Großer Traum, eine Fatboy !
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte mir gerne nächstes Jahr ein Traum erfüllen und meine erste HD kaufen.
Es soll eine Fatboy werden...
Noch keine Ahnung ob ich die Fatboy special oder normale wähle.
Meine Frage ist:
Könnt ihr mir sagen ob es möglich ist ohne viel Aufwand einen bereitere Felge in die FB zu bekommen ?
Wenn ja, was kostet dies so ca ?
Ich finde den Heckumbau dieser beiden Bikes sau geil:
http://www.youtube.com/watch?v=ys1wOXfBSfQ&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=ES0QjZSYanw&feature=related
Danke für die Hilfe !!
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von viczena
einfach, die mögliche Seitenneigung nach Links wird kleiner. Dan setzt nicht mehr der Ständer zuerst auf.Zitat:
Wie wirkt sich den ein "Primary Belt" negativ auf das Fahrberhalten aus???
Gruß Brus
1.mein primär-belt ist 1,5" breit und schmaler als jeder geigenkasten
2.setzt seitenständer oder fußraste als erstes auf , nicht der primär
dampfplauderer...
144 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Mmmmh,Schade, dass es so enden muss, wenn den Leuten die sachlichen Argumente ausgehen.....
Gruß Brus
Ja Brus, wie die sachlichen Argumente hereinschallen, so schallen sie auch wieder heraus. Ich war auch überrascht.
Gruß
H.
Zitat:
Original geschrieben von Hotwrap
aber definitiv nicht weil es sich fahrdynamisch lohnt.
Wenn es sich fahrdynamisch lohnen soll, dann kauf dir nen Reiskocher oder ne BMW.........aber fahr keine Harley.
Zitat:
Original geschrieben von nighttrain1
Wenn es sich fahrdynamisch lohnen soll, dann kauf dir nen Reiskocher oder ne BMW.........aber fahr keine Harley.Zitat:
Es ist ja in Ordnung, dass harley Umbauten meist rein nach optischem Coolness Faktor gemacht werden.
Aber dadurch werden die Fahreigenschaften oft nicht besser, sondern schlechter. Wer dann gerne sein Poserbike mit dem Hänger von Bierzelt zu Bierzelt schafft, hat auch Spass. Aber mit Motorradfahren (oder Harleys FAHREN) hat das nix mehr zu tun...
Sondern eher mit Harley putzen, Harley schrauben, Harley zeigen, Harley Angeben...
Zitat:
Wenn es sich fahrdynamisch lohnen soll, dann kauf dir nen Reiskocher oder ne BMW.........aber fahr keine Harley.Zitat:
Hi nighttrain,
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Oder wolltest Du einfach nur einen schnellen "ichbinauchaufdeinerseiteunterstützerkommentar" loswerden.
Wäre ja menschlich verständlich.😎
Ähnliche Themen
Langsam werde ich warm und es macht endlich mal wieder richtig Spassss in diesem hochtechnischen Faak, Faaaker,Fucking- Motorforum.😉
Zitat:
Langsam werde ich warm und es macht endlich mal wieder richtig Spassss in diesem hochtechnischen Faak, Faaaker,Fucking- Motorforum.😉
Apropos fucking... Wär bei Dir mal wieder an der Zeit. Klingst´n bischen gefrustet.
Mir gefällt der Ricks Umbau. Da ist kein Versatz drin, sieht sauber aus, einfach anzubauen und lässt sich bestimmt auch gut fahren. Siehe Video: Der mit der dicken Pelle fährt allen voran.
Außerdem hat der TE ja auch nach einem solchen Umbau gefragt, was natürlich wieder mal völlig untergegangen ist...
Kumpel von mit hat en Walz mit 300er... Der fährt ebenso wie Brus überall damit hin. Bei uns haben verdammt viele Custom Bikes, alle fahren fahren und fahren.
Zitat:
Mensch Hotwrap,
es gibt doch keinen Grund für solch einen Ton!!!! Wir diskutieren hier über Breitreifenumbauten bei Harleys, ein Thema, dass Dich noch nicht einmal direkt betrifft. Kein Grund, dass die Diskussion in solch eine Richtung geht!!!
Gruß Brus
hier gibt eben keiner nach.
fakt ist einfach das du mit einem breitreifen nie so flexibel einen berg rauffahren kannst,als jemand mit einer normalen bereifung.
ganz egal wie gut du das durch dein fahrkönnen kompensieren kannst.
der mit einer "normalen" bereifung tut sich dabei auf alle fälle wesentlich leichter.
und wenn jemand vielleicht aich noch eine transalp oder ktm duke fährt bist du nur mehr ein hindernis 😁
Zitat:
Es ist ja in Ordnung, dass harley Umbauten meist rein nach optischem Coolness Faktor gemacht werden.
Aber dadurch werden die Fahreigenschaften oft nicht besser, sondern schlechter. Wer dann gerne sein Poserbike mit dem Hänger von Bierzelt zu Bierzelt schafft, hat auch Spass. Aber mit Motorradfahren (oder Harleys FAHREN) hat das nix mehr zu tun...
