Großer Preis von Ungarn 2018
Glück für AMG, dass der Regen die Strecke abgekühlt hat??
Beim Tippspiel jedenfalls schon wieder sauber daneben gelegen :-/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zepter schrieb am 29. Juli 2018 um 18:34:07 Uhr:
Auch wenn ich die Situation zwischen Bottas und Vettel als Rennunfall bewerten möchte, war es trotzdem Glück das Seb weiterfahren konnte, so wie Bottas ihm da in die Kiste fuhr und nicht den Reifen beschädigte. Ich sehe da die gleichen Parallelen zu LeCastelet, nur das Vettel eine 10 Sekunden Zeitstrafe dafür erhielt, und das war einigen noch zu wenig. Bottas fährt wenig später noch Ricciardo ins Auto, heftiger noch als bei Vettel und so wie es aussieht bekommt er auch dafür keine Strafe. Wäre Vettel so rumgefahren möchte ich nicht wissen was man da für Strafen angewandt hätte. Ich finde das nicht mehr normal, das hat auch nichts mit neutraler Bewertung oder mit sonst was zutun und auch nichts mit Ferraribrille oder sonst was. Glückwunsch an Hamilton für den Sieg, und das Glück was er immer hat was das Wetter anbelangt, Safetycarphasen zur richtigen Zeit usw.
Jetzt müsste Seb die nächsten 4 Rennen gewinnen, wenn Hamilton jedesmal 2. wird hat er dann 1. Punkt Vorsprung. Wird schwierig.
Wiedereinmal zeigst du wie einseitig du ein Rennen siehst!!!
Wenn Vet einen Reifenschaden davon getragen hätte, wäre mit sicherheit auch Bot bestraft worden!!!
Ja und die SC und VSC Phasen kamen diese Saisson doch eher Vet entgegen....
Aber wie schon erwähnt, Brille und so......
71 Antworten
Zitat:
Jetzt müsste Seb die nächsten 4 Rennen gewinnen, wenn Hamilton jedesmal 2. wird hat er dann 1. Punkt Vorsprung. Wird schwierig.
Viermal 7 Punkte mehr, macht bei mir, nach 24 Punkten Rückstand, 4 Punkte Vorsprung. 😉
Fand es sehr Sportlich von Vet und Rai mal nicht die vor ihnen liegenden die Reifen aufzuschlizen oder den Gegner rauszupushen nach 1 Kurve!!!
Spass bei seite, wie immer in Ungarn ein Strategisch prägendes Rennen. Aber zum Glück mal in dieser Saisson, doch mal spannender als sonst. Gratulation an Ham,Vet und Rai. Denke Bot hatte nie wirklich eine Chance auf P2, da für mein empfinden er allgemein im Rennen zu langsam war.
Schade für Ver, er hätte gegen Ende des Rennens noch ausschlaggebend werden können.
Und zum schluss, wieder erschreckend wie weit die Teams hinter MGP, Ferrari und RBR sind. Wenn Ric so problemlos sich selbst in Ungarn so durchs Feld pflügen kann. Ohne Ric dabei sein Fahrerisches können absprechen zu wollen.
PS:
Unfall Vet/Bot, sehe ich eher in Bot richtung, als Schuldigen. Aber man wirft ihm ja gerne vor das er sich nicht wirklich wert.Gegenargment geliefert.
RIC/Bot, klar übertrieben von Bot, hat das Team auch gesehen und Strafe ist auch ok.
Zitat:
Auch wenn ich die Situation zwischen Bottas und Vettel als Rennunfall bewerten möchte, war es trotzdem Glück das Seb weiterfahren konnte, so wie Bottas ihm da in die Kiste fuhr und nicht den Reifen beschädigte. Ich sehe da die gleichen Parallelen zu LeCastelet, nur das Vettel eine 10 Sekunden Zeitstrafe dafür erhielt, und das war einigen noch zu wenig. Bottas fährt wenig später noch Ricciardo ins Auto, heftiger noch als bei Vettel und so wie es aussieht bekommt er auch dafür keine Strafe. Wäre Vettel so rumgefahren möchte ich nicht wissen was man da für Strafen angewandt hätte. Ich finde das nicht mehr normal, das hat auch nichts mit neutraler Bewertung oder mit sonst was zutun und auch nichts mit Ferraribrille oder sonst was. Glückwunsch an Hamilton für den Sieg, und das Glück was er immer hat was das Wetter anbelangt, Safetycarphasen zur richtigen Zeit usw.
Wiedereinmal zeigst du wie einseitig du ein Rennen siehst!!!
Wenn Vet einen Reifenschaden davon getragen hätte, wäre mit sicherheit auch Bot bestraft worden!!!
Das mit VET sehe ich als Rennunfall. Das mit RIC ist wohl unter anderem auch der demolierten Karre geschuldet.
Passiert.
Ähnliche Themen
Könntet ihr mal freundlicherweise mit den unnötigen Vollzitaten aufhören?
Abgesehen davon, dass die später bei Tante Google unrelevante Ergebnisse liefern ist es einfach ätzend bei einer extrem langsamen Internetverbindung Byteweise unnötigen Kram zu empfangen, den man dann auch noch bezahlen muss.
