Großer Traum, eine Fatboy !
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte mir gerne nächstes Jahr ein Traum erfüllen und meine erste HD kaufen.
Es soll eine Fatboy werden...
Noch keine Ahnung ob ich die Fatboy special oder normale wähle.
Meine Frage ist:
Könnt ihr mir sagen ob es möglich ist ohne viel Aufwand einen bereitere Felge in die FB zu bekommen ?
Wenn ja, was kostet dies so ca ?
Ich finde den Heckumbau dieser beiden Bikes sau geil:
http://www.youtube.com/watch?v=ys1wOXfBSfQ&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=ES0QjZSYanw&feature=related
Danke für die Hilfe !!
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von viczena
einfach, die mögliche Seitenneigung nach Links wird kleiner. Dan setzt nicht mehr der Ständer zuerst auf.Zitat:
Wie wirkt sich den ein "Primary Belt" negativ auf das Fahrberhalten aus???
Gruß Brus
1.mein primär-belt ist 1,5" breit und schmaler als jeder geigenkasten
2.setzt seitenständer oder fußraste als erstes auf , nicht der primär
dampfplauderer...
144 Antworten
ihr könnt reden was ihr wollt,
mein 200er hinten ist das Optimum was Optik und Fahrverhalten angeht ( habe nie Harleys mit breiteren oder schmaleren Reifen gefahren 😰), meine Fahrkünste in den Alpen sind über alles erhaben ( wer überholen will wird abgedrängelt) und mein Moped stand noch nie auf einen Trailer ( nur Autozug 😁)......
Gruß Vegas
@SB Steuerkette
das habe ich nie bestritten das es mit dieser "potenzpelle" funktioniert.
klar geht das. was ich aber in frage stelle ist der vergleich mit einem tourenmotorrad oder auch supermoto.
da kannst du sagen was du willst,die werden immer schneller einen berg hochfahren als einer mit dem dicken Pneu.
das ist kein stammtischgelaber sondern Fakt.
denkt mal an die Tour die ihr mit Evo-Stefan gefahren seit.(ich nehme mal an ihr wart da auch dabei)
laut tourplaner in einer zeit von 4,0 Stunden zu schaffen.
mit welchen Bikes wurde diese Tour von den Guides gefahren?
Du willst doch nicht Deine Street Bob mit einem Supermoto in engen Kehren vergleichen...
Sorry, aber jetzt geht der IQ auf unter 80...😁
Vergleich doch auch kein LKW mit nem Porsche oder einen Fiesta mit dem Wrangler...
wir sind bei Reifenbreite und da sollten wir eine Softail mit einer Softail vergleichen oder zumindest Harley mit Harley im Gelände....
Hantelbank, Butterfly, Eiweißshake...sorry Steini ich weiß, keine Kraftausdrücke
'ne, EvoS habe ich leider nicht kennengelernt
das ist auch unbestritten.
wir reden aneinander vorbei.
ich fahre mit meiner street bob recht flott,und behaupte mal das ich einen berg recht gut hochkomme.
natürlich könnte auch ich mit einem tourer oder supermoto nicht mithalten,logisch.
da brauchst du meinen IQ nicht in frage stellen 🙄
Ähnliche Themen
es ist doch völlig egal wie gut oder schlecht welche reifenbreite fährt. wenn ich mir nen 300er ins heck knalle, dann weil ich die optik geil finde. wenn das dann bedeutet, dass ich kurven mit 2,2 km/h weniger angehen muss, nehm ich das doch gern in kauf...wo ist das problem? ich hab da ne ähnliche meinung wie bei der motorleistung: wenn mir bei nem bike fahrleistungen, leistungsgewicht oder das handling auf kurvigen strassen das WICHTIGSTE kriterium sind.....warum sollte ich dann ne harley kaufen?? hd gewinnt über sound, optik und emotion.....der rest ist ne dreingabe.
Da gibts kein Problem. Man muss nur wissen, dass die Fahreigenschaft leiden wird. Und gut iss...
Einfach gesprochen: es wird besser Aussehen und schlechter fahren...
Und weil das "Mehr ist Besser" Syndrom auch da gilt, werden meist mehrere Fahrverschlechternde Massnahmen hintereinander durchgeführt: Tieferlegung, Breitreifen, Primary Belt, Beachbar Lenker. Und fertig ist die Schubkarre.
Da staunt der Laie (und die girlies) und der Fachmann schüttelt nur mitleidig den Kopf...
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
denkt mal an die Tour die ihr mit Evo-Stefan gefahren seit.(ich nehme mal an ihr wart da auch dabei)
mit welchen Bikes wurde diese Tour von den Guides gefahren?
jetzt wirds völlig affig. du versuchst doch nicht etwa gerade eine tour heranzuzitieren, die du nicht mal mitgefahren bist. aber du weißt natürlich, dass die in vier stunden zu schaffen ist. wir waren uns komischerweise alle einig, dass du schon ghostrider sein mußt, um die tour in veranschlagter zeit zu schaffen. dummes gewäsch....aber hauptsache wieder seinen senf dazugeben.....
grüßle, softailer
Zitat:
das ist auch unbestritten.
wir reden aneinander vorbei.
ich fahre mit meiner street bob recht flott,und behaupte mal das ich einen berg recht gut hochkomme.
natürlich könnte auch ich mit einem tourer oder supermoto nicht mithalten,logisch.da brauchst du meinen IQ nicht in frage stellen 🙄
ich stelle Deinen Intellekt nicht infrage, sondern den von Dir selbst erstellten Vergleich zweier total unterschiedlichen Motorräder in einen direkten Vergleich zu stellen obwohl es um die Reifenbreite des ein und desselben Fahrzeugs geht!
