Grosses iDrive 8 Update am 18.7.

BMW i4 I04

Hallo zusammen,

hab gerade von meinem Händler erfahren das es am Montag das grosse iDrive Update geben soll. Bin mal gespannt und wollte schon mal den Thread dazu aufmachen. Vorfreude ist ja bekanntlich die grösste Freude. Endlich eine vernünftige Ladeplanung hoffe ich ganz ganz stark.

Worauf freut ihr euch? Was erwartet ihr vom neuen Update?

Die die keine Lust auf Updates haben müssen ja auch nicht :-)

LG
Michi

162 Antworten

Oh ja @trapos10 das wäre echt spannend welche Version du da bekommen hast. Bei mir kam noch nix ...

Würde ich gerne machen am Abend wenn ich wieder Zuhause bin.
Aber bitte mir als Laie kurz schreiben in welche App ich beim IX reingehe um die Version abzuschreiben.

Heute in der Früh nur kurt reingeschaut weil mit "kleinen" gefahren.
Stand nur das Update erfolgreich war. Dürfte aber eher ein kleines gewesen sein und nicht das "Große".
Kurz gescrollt. Irgend eine elektronische Uhr ist neu und diverse Kleinigkeiten. War hier bei meinen "30 Sekunden scroll" kein Hinweis von Laderouten verbesserungen etc...

Bitte mir kurz Info schreiben wo ich nachschaue dann schreibe ich die Version gerne, am Abend.

Hatte heute ein Hinweis zu einem App Update und direkt installiert. Auch keine Hinweise zu Änderungen, etc. erhalten. Hat aber wahrscheinlich nichts mit dem OS Update zu tun, wurde während der Fahrt installiert.

Im BMW - Im Hauptmenü - System- Remoteupdate - dann siehst du die Versionsnummer … mit der App siehst du es nicht …

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@trapos10 schrieb am 20. Juli 2022 um 12:46:23 Uhr:

Aber bitte mir als Laie kurz schreiben in welche App ich beim IX reingehe um die Version abzuschreiben.

Wir sprechen hier aber vom i4 und nicht vom iX!!

Zitat:

@mike.hamel.kolber schrieb am 19. Juli 2022 um 14:49:49 Uhr:

LEIDER DER 8. OKTOBER

Dauert also noch etwas. Ich bekomme in den nächsten Tagen die genauen Informationen zum Release. Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Ich hatte mich auch auf den 18.7. gefreut.

18.7 war für die Händler bzw. die Kunden mit i4, die von der Auslieferungssperre betroffen waren/sind.

OTA-Updates kamen bisher 2-3 Monate nach Serieneinsatz. 07/22 heißt es, weil es Neuwägen gebaut ab 7.22 bekommen.

Finde ich auch schade, dass es nicht zeitnah passiert.

Zitat:

@SachaCH schrieb am 20. Juli 2022 um 14:19:23 Uhr:

Zitat:

@trapos10 schrieb am 20. Juli 2022 um 12:46:23 Uhr:

Wir sprechen hier aber vom i4 und nicht vom iX!!

Okay, habe ich leider überlesen. War in der Annahme das, das Update für beide Fahrzeuge kommt.

Zitat:

@mike.hamel.kolber schrieb am 20. Juli 2022 um 14:06:10 Uhr:

Im BMW - Im Hauptmenü - System- Remoteupdate - dann siehst du die Versionsnummer … mit der App siehst du es nicht …

Ist 03/2022.51.
Wie gerade geschrieben übersehen das es eigentlich um den I4 geht. War der Meinung das ist das Update was für beide Fahrzeuge angekündigt ist, puncto Ladeplanung, Route etc.. zu verbesern.

Dürfte gestern Abend aber wirklich nur ein "winziges" Update geween sein. Gerade getestet mit
nochmaliger Routenplanung Südtirol wie bei unseren Urlaub. Nach wie vor keine Chance (oder ich übersehe was) nach Bestätigung der optimierten Route die zwei Ladepunkte während der Fahrt aufzurufen. Um zu sehen wie viel Ladesäulen etc.
Da ist BMW schwach und man braucht "Fremde Apps".

Die Ladeplanung in der App ist jetzt brauchbar:

E4062144-bbda-4544-a18c-99bf2debf092

Noch besser wäre ein frei definierbarer SoC am Ziel und ein damit verbundenes dynamisches Ladeziel…

gelöscht

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 20. Juli 2022 um 19:47:32 Uhr:

Noch besser wäre ein frei definierbarer SoC am Ziel und ein damit verbundenes dynamisches Ladeziel…

ABRP hat das.

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 20. Juli 2022 um 19:47:32 Uhr:

genau und ich hatte verstanden das das teil vom update sein soll!

… ich bin gespannt, ob da nicht a bisserl viel in dieses Update reininterpretiert wird?!?

Also ich musste das Auto am Montag (18.07.) in die Werkstatt bringen. Nach der Abholung hatte ich die SW Version 03/2022.71 drauf. Dies habe ich aber erst zu Hause gemerkt, weshalb ich nicht direkt gefragt hatte was neu ist. Bis jetzt konnte ich noch keinen Unterschied erkennen. Vorher hatte ich etwas mit 03/2022.3x

Deine Antwort