Großes Navi geht im 2 Sekunden Takt an und aus
Hallo liebe Freunde des MK4,
mein Navi am Mondeo 2,5T von 2007 macht seit heute Abend mucken. Und zwar geht ca. alle 2-3 Sekunden das Navi an und wieder aus. Man kann drücken und machen was man will es ändert sich nichts daran.
Hat jemand Erfahrung damit?? Kann es evtl. an Kälte liegen?? Denn es ist seit heut morgen plötzlich rattenkalt draussen....also minusgrade.
Verkraftet er sowas möglicherweise nicht??
Vielen Dank im Voraus für eure kompetenten Antworten.
Gruß,
Thomas
Beste Antwort im Thema
Hallo MBE,
bitte bitte nicht zum Navidoc nach essen geben das Gerät. In einem anderen Beitrag von mir beschreibe ich das ganze Theater mit dem Laden.
Bei Interesse kannst ja mal durchlesen. Am besten wirklich bei Ford abgeben. Pauschalpreis bei der Reparatur und gut ist. Hätte ich das geahnt hätte ich es auch so gemacht.
Falls noch Fragen bestehen, gerne melden
Gruß,
Thomas
36 Antworten
hmm das ist ja gar nicht mal soooo weit weg, Ich wohne in der nähe von Mönchengladbach wenn es Dir nen haufen Geld spart kannste ja ruhig ein paar Kilometer fahren, Ich hör mich mal hier um wer hier sowas macht gut und günstig natürlich, dann haste wenigstens ne alternative in der Hand.
Gruss
Daniel
Das wäre super nett. Ich habe hier im Umkreis nämlich mal so garkeine Idee wer soetwas machen könnte. Radio und Fernsehtechniker gibt es hier wie Sand am Meer.
Aber wirkliche Elektroniker.....Fehlanzeige...
So, hab mal ein wenig gestöbert, der Kerl sitzt zwar in Essen, aber den würde Ich mal anrufen und gucken was der sagt.
da kannste selber hinfahren oder dem das Gerät schicken, Ich würde wenn dann selber hin fahren, verschicken ist mir immer zu unsicher.
guckste hier --> Klick
Gruss
Daniel
Hey, vielen Dank.
Das ist ja nicht einmal weit weg. Max. eine Stunde. :-)
Toll, vielen Dank
Ähnliche Themen
Probiers ruhig, Ich hoffe es klappt und Drück Dir die Daumen, allerdings hab Ich da noch nie was machen lassen, unser Elektroniker der uns die Steuerung gemacht hat, der ist wohl nicht mehr...
Lass auf jeden Fall mal hören was raus gekommen ist.
Viel Glück. 🙂
Gruss
Daniel
Mach ich...besten Dank.
Am Montag bekommt er noch bei Ford ne neue Frontscheibe....die sollen den auch nochmal an den Tester hängen....
Ich hatte den gleichen Fehler. Die Ursache lag unter der Blechabdeckung, hinter der die SD Karte steckt. Wenn die Federn nicht in der richtigen Lage sind, scheint dort ein Kontakt zu entstehen, der das Navi ständig wieder neu startet. Einfach öffnen und wieder schließen.
Abdeckung SD Karte????
Hab ich sowas???? :-)
Sorry für die blöde Frage, aber wusste nicht das irgendwo ne SD Karte zugänglich sitzt.
Das wäre ja ne tolle günstige Lösung.
Wo finde ich diese Karte??
Und vielen Dank im Voraus...
moment mal, dein Wagen ist doch von 2007 oder? soweit Ich weiss haaten die Da noch DVD anstatt SD Karte, wo die Karte sitzt kann Ich dir heute abend gerne ein paar Bilder von machen, allerdings werden meiner Info nach die SD Karten geräte erst ab 2010 verbaut.
Haste denn ne Navi DVD und weisst Du wo die sitzt?
Gruss
Daniel
Hallo Daniel.
Auf den Hinweis mit der SD Karte hin habe ich eben mal nachgesehen und bei mir steckt eine Navi DVD drin. Also ist da leider nichts mit der günstigen Lösung Deines Vorredners.
Ich kann sie nicht mal rausholen denn dazu müsste ich eine PIN Nummer eingeben. Das ist allerdings sehr schlecht denn genau wegen dem beschriebenen Fehler bleibt das Navi ja nicht einmal lang genug an um nur eine Zahl einzugeben.... echt verzwickt das ganze :-(
Weis denn wohl jemand wo das Navi die interne Batterie hat?
Angeblich hat das Gerät soetwas.
Natte ich denn eigentlich erwähnt das Klimaanlage usw. auch nicht funktionieren??
Also das komplette Gerät ist ausser Funktion.
Gruß,
Thomas
so, bin mal gespannt...morgen gehts zu Ford. Neue Frontscheibe und die Fehlersuche am Navi oder besser Kombigerät Navi/Klima/Radio/Telefon
Hoffe nicht auf eine Diagnose wie: Das Gerät muss neu :-(
In Alsdorf und Düren sind zwei Elektronikläden, die sich auf Herstellernavireperaturen spezialisiert haben. Die Geräte werden denen zugeschickt. Ein Kostenvoranschlag soll 35Eur betragen. Eine Reperatur wird sicherlich preiswerter als eine Neuanschaffung.
Bei Bedarf such ich Dir die eMailadressen raus.
Hallo und vielen Dank....
ich warte noch auf einen Anruf von Ford. Er steht seit gestern da und bevor sie etwas großes machen wollen sie mich vorher anrufen. Aber da ich ihn heute nachmittag wieder abholen soll steigert sich gerade meine Hoffnung das nicht viel dran war.
Ansonsten würd ich gern darauf zurückkommen. Vielen Dank.
Das Auto war mit 6200 recht günstig und wir haben einiges an Reparaturen eingeplant. Aber 3500 für ein Neugerät wäre heftig :-( :-)
Gruß,
Thomas
Hier schonmal die Links. Dann am Besten das Kontaktformular benutzen.
Ich hätte Dir natürlich die eMailadresse geben können, aber dann wüsstest du beispielsweise die Versandanschriften nciht 😉
Also:
http://www.kfzpix.de/ sowie
http://www.autoradio-navi-doktor.de/
Halt uns auf dem Laufendem! 🙂