Großer Preis von Ungarn
Hungaroring
wird ne schwierige Sache,da wenig Überholmöglichkeiten.Auch hier sehe ich beide Mercedespiloten vorne.
Die letzten beiden Rennen auf den Hungaroring hat Lewis gewonnen,daher mein Tipp:
1.Hamilton
2.Massa
3.Ricardo
4.Roßberg
5.Bottas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zepter
Wenn es um das Jammern und Rumnörgeln geht stehen sich Alonso und Hamilton wirklich in nichts nach, ebenso sehen sie ihre eigenen Fehler nicht ein, die sie bei anderen aber immer anprangern.
Dann sag doch mal wo Hamilton hier gejammert hat?
http://www.motorsport-total.com/.../...n-nicht-fuer-nico-14072727.htmlZitat:
Hamilton bekam von der Box mitgeteilt, er möge Rosberg doch vorbeilassen, damit beide Fahrer keine Zeit verlieren. Der Brite schaltete auf stur und entgegnete: "Ich lasse ihn nicht einfach vorbei. Wenn er nah genug rankommt, kann er mich überholen."
Genauso ist das, ein bisschen was muss Nico für seine Punkte schon auch tun.
Eraber hat gefunkt "Warum lässt er mich nicht vorbei?" - geht's noch?
http://www.motorsport-total.com/.../...ne-teamorder-mehr-14072817.htmlZitat:
Eines aber steht für den Mercedes-Motorsportchef fest: "Wir hatten nie Teamorder. Diese war auch keine eindeutige. Nico war auch gar nicht dicht genug dran."
Selbst Wollf hat eingesehen dass der Funkspruch totaler Bullshit war und rudert zurück, Lauda hatte daran ja von Beginn an keinen Zweifel gelassen. Warum sollte Lewis seinen 3.Platz aufgeben damit Nico 2. wird? In wieweit bringt das das Team weiter? Er fährt selbst um die WM und muss einen (unverschuldeten!) Rückstand aufholen, er müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein um das zu tun.
Von wegen Gejammer, er hat in den letzten 4 Rennen 48 Positionen gutgemacht! Ich denke solche Luxusprobleme wie Nico hätte er auch gerne...
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Naja, für "Monaco ohne Leitplanken" hab ich aber von nem gewissen Herrn H. sehr viele Überholmanöver gesehen 😉
Autos die 1,5-2 Sekunden langsamer waren als er.😉
Zitat:
Autos die 1,5-2 Sekunden langsamer waren als er.😉Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Naja, für "Monaco ohne Leitplanken" hab ich aber von nem gewissen Herrn H. sehr viele Überholmanöver gesehen 😉
Also quasi wie bei Nico...? 😉 Wie oft hat der gleich nochmal überholt?
Wo war Nico soviel langsamer als Hamilton ?. In der Phase vielleicht wo er Probleme mit seinen Bremsen bekam. Aber Butter bei die Fische. Rosberg war in der Endphase des Rennens als er mit frischen Supersofts unterwegs war 2,5-3 Sekunden schneller als Hamilton bzw. holte in Riesenschritten auf ihn auf. Als Nico an Hamilton dran war wurde dieser zusätzlich nochmal langsamer. Hamilton wußte zu diesem Zeitpunkt genau das er den 2. Platz von Alonso nicht mehr gefährden kann mit seinen fertigen Reifen, aber er wußte wie er seinen langsameren MGP als fahrende Schrankwand gegen seinen Teamkollegen Rosberg einsetzen konnte. Auf dem Hungaroring keine allzu große Kunst. Ich hätte damit auch kein Problem, wenn es nicht Anfangs der Saison geheißen hätte das man das andere Auto nicht behindern darf, wenn es auf einer anderen Strategie unterwegs ist.
Zitat:
Jeder der von der F1 Ahnung hat weiß das auf dem Kurs überholen schier unmöglich ist
In erster Linie ist es - auf jedem Kurs! - unmöglich wenn man es gar nicht erst
probiert!
Nico war zu keiner Sekunde in unmittelbarer Schlagdistanz, er war immer mehrere Fahrzeuglängen dahinter. Und da soll der direkte und einzige WM-Gegner auf der Geraden vom Gas gehen und womöglich sogar noch bremsen? Die Idee an sich ist doch schon völlig weltfremd, wie kann einem Chef sowas auch nur eine Sekunde in den Sinn kommen?
Zitat:
Rosberg war in der Endphase des Rennens als er mit frischen Supersofts unterwegs war 2,5-3 Sekunden schneller als Hamilton bzw. holte in Riesenschritten auf ihn auf.
So wie Ricciardo...nur dass dieser nicht nur an Lewis sondern auch noch an Alonso vorbeikam. Aber da war Nico noch zu weit weg um zu sehen und zu lernen...