PreEvo hat's genau richtig gesagt, es geht im Endeffekt um einen lächerlichen Minimalismus der Fahrgeschwindigkeit in Kurven...
Und nun geben genau DIEjenigen zu, dass es sich um minimale Änderung der Fahreigenschaft handelt, die vorher den Hügel zum Berg gemacht haben.
Stammtisch, sonst nix!😉
Zitat:
......Und weil das "Mehr ist Besser" Syndrom auch da gilt, werden meist mehrere Fahrverschlechternde Massnahmen hintereinander durchgeführt: Tieferlegung, Breitreifen, Primary Belt, Beachbar Lenker. Und fertig ist die Schubkarre.... und der Fachmann schüttelt nur mitleidig den Kopf...
😕😕😕
Wie wirkt sich den ein "Primary Belt" negativ auf das Fahrberhalten aus???
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von Brus
😕😕😕Zitat:
......Und weil das "Mehr ist Besser" Syndrom auch da gilt, werden meist mehrere Fahrverschlechternde Massnahmen hintereinander durchgeführt: Tieferlegung, Breitreifen, Primary Belt, Beachbar Lenker. Und fertig ist die Schubkarre.... und der Fachmann schüttelt nur mitleidig den Kopf...Wie wirkt sich den ein "Primary Belt" negativ auf das Fahrberhalten aus???
Gruß Brus
als nächstes kommt noch, Ape verhält sich schlechter als Standartlenker der 48er...😁
ich lach mich fett😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Softailer
jetzt wirds völlig affig. du versuchst doch nicht etwa gerade eine tour heranzuzitieren, die du nicht mal mitgefahren bist. aber du weißt natürlich, dass die in vier stunden zu schaffen ist. wir waren uns komischerweise alle einig, dass du schon ghostrider sein mußt, um die tour in veranschlagter zeit zu schaffen. dummes gewäsch....aber hauptsache wieder seinen senf dazugeben.....Zitat:
mit welchen Bikes wurde diese Tour von den Guides gefahren?grüßle, softailer
schön mein lieber softailer,damit wollte ich nur sagen das diese Tour mit anderen Bikes gefahren wurde,(sprich TransAlp und KTM)und es eben deshalb zu der Zeit von 4,0 Stunden gekommen ist.
aber mich wundert es immer wieder das leute hinter einer tastatur immer grosse töne spucken.
bei arneitz warst du relativ leise. in diesem forum wird es sich nie ändern,immer die gleichen Streitereien um nichts,echt heavy.🙄🙄🙄🙄
Zitat:
schön mein lieber softailer,damit wollte ich nur sagen das diese Tour mit anderen Bikes gefahren wurde,(sprich TransAlp und KTM)und es eben deshalb zu der Zeit von 4,0 Stunden gekommen ist.Zitat:
Original geschrieben von Softailer
jetzt wirds völlig affig. du versuchst doch nicht etwa gerade eine tour heranzuzitieren, die du nicht mal mitgefahren bist. aber du weißt natürlich, dass die in vier stunden zu schaffen ist. wir waren uns komischerweise alle einig, dass du schon ghostrider sein mußt, um die tour in veranschlagter zeit zu schaffen. dummes gewäsch....aber hauptsache wieder seinen senf dazugeben.....
grüßle, softailer
aber mich wundert es immer wieder das leute hinter einer tastatur immer grosse töne spucken.
bei arneitz warst du relativ leise. in diesem forum wird es sich nie ändern,immer die gleichen Streitereien um nichts,echt heavy.🙄🙄🙄🙄
siehste, dass meine ich... Wir waren anfangs bei Fatboy und 300er und das dieser unfahrbar sei, dann waren die Fahreigenschaften schlechter als 200er und jetzt kommst Du mit KTM und engen Kehren im Vergleich zu Harleys...
Das langweilt...😮
moin,
wenn ich mit meiner 150er trennscheibe durch die spitzkehren gondele, dann hab ich spaß
dabei. und wenn ich von jemandem mit nem 300er überholt werde, dann hab ich immernoch
spaß. und wenn ich seh, dass der mit der walze auch noch vernünftig ums eck kommt,
dann nötigt mir das respekt ab.
wenn der dann aber im tal steht, mit den händen am sack und jedem erzählt, wie er auf
der letzten rille die ganzen lahmärche vernascht hat, dann wars das wieder mit dem respekt.
p.s. wieviel strafe muß man eigentlich in östereich bezahle, wenn man die vorgegebene zeit
bei einer tour nicht einhält?😕
Zitat:
das könnte eventuell daran liegen, dass ich keine lust habe, mich mit jedem zu unterhalten. bei allen anderen war ich äußerst redseelig. 😛😉 da kannst du jetzt deine eigenen schlüsse draus ziehen
grüßle, softailer
Also von mir aus, können wir das Thema "Breitreifumbau, unfahrbar oder nicht?" abharken!!!
Dem Sedge zu erklären, warum kaum einer mit ihm gesprochen hat oder ihn zu einer Tour eingeladen hat, obwohl wir tagsüber mit anderen Österreichern unsere Bikes um die Kurven getragen haben und abends Essen gegangen sind oder gefeiert haben, brauch ich auch nicht...... 🙄
Vielleicht belassen wir es dabei???? 🙂
Gruß Brus