Grosses iDrive 8 Update am 18.7.
Hallo zusammen,
hab gerade von meinem Händler erfahren das es am Montag das grosse iDrive Update geben soll. Bin mal gespannt und wollte schon mal den Thread dazu aufmachen. Vorfreude ist ja bekanntlich die grösste Freude. Endlich eine vernünftige Ladeplanung hoffe ich ganz ganz stark.
Worauf freut ihr euch? Was erwartet ihr vom neuen Update?
Die die keine Lust auf Updates haben müssen ja auch nicht :-)
LG
Michi
162 Antworten
Habe meinen am 28.06. abgeholt, wurde auf Nachmittags verschoben weil ein neues Update aufgespielt werden musste. Version 03/2002.60.
Den Grund kenne ich allerdings nicht…
Zitat:
@Tom74 schrieb am 18. Juli 2022 um 22:01:19 Uhr:
Habe meinen am 28.06. abgeholt, wurde auf Nachmittags verschoben weil ein neues Update aufgespielt werden musste. Version 03/2002.60.
Den Grund kenne ich allerdings nicht…
Ahja, das bestätigt meine Vermutung, das nicht jedes kleine Updat gleich weltweit OTA ausgerollt wird, die jeweils produzierten aber das aktuellste bekommen, das ist dann wohl inzwischen mind. die 2002.60.
Das sogenannte "große" Update wird dann wohl eher kleckerweise auftauchen und irgendeine Nummer haben, die sich deutlich von den hier bisher genannten unterscheiden wird. 03/2002.xx ist dann wohl der "alte" Entwicklungsstrang
Es waren bisher immer 4 Monatsschritte. 11/21; 3/22 und jetzt soll 7/22 kommen. Das andere sind unterversionen.
Habe vor 3,5 Wochen die Version 03/2022.65 in der Werkstatt aufgespielt bekommen.
Ähnliche Themen
Dann ist die beste Chance wahrscheinlich Ende Juli "zufällig" mal in der Werkstatt aufzutauchen und mit einem interessierten Mechaniker mal zu probieren, ob da nicht was zu installieren geht :-) ansonsten wird das dauern
Ja bei mir gabs natürlich auch nix. Das Update wurde laut BMW Schweiz auch bereits im Juni angekündigt und dann um einen Monat verschoben auf eben gestern. Darüber wurden sie letzte Woche per Mail informiert. Aber da ich ja wegen meinen Harman Kardon System dauernd eh bei BMW meine Zeit verbringe höre ich sicher bald mal wieder was. 😉
Zitat:
@losninos schrieb am 19. Juli 2022 um 07:39:19 Uhr:
Ja bei mir gabs natürlich auch nix. Das Update wurde laut BMW Schweiz auch bereits im Juni angekündigt und dann um einen Monat verschoben auf eben gestern. Darüber wurden sie letzte Woche per Mail informiert. Aber da ich ja wegen meinen Harman Kardon System dauernd eh bei BMW meine Zeit verbringe höre ich sicher bald mal wieder was. 😉
Dann halte uns bitte auf dem Laufenden…
Hallo Zusammen, es dauert noch ein wenig bis das iDrive 8 ausgerollt wird.
Im Artikel der Auto Motor Sport
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
wurde ja das Update vorgestellt. Dieses kommt mit dem Update 22/07. Die BMW Mitarbeiter im Kundendienst wurden mit einem Schreiben vom 14.7. darüber informiert. Hier wurde auch das Release Datum veröffentlicht.
LEIDER DER 8. OKTOBER
Dauert also noch etwas. Ich bekomme in den nächsten Tagen die genauen Informationen zum Release. Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Ich hatte mich auch auf den 18.7. gefreut.
Wie schon im "i4 Software Version" Thread beschrieben, werde ich Freitag die neue Software beim Händler aufgespielt bekommen, da ich ein Problem mit dem Total Reset der Head unit ab und zu habe. Dies soll mit dieser neuen SW behoben sein...
WOW .... aber leider muss man wohl akzeptieren das BMW keine Software Firma ist und die Transformation noch lange nicht dort angelangt ist wo sie schon lange hätte sein sollen :-(
Vielen Dank aber @mike.hamel.kolber für deine Info.
Zitat:
@otellodb schrieb am 19. Juli 2022 um 14:55:06 Uhr:
Wie schon im "i4 Software Version" Thread beschrieben, werde ich Freitag die neue Software beim Händler aufgespielt bekommen, da ich ein Problem mit dem Total Reset der Head unit ab und zu habe. Dies soll mit dieser neuen SW behoben sein...
Gib bitte bescheid, welche Version du dann bekommen hast. Danke
Gestern Abend Update beim "Eis holen" angezeigt.
Hat beim Start des Update 20 Min Laufzeit angezeigt, riesig wird e da eher nicht sein.
Schauen wir mal heute Nachmittag ob es etwas neues gibt im Fahrzeug.