Grosses iDrive 8 Update am 18.7.

BMW i4 I04

Hallo zusammen,

hab gerade von meinem Händler erfahren das es am Montag das grosse iDrive Update geben soll. Bin mal gespannt und wollte schon mal den Thread dazu aufmachen. Vorfreude ist ja bekanntlich die grösste Freude. Endlich eine vernünftige Ladeplanung hoffe ich ganz ganz stark.

Worauf freut ihr euch? Was erwartet ihr vom neuen Update?

Die die keine Lust auf Updates haben müssen ja auch nicht :-)

LG
Michi

162 Antworten

Hallo, habe seit gestern meinen i4 M50, hätte nur mal eine Frage in die Runde. Habe meine Media Files auf einem USB stick, ist ein Kensigntom mit USB C und USB A Stecker. OS 8 erkennt zwar den Stick kann aber anscheinend nicht auf die MP3 files zugreifen es wird in den Medien nichts von USB angezeigt, Entferne ich den Stick aus dem vordren USB Stecker kommt eine Meldung das es nicht mehr auf den Stick zugreifen kann.

Werde es heute nochmal mit einem anderen USB Stick probieren. Habt Ihr irgentwelche Ideen was denn das Problem sein könnte.

lg
Christian

Zitat:

Das wird echt immer blöder. Spurhalteassistent, Temposchild-Erkennung, .. alles schön und gut. Wenn's denn 100% funktioniert. Der Spurhalteassistent ist toll. Aber es gibt eben auch dutzende Situationen, wo man ihn besser abschaltet, weil er nur Blödsinn macht.

Im vorigen hybriden X3 hätte ich zugestimmt.
Das war ein ein ziemliches Risiko, ihn unbeaufsichtigt zu lassen, insbesondere mit Assisted Driving.

Im iX habe ich die Probleme so gut wie nicht mehr.
Außer bei Regen mit Gegenlicht, wenn viele Reflexionen auf der Straße sind.
Ansonsten fährt der überwiegend stabil.

Moin, seit heute ist mein i4 40 da. Was ist denn die aktuelle SW Version. Habe versucht das rauszulesen, aber nicht gefunden . Ich habe derzeit die 07/2022.40. Bin ich da aktuell unterwegs?

11/2022.xx ist aktuell.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mfre schrieb am 14. Dezember 2022 um 20:19:44 Uhr:

11/2022.xx ist aktuell.

Danke, dann fahr ich mal zu meinem Händler , rechts hinten klappert es auch hörbar , kann er gleich beide machen.

… mit welcher Begründung soll er dir die SW (kostenlos?) aktualisieren? Hast du konkrete Probleme?

Hallo zusammen,

Wo es um Software im i4 geht...
Ich habe das Häkchen bei "akustischer Warnung bei Tempolimitüberschreitung" gesetzt, aber es kommt kein Ton.
Die Tempolimitanzeige blinkt dabei einige Sekunden, aber tonlos.

Wie sieht es bei euch aus?

Zitat:

@halifax schrieb am 14. Dezember 2022 um 21:38:27 Uhr:

… mit welcher Begründung soll er dir die SW (kostenlos?) aktualisieren? Hast du konkrete Probleme?

Machen sie aber auf freundliche Nachfrage trotzdem (eigene Erfahrung). Zur Not stürzt halt das System öfter mal ab😉

Zitat:

@chris1923 schrieb am 13. Dezember 2022 um 09:13:30 Uhr:

Hallo, habe seit gestern meinen i4 M50, hätte nur mal eine Frage in die Runde. Habe meine Media Files auf einem USB stick, ist ein Kensigntom mit USB C und USB A Stecker. OS 8 erkennt zwar den Stick kann aber anscheinend nicht auf die MP3 files zugreifen es wird in den Medien nichts von USB angezeigt, Entferne ich den Stick aus dem vordren USB Stecker kommt eine Meldung das es nicht mehr auf den Stick zugreifen kann.

Werde es heute nochmal mit einem anderen USB Stick probieren. Habt Ihr irgentwelche Ideen was denn das Problem sein könnte.

lg
Christian

@chris1923

Hi Christian,

Nur der Slot vor der Handyablage kann Daten übertragen.

Außerdem funktionieren große Datenträger nur mit NTFS. Exfat klappt nicht. Wo genau die Grenze liegt weiß ich nicht. Mein Stick ist 256 GB groß. Da hat der Wechsel des Filesystems geholfen.

LG, Jochen

Zitat:

Danke, dann fahr ich mal zu meinem Händler , rechts hinten klappert es auch hörbar , kann er gleich beide machen.

Hinten rechts?
Ladeklappe war es bei mir im iX.
Wurde diese Woche getauscht.

Zitat:

@Groucho schrieb am 15. Dezember 2022 um 14:34:57 Uhr:

Zitat:

Hinten rechts?
Ladeklappe war es bei mir im iX.
Wurde diese Woche getauscht.

Ja hinten rechts. Habe da morgen Termin.

Zitat:

@halifax schrieb am 14. Dezember 2022 um 21:38:27 Uhr:

Nö, bisher bin ich ja auch erst 30’km gefahren ;-). Habe beim Händler angerufen und er meinte komm vorbei kriegen wir hin.

Hallo Jochen,

hab es hinbekommen, lag an der Formatierung der 32 MB Stick den ich im GLC verwendet hatte, der war auf MACOS formatiert, nun mit FAT32 geht es.

Danke für den Tip

lg
Christian

Deine Antwort