Zitat:
aber er wußte wie er seinen langsameren MGP als fahrende Schrankwand gegen seinen Teamkollegen Rosberg einsetzen konnte
Jetzt nenn uns doch mal einen einzigen nachvollziehbaren Grund warum er Nico vorbeilassen und ihn seinen Vorsprung in der WM auch noch ausbauen lassen sollte? Warum sollte Lewis ein Interesse an Nico als WM statt ihm selbst haben?
Kann es sein dass du ein klein bisschen eindimensional denkst?😕
Ähnliche Themen
@HGT125
Dein letzter Post hier war dünn, ganz dünn. Du bist hier ned bei FB, im BT-Witzfred oder in einem Teenie-Chat. Deswegen habe ich den Müll auch gelöscht.
MfG
invisible_ghost
MOD
@toenne
Ich wäre da mit die einer Meinung, wenn es Anfangs der Saison nicht geheißen hätte, das man ein schnelleres Auto nicht aufhalten soll wenn es auf einer anderen Strategie unterwegs ist. Dann soll man meinetwegen die Fahrer fahren lassen wie sie wollen und nicht durch irgendwelche Regeln einbremsen, ich hätte da nichts dagegen. Ich möchte nicht wissen wenn Nico das Brecheisen ausgepackt hätte und mit aller Macht versucht hätte an Hamilton vorbeizukommen und vielleicht dabei einen Crah verursacht hätte und beide draußen gewesen wären, was dann los gewesen wäre.
Nochmal: Nico hat schlicht keinen Überholversuch gestartet sondern erwartet einfach vorbeigewunken zu werden - das war es bestimmt nicht was die Teamleitung mit 'nicht aufhalten' meinte. Nico war nur marginal schneller und hat es kaum ins DRS-Fenster geschafft, kurz danach waren seine Reifen - laut eigener Aussage - ohnehin am Ende. Und da soll Lewis den Blinker setzen? Das wäre ja noch alberner als bei den Roten und hätte mit Rennsport dann schlicht gar nichts mehr zu tun.
Und zu bemängeln, dass Lewis Nico in den letzten Runden blockiert hat um vor ihm ins Ziel zu kommen, ist bei allem Respekt lächerlich, darüber beschwerte sich ja noch nicht einmal Nico selbst!
Das Lewis die Boxenanweisung ignoriert hat ist meiner Meinung völlig ok.
Nico war ja nicht einmal in seiner nähe.
Lewis sagte über Funk das seine Reifen am Ende sind, worauf die Box antwortete, deine Reifen sind ok. Wieso bekommt Lewis keine neuen Reifen?
Sorry aber Lewis aus der Box auf 3, Nico von Pole auf 4. Was muss denn noch passieren das Nico den Lewis mal auf der Rennstrecke besiegt?
Himmel A.... und Z.... der Junge Kämpft sich aus Der Boxengasse vor auf 3 und soll dann noch dem Polesitter platz machen, was soll das? Formel "Lass mich bitte vorbei"?
Zu dem wenn Nico am Ende des Rennens 2-3 sec schneller als Lewis ist und es trotzdem nicht vorbei schafft, würde ich sagen Nico ist da ins Ziel gekommen wo Er hin gehört.
Zitat:
Original geschrieben von xmann701
Lewis sagte über Funk das seine Reifen am Ende sind, worauf die Box antwortete, deine Reifen sind ok. Wieso bekommt Lewis keine neuen Reifen?
Sorry aber Lewis aus der Box auf 3, Nico von Pole auf 4. Was muss denn noch passieren das Nico den Lewis mal auf der Rennstrecke besiegt?
Himmel A.... und Z.... der Junge Kämpft sich aus Der Boxengasse vor auf 3 und soll dann noch dem Polesitter platz machen, was soll das? Formel "Lass mich bitte vorbei"?
Zu dem wenn Nico am Ende des Rennens 2-3 sec schneller als Lewis ist und es trotzdem nicht vorbei schafft, würde ich sagen Nico ist da ins Ziel gekommen wo Er hin gehört.
na ja, nach einer sc-phase waren alle wieder beisammen. lewis wäre ohne sie auch weit nach vorne gekommen, aber nicht vor nico.
Zitat:
Original geschrieben von harry260E
na ja, nach einer sc-phase waren alle wieder beisammen. lewis wäre ohne sie auch weit nach vorne gekommen, aber nicht vor nico.Zitat:
Na wenn Du das so siehst, dann währe Nico ohne das Pech vom Lewis am Samstag auch nicht vor Ihm gewesen.
Na wenn Du das so siehst, dann währe Nico ohne das Pech vom Lewis am Samstag auch nicht vor Ihm gewesen.vielleicht:-)
Zitat:
Ranfahren und Überholen auf dem Hungaroring sind zwei paar Stiefel.
Wenn der Vordermann da nicht mitspielt und sich extrem breit macht hat man fast keine Chance.
Ricciardo hat da auch ganz schön kämpfen müssen. Nico müsste mal wirklich den Knüppel aus dem Sack holen und Hamilton mal zeigen was Stand der Dinge ist, auch wenn es zu einem Crash kommen würde egal. 😉