen ?

N e i n , e r h a t j a daf ü r bez a hl t .Vers ich e r u n g s b e i t r ä g e .

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 20:25

Klar ist das mein Auto, nur kenne ich mich mit den Bezeichnungen schlecht aus, deshalb die Frage.

Für lau? Die Aussage amüsiere mich schon etwas. Für genau für das, was heute leider passiert ist, besitze ich glücklicherweise eine Versicherung. Das tollste, neuste und größte muss es nicht sein, allerdings ein neuer und adäquater Ersatz. Wenn der besser ist als der alte, eine fortgeschrittenere Technik besitzt und das gleiche kostet, liegt das Problem bei 0,0 %.

Zitat:

@ampassator schrieb am 16. Oktober 2016 um 22:20:36 Uhr:

Zitat:

@hp. schrieb am 16. Oktober 2016 um 21:40:16 Uhr:

PS: Wenn ich richtig verstehe, möchtest du von der Versicherung das neueste, größte und aktuellste Navi für Lau bekommen ?

N e i n , e r h a t j a daf ü r bez a hl t .Vers ich e r u n g s b e i t r ä g e .

aber nicht unbedingt dafür, ein besseres, neueres Gerät zu bekommen sondern eigentlich nur dafür seinen Schaden ersetzt zu bekommen. Alles was darüber hinausgeht kann er ggfls. durch Zuzahlungen mit seiner Versicherung klären.

Wenn mein Passat MJ. 2007 gestohlen wird habe ich auch keinen Anspruch darauf einen B8 von der Versicherung hingestellt zu bekommen. Womöglich noch mit mehr Leistung und schöneren Rädern :rolleyes:

... schade, ich hatte gerade schon die Prospekte rausgeholt.

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 20:38

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 16. Oktober 2016 um 22:26:48 Uhr:

aber nicht unbedingt dafür, ein besseres, neueres Gerät zu bekommen sondern eigentlich nur dafür seinen Schaden ersetzt zu bekommen. Alles was darüber hinausgeht kann er ggfls. durch Zuzahlungen mit seiner Versicherung klären.

Wenn mein Passat MJ. 2007 gestohlen wird habe ich auch keinen Anspruch darauf einen B8 von der Versicherung hingestellt zu bekommen. Womöglich noch mit mehr Leistung und schöneren Rädern :rolleyes:

Ich habe nach neueren Geräten für einen Passat, Baujahr 2008, gefragt und nicht wie die Versicherung die Sache sehen könnte oder handhabt. Hierüber muss sich keiner Gedanken machen, da das bereits geklärt ist.

Rns510 ist für den B6 das größte Orginalgerät das passt und auch alle Funktionen des fzg unterstützt (mfa, lfb, usw)

am 17. Oktober 2016 um 9:48

Neugierige Frage: Passt das RNS 510 in einen Passat von 2006, in dem bisher das MFD DVD drin ist?

Ja, mit kleinen Umbau Maßnahmen, musst schauen was du für ein Gateway drin hast, evtl die GPS Antennen nachrüsten falls vorher kein navi verbaut war

Zitat:

@Florian80w schrieb am 17. Oktober 2016 um 11:48:14 Uhr:

Neugierige Frage: Passt das RNS 510 in einen Passat von 2006, in dem bisher das MFD DVD drin ist?

Wieso, hast Du das von Dennis1909?!? :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen