Großes MMI Bedienteil Umrüsten

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich möchte gerne eine Fiscon Bluetooth Freisprecheinrichtung in meinen Audi a6 4f mit MMI Basic Plus DSP nachrüsten, deswegen brauch ich dass große MMI Bedienteil mit Tel Knopf, kann man dies ohne probleme einfach gegen dass alte Bedienteil austauschen?

21 Antworten

Weiß es niemand ?

Also ich weiß es nicht aber ich könnte mir vorstellen das es ohne Probleme möglich ist da die Handyvorbereitung beim MMI Basic Plus optional erhältlich war. Eine passende Mittelkonsole ist dann natürlich auch notwendig...

MMI Basic Plus hat eigentlich das große Bedienteil.

Zitat:

Original geschrieben von primus_de

Da muss ich widersprechen, das große Bedienteil (8 Tasten) war optional zusammen mit der Bluetooth Handyvorbereitung zu bestellen, Standart beim MMI Basic Plus war das 4-Tasten Bedienteil. Nachzulesen im SSP 344 (Der neue Audi A6 Avant ´05) oder auch in der MMI 2G Versionsübersicht in der A6-FAQ:

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4845674

Ähnliche Themen

Ok danke werde mich dann mal eins kaufen und es probieren

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

Original geschrieben von primus_de

Da muss ich widersprechen, das große Bedienteil (8 Tasten) war optional zusammen mit der Bluetooth Handyvorbereitung zu bestellen, Standart beim MMI Basic Plus war das 4-Tasten Bedienteil. Nachzulesen im SSP 344 (Der neue Audi A6 Avant ´05) oder auch in der MMI 2G Versionsübersicht in der A6-FAQ:

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4845674

Kann ich nur bestätigen.

Ich hatte damals, bevor ich auf MMI2G High umgesrüstet habe auch das MMI Basic Plus, also monochromes kleines Display mit DSP Sound und da war ein kleines Bedienteil mit 4 Tasten verbaut. Ich frage mich nur die ganze Zeit nach der Tastenbelegung. War da nicht eine Taste fürs Telefon vorgesehen...???

Ich weiß es nicht mehr. Wird sicher nicht der Fall gewesen sein, sonst hätte der TE ja das Problem nicht.

Es gibt nur die tasten, Radio,CD,Setup und Car.
Hast du dass große MMI Bedienteil ohne probleme nachgerüstet?

um die Erinnerung ein wenig aufzufrischen 😉

Tel. Taste ist auch da

hoffentlich kann man es erkennen

Gruß Wolfgang

bin mal eben ein besseres Foto machen gewesen, so habe ich zumindest auch einmal hinten gesessen 😁

Wolfgang, wir reden aber von dem 4 Tasten Bedienfeld und nicht (wie auf Deinen Bildern) von dem großen Bedienteil mit den 8-Tasten - das da die Telefon-Taste vorhanden ist sollte klar sein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von A6KevKev

Es gibt nur die tasten, Radio,CD,Setup und Car.
Hast du dass große MMI Bedienteil ohne probleme nachgerüstet?

Ich habe das MMI 2G High damals komplett mit Navi, Tel.-Freisprecheinrichtung, CD-Wechsler und AMI nachrüsten lassen, weil mir die Zeit fehlte und mir das damals eine Nummer zu groß war, um es selbst zu machen. Heute würde ich es wahrscheinlich selbst machen. Allerdings würde ich heute statt des MMI 2G High das MMI 3G nachrüsten.

Genau weiß ich aber, dass die Mittelkonsole die alte geblieben ist, also nur das Bedienteil ausgewechselt wurde, weil ja für das MMI 2G High für die zusätzliche Bedienung des Navi und Telefon (Freisprecheinrichtung) das 8-Tasten-Bedienteil benötigt wurde.

Frage doch einfach mal HIER beim Support an. Die haben damals meine Nachrüstung gemacht. Die werden dir deine Frage sicher beantworten, vor allem, wenn du in Aussicht stellst, dass du beabsichtigst eine Fiscon-Freisprechanlage zu kaufen.😉

Ich kann dir die Fiscon Pro - Anlage übrigens sehr empfehlen. Ich habe sie auch und sie funktioniert seit über 2 Jahren ohne Probleme und in sehr guter Sprachqualität.

Zur Erinnerung: Das MMI Basic Plus hatte auch ein Navi dabei. Also hatte es auch das gleiche Bedienteil wie das MMI 2G (8 Tasten mit Navitaste) und ein monochromes rotes Display. Das MMI Basic hatte kein Navi, also ein Bedienteil ohne Navitaste und 4 Tasten. Das war serienmäßig in allen 4F verbaut.

Morgen

hab im Internet ein Bild gefunden vom MMI Basic
ist zwar kein Gutes aber besser wie nichts 😎

beim MMI 2g hige wurde beim Modellwechsel ab 10.2006 auch eine Taste umbennant von CD/TV in Media

gruß
Rapi

Mmi-basic
Rs6-mmi-bedienteil

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zur Erinnerung: Das MMI Basic Plus hatte auch ein Navi dabei. Also hatte es auch das gleiche Bedienteil wie das MMI 2G (8 Tasten mit Navitaste) und ein monochromes rotes Display. Das MMI Basic hatte kein Navi, also ein Bedienteil ohne Navitaste und 4 Tasten. Das war serienmäßig in allen 4F verbaut.

Richtig ist, daß es zum MMI Basic Plus auch ein Navi gab, jedoch war dies nicht Standard. Bei meinem war auch das Plus verbaut, ohne Navi, dafür aber mit Freisprech und DSP. Dank Feisprech auch mit großem Bedienteil. Das es das Plus auch mit kleinem Bedienteil gab musste ich hier auch lernen.

@primus_de:
bitte nichts verwechseln:
die Plus Version mit Navi nennt sich "MMI Basic Plus mit CD-Navigation" und hat neben dem CD-Laufwerk fürs Navi noch einen CD-Wechsler vebraut.

Deine Antwort