ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Grosser Seitenspiegel Rechts

Grosser Seitenspiegel Rechts

Audi A8 D2/4D

Hallo zusammen,

 

hat jemand vielleicht noch einen grossen Seitenspiegel rechts rumliegen? Vorzugsweise silbermetallic.

 

Der kleine nervt ein bisschen.

 

Audi A8 4,2 Bj. 1999

 

Wer etwas hat bitte melden.

 

Danke und Gruss

Ähnliche Themen
38 Antworten

Fehlpost.

Der Beifahrerspiegel war beim D2 bei Linkslenkern immer "klein". Es gibt für Linkslenker keinen "großen".

Workaround: aus UK (vom Rechtslenker) einen "Fahrerspiegel" (also rechts) holen und hoffen, dass der Stecker passt, oder anpassen.

Daran denken, dass man einen Spiegel mit gleicher Ausstattung erwischt....

Du könntest einen vom S8 nehmen. Der hatte IMMER den Großen.

Danke für die Info. Heisst also, ich bräuchte einen vom S8 FL, da meiner ja Bj. 1999 ist?

Hallo

Es gibt einen grossen rechten AS, auch fürs Vor-FL, Stichwort Rechtslenker, man muss dann nur wegen des richtigen Glases schauen.

Der normale S8 (vor-FL) hat einen kleinen Alu-Rückspiegel rechts, das Facelift des S8 oder zumindest die "späten" Exemplare haben dann rechts einen grossen Aussenspiegel in Alu massiv: Die Dinger wurden geklaut wie warme Brötchen, weshalb es nun nur noch silber lackiert und nicht mehr Alu massiv ausgeführt ist bei den aktuelleren Modellen.

Grüsse

N.

Oha, dann hab ich wohl bisher Glück gehabt. Wie klaut man denn einen kompletten Aussenspiegel??

Zitat:

@micha204 schrieb am 14. November 2020 um 11:03:23 Uhr:

Oha, dann hab ich wohl bisher Glück gehabt. Wie klaut man denn einen kompletten Aussenspiegel??

Am besten mit dem Auto. Macht man am wenigsten kaputt.

Immerhin hat sich die grundsätzliche Frage geklärt. Ich hätte fast meinen Spiegel nachgemessen.

Gruß

Zitat:

@micha204 schrieb am 14. November 2020 um 09:16:57 Uhr:

Du könntest einen vom S8 nehmen. Der hatte IMMER den Großen.

Nö, mein S8 hatte rechts einen "Kleinen". Zumindest VFL war rechts immer klein bei Linkslenkern. Egal, ob A8 oder S8.

Zitat:

@V64Motion schrieb am 14. November 2020 um 10:55:06 Uhr:

weshalb es nun nur noch silber lackiert und nicht mehr Alu massiv ausgeführt ist bei den aktuelleren Modellen.

Der Grund, warum die Dinger aus Kunststoff sind, ist eher, dass das Verletzungsrisiko der Alu-Spiegel einfach zu hoch war. Die Dinger sollen umklappen, bei Alu sitzt da trotz umklappen noch ordentlich Energie dahinter beim Aufprall.

Kosten sind beim A8 egal, das zahlt der Kunde.

Zitat:

@micha204 schrieb am 14. November 2020 um 11:03:23 Uhr:

Oha, dann hab ich wohl bisher Glück gehabt. Wie klaut man denn einen kompletten Aussenspiegel??

Beim D2 doch kein Problem. Glas ausclipsen. Spiegelkappe abschrauben und verduften. Den Dieben ging es um die Chromspiegel, den Spiegelfuss brauchten diese nicht.

Ok, ich korrigiere:

der FL-S8 (um den geht es ja hier in der Fragestellung) hatte IMMER den Großen

Zitat:

@micha204 schrieb am 14. November 2020 um 16:08:13 Uhr:

Ok, ich korrigiere:

der FL-S8 (um den geht es ja hier in der Fragestellung) hatte IMMER den Großen

ICH habe auch rechts den Großen.

( Vielleicht hat Felix mit seinem W 12 rechts einen kleinen Spiegel). (Felix, das mit den Smileys klappt bei mir nicht, also keine Sorge. Alles gut)

 

Gruß

Ok, also halten wir fest:

Wer nen FL-S8 fährt, hat nen Großen ;)

Und ist evtl. jemand dabei, der einen solchen übrig hat? Würde ihn gern abkaufen...

 

Gruss Michi

Zitat:

@V-8er schrieb am 14. November 2020 um 18:54:06 Uhr:

Und ist evtl. jemand dabei, der einen solchen übrig hat? Würde ihn gern abkaufen...

Hast du einen A8 oder einen S8_

Es sähe doch ziemlich komisch aus, mit einem silbern lackierten Spiegel und einem Chromglanz-Spiegel rumzufahren.

@WeissNicht

 

Nein, ist ein A8 FL...aber der linke Spiegel ist leichter zu bekommen als der Rechte, bzw. für links bräuchte ich ja dann nur die Spiegelkappe und die ist bei ebay zu bekommen.

 

Gruss Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Grosser Seitenspiegel Rechts