Sondern eher mit Harley putzen, Harley schrauben, Harley zeigen, Harley Angeben...
Hallo Viczena,
dass sind jetzt immer wiederkehrende, sehr flache Argumente, wie Hänger, Festzelt, Poser, reine Optik, keine Harly-Fahrer usw. Nichts wirklich sachliches, was belegt, dass Breitrumbauten "unfahrbar" sind, sondern einfach nur verbale Verunglimpfungen und persönliches Schubladendenken.
Das es Umbauten gibt, die sich wirklich nicht gut fahren lassen will ich garnicht bestreiten, neben der Physik spielen da jedoch noch andere Umbaumassnahmen oftmals eine erheblichere Rolle (z.B. Tieferlegung, Änderung Nachlauf, Steuerkopfwinkel). Von einer allgemeinen "Unfahrbarkeit" aller Breitreifenumbauten kann jedoch keine Rede sein!!!
Ich glaube, dass sich hier jeder selbst ein Bild machen konnte und weitere Ausführungen nicht notwendig sind.
Gruß Brus
absolut, kann ich unterschreiben...
Der Walz-Kollege fährt damit ebenso 700 KM nach Faak, fährt dort überall alle Touren mit, Spitzkehren und alles andere. Zudem kommt auch der Reiz des Besonderen. Nicht jeder will so eine poplige Road King oder eine Street Glide oder eben die ganz normalen Harleys von der Stange. Zugegeben ist doch auch der Reiz daran, dass eben alle sagen... schwer zu fahren, Gabel hoppelt ist gefährlich usw. Und du selbst fährst dann eben ein so schwer zu fahrendes Bike.
Ich bin wie gesagt hinter Brus hergefahren, wir haben uns kleine interne Rennen geliefert und dabei einiges an fahrbaren BMW's, Yamahas usw. überholt... Ich mit der Scheissgabel und einkolben Vorderradbremse und Brus mit dem Highnecker und dem 300er. Wir sind die engsten Kehren hoch und runtergedüst und niemals nie nicht hatten wir Schwierigkeiten...
Ich behaupte, dass Tourer in ganz engen Kehren auf Dauer wesentlich schwieriger zu fahren sind als eben dort ein 300er....😎
Ich weiß nicht wie Sedge oder Vinc oder Hotrap zu der Aussage kommen...😕
Ich mach ne Wette, keiner von denen ist jemals mehr als 20 KM ein 300er oder Ähnliches gefahren.😉
Stammtischgelaber😁 vielleicht ward Ihr zulange im Bierzelt...😁😁😁
Zitat:
Es ist ja in Ordnung, dass harley Umbauten meist rein nach optischem Coolness Faktor gemacht werden.Da geb ich dir recht, aber jedem wie es ihm gefällt.
Ich persönlich hasse putzen und warte schon lange auf den Nanolack auf dem nicht´s hängen bleibt. Ich gebe zu, dass meine Schrauberfähigkeiten sehr begrenzt sind und ich meine Zeit lieber mit fahren verbringe. Ich komm nach 30 Jahren auf zwei Rädern ganz gut zurecht.
Auf den einsamen Strassen wo ich meistens unterwegs bin, sind nicht viele Bewunderer unterwegs.🙁
Aber ich freu mich schon, wenn ich irgendwo steh und einer sagt dass ihm meine Nighttrain gefällt. Ich denke das ist normal. Wem sie nicht gefällt kann es mir auch sagen oder es für sich behalten. Ist mir egal.
Gruss nighttrain
die *** wird ja immer größer hier....ist Vicenzismus ansteckend...??
***edit von steini111***
Zitat:
Hi nighttrain,Zitat:
Wenn es sich fahrdynamisch lohnen soll, dann kauf dir nen Reiskocher oder ne BMW.........aber fahr keine Harley.
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Oder wolltest Du einfach nur einen schnellen "ichbinauchaufdeinerseiteunterstützerkommentar" loswerden.
Wäre ja menschlich verständlich.😎
Da ich noch keinen 300er gefahren bin, kann ich darüber keine Aussage treffen.
Du scheinst damit reichlich Erfahrung zu haben.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass das ganze hin und her einfach nervt !!! 😠
Und es ist wohl unbeschritten, dass eine Harley nicht die fahraktivsten Maschinen baut.
Und das ist auch gut so.
Ich hab meine gekauft weil sie mir gefällt, sich gut fahren lässt und dabei ungemein entspannend wirkt.
Es geht hier nicht ums "unterstützen". Auch wenn ich Brus kennengelernt habe und denke dass er das ganz gut alleine hinkriegt. Auch ohne Unterstützung. (Ich war übrigens nicht in Faak)
Gruss nighttrain 😎
Moin,
bitte die Kraftausdrücke etwas besser vermeiden.......
Grüße
Steini