Schöne Urlaubsgrüße aus der Südsee
Zitat:
@AMenge schrieb am 29. Juli 2018 um 18:22:33 Uhr:
Zitat:
@teppich010 schrieb am 29. Juli 2018 um 18:16:43 Uhr:
Hätten ihm besser eine Startplatzstrafe geben sollen, so tut es ja nicht mal weh. Aber ist halt das Mercedes Team. Da reichen Verwarnungen eben aus, wo andere eine Strafe bekommen.
Du meinst im Vergleich zu der 5-Sekunden-Strafe gegen Vettel in Frankreich, als er Bottas aus dem Rennen gerissen hat.Du bist ein Musterbeispiel für jemanden, der leider auf einem Auge blind ist.
Du bist wie CLKMann ein Mercedes Fanboy vom Feinsten. Kannst dir also durchaus an die eigene Nase fassen 😉
Ich habe selber gesagt, dass ich Vettel-Bottas nicht bestrafen würde. Gegen Ricciardo war die Nummer ganz klar und diese Strafe tut Mercedes kein Stück weh.
Bei beiden Ferraris waren es Startunfälle. Außerdem hat Vettel selber viel verloren in Frankreich und die Strafe gegen Raikkonen war viel zu hoch für so einen Rennunfall. Aber es ging ja gegen Lewis.
Gegen Vettel haben eigentlich auch nur die Fanboys und das Mercedes Team eine höhere Strafe gefordert.
jetzt geht der Teppich komplett ab🙂
Jetzt ist es amtlich, Bottas bekommt für seinen Rempler an Ricciardo 10 Sekunden Zeitstrafe und 2 Strafpunkte. Hätte mich auch schwer gewundert wenn da nichts mehr gekommen wäre.
https://www.motorsport-total.com/.../...tement-zur-teampleite-18072906
Zitat:
@Psydad13284 schrieb am 29. Juli 2018 um 19:05:23 Uhr:
Zitat:
Jetzt müsste Seb die nächsten 4 Rennen gewinnen, wenn Hamilton jedesmal 2. wird hat er dann 1. Punkt Vorsprung. Wird schwierig.Wiedereinmal zeigst du wie einseitig du ein Rennen siehst!!!
Die Stewards heute in Ungarn nicht, und jetzt ?
Auch Ferraribrille ? Einseitiges Rennen gesehen ?
Vettel hätte aber genausogut auch heute ausscheiden können wegen Bottas, dann wäre die WM durchgewesen.
Zitat:
@teppich010 schrieb am 29. Juli 2018 um 19:19:07 Uhr:
Du bist wie CLKMann ein Mercedes Fanboy vom Feinsten.
Ganz und gar nicht. Ich vergleiche nur nicht Äpfel mit Birnen.
Zitat:
@zepter schrieb am 29. Juli 2018 um 19:37:40 Uhr:
Jetzt ist es amtlich, Bottas bekommt für seinen Rempler an Ricciardo 10 Sekunden Zeitstrafe und 2 Strafpunkte.
Das war es auch vorhin schon als ich davon schrieb und du es geflissentlich ignoriert hast...
Oar Leute, es nervt echt, euer seitenlanges „siehste, du bist ein Fanboy!“ „Nein! Du!“ „Nein du, guck doch, da!“
Gefühlt drehen sich 2/3 der Beiträge darum, dem anderen zu beweisen, dass er ein Fanboy ist. Macht keinen Spaß!
Zum Rennen: Glückwunsch an Hamilton, Pole verwandelt. Ferrari sollte Boxenstopps üben. Zum Glück hat Bottas Vettel nicht aus dem Rennen genommen. Gut für die Meisterschaft und noch besser fürs Forum. Sonst wäre hier Achterbahn.
Sonst eher langweiliges Rennen, hatte mir mehr versprochen.
Zitat:
@teppich010 schrieb am 29. Juli 2018 um 19:19:07 Uhr:
Zitat:
@AMenge schrieb am 29. Juli 2018 um 18:22:33 Uhr:
Du meinst im Vergleich zu der 5-Sekunden-Strafe gegen Vettel in Frankreich, als er Bottas aus dem Rennen gerissen hat.Du bist ein Musterbeispiel für jemanden, der leider auf einem Auge blind ist.
Du bist wie CLKMann ein Mercedes Fanboy vom Feinsten. Kannst dir also durchaus an die eigene Nase fassen 😉
Ich habe selber gesagt, dass ich Vettel-Bottas nicht bestrafen würde. Gegen Ricciardo war die Nummer ganz klar und diese Strafe tut Mercedes kein Stück weh.
Bei beiden Ferraris waren es Startunfälle. Außerdem hat Vettel selber viel verloren in Frankreich und die Strafe gegen Raikkonen war viel zu hoch für so einen Rennunfall. Aber es ging ja gegen Lewis.
Gegen Vettel haben eigentlich auch nur die Fanboys und das Mercedes Team eine höhere Strafe gefordert.
Wir warten wenns andersrum ist, dann sehen wir weiter......
Zitat:
@zepter schrieb am 29. Juli 2018 um 19:47:30 Uhr:
Vettel hätte aber genausogut auch heute ausscheiden können wegen Bottas, dann wäre die WM durchgewesen.
Und Strafe wäre dieselbe gewesen....10 sekunden und 2 Punkte...
Und wie gesagt ich warte dann mal, wenn die Einseitigkeit umschlägt....