Großer Preis von Ungarn 2018
Glück für AMG, dass der Regen die Strecke abgekühlt hat??
Beim Tippspiel jedenfalls schon wieder sauber daneben gelegen :-/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zepter schrieb am 29. Juli 2018 um 18:34:07 Uhr:
Auch wenn ich die Situation zwischen Bottas und Vettel als Rennunfall bewerten möchte, war es trotzdem Glück das Seb weiterfahren konnte, so wie Bottas ihm da in die Kiste fuhr und nicht den Reifen beschädigte. Ich sehe da die gleichen Parallelen zu LeCastelet, nur das Vettel eine 10 Sekunden Zeitstrafe dafür erhielt, und das war einigen noch zu wenig. Bottas fährt wenig später noch Ricciardo ins Auto, heftiger noch als bei Vettel und so wie es aussieht bekommt er auch dafür keine Strafe. Wäre Vettel so rumgefahren möchte ich nicht wissen was man da für Strafen angewandt hätte. Ich finde das nicht mehr normal, das hat auch nichts mit neutraler Bewertung oder mit sonst was zutun und auch nichts mit Ferraribrille oder sonst was. Glückwunsch an Hamilton für den Sieg, und das Glück was er immer hat was das Wetter anbelangt, Safetycarphasen zur richtigen Zeit usw.
Jetzt müsste Seb die nächsten 4 Rennen gewinnen, wenn Hamilton jedesmal 2. wird hat er dann 1. Punkt Vorsprung. Wird schwierig.
Wiedereinmal zeigst du wie einseitig du ein Rennen siehst!!!
Wenn Vet einen Reifenschaden davon getragen hätte, wäre mit sicherheit auch Bot bestraft worden!!!
Ja und die SC und VSC Phasen kamen diese Saisson doch eher Vet entgegen....
Aber wie schon erwähnt, Brille und so......
71 Antworten
Die gehen aber trotzdem beide auf Bottas. Gegen Vettel war er geschlagen. Da hätte ich aber auch keine Strafe gegeben, weil es direkt nach dem Zweikampf war und bei Vettel nichts kaputt war.
Für den Zusammenstoß mit Ricciardo wird das aber noch was geben. Startplatzstrafe im nächsten Rennen vielleicht.
Zitat:
@CLKMan schrieb am 29. Juli 2018 um 17:01:08 Uhr:
mit Vettel würde gerade bestätigt, Rennunfall
War für mich auch nichts anderes.......
Die letzten paar Runden waren echt klasse, auch wie RIC sich durchs Feld gearbeitet hat absolut sehenswert
Schade dass Ferrari den Performancevorteil nicht nutzen konnte, das hätte es wieder etwas spannender gemacht
Momentan glaube ich nicht dass HAM sich das nochmal nehmen lässt, man erinnere sich an die zweite Hälfte der letzten Saison...
Zitat:
@AMenge schrieb am 29. Juli 2018 um 17:02:12 Uhr:
Ich brauche keine Entgleisungen. Aber die Einseitigkeit ist hier leider sehr offensichtlich. Daran ändert auch dein Smiley nichts.
Na ich warte dann mal, wenn die Einseitigkeit umschlägt....
Ähnliche Themen
Die Szene mit Vettel würde ich gern mal aus der Onboard von Bottas sehen. In der Kameraperspektive von vorn war der Abstand schwer abschätzbar.
Ich denke nicht, dass bei der Aktion mit Ricciardo noch sonderlich viel hinterher kommt. Klar geht das Ding auf Bottas' Kappe, aber er wurde von der Box angewiesen, den Platz herzugeben und hat das augenscheinlich auch getan. Aber schau mer mal.
Bot ist ein wenig der Platz ausgegangen, hat nicht mehr gericht zu einscheren....
Ach, die Streithähne hier wieder.
Wenn man euch auf die Rennstrecke lassen würde, dann könnte man sich den Fahnenschwenker an Start und Ziel sparen. 😁
Zitat:
@AMenge schrieb am 29. Juli 2018 um 17:02:12 Uhr:
Ich brauche keine Entgleisungen. Aber die Einseitigkeit ist hier leider sehr offensichtlich. Daran ändert auch dein Smiley nichts.
Mit Einseitigkeit meinst Du wen ???
Alle, die nicht mal den Versuch unternehmen, Rennsituationen neutral zu bewerten sondern sich komplett von ihren persönlichen Vorlieben und Abneigungen leiten lassen. Das sind üblicherweise auch diejenigen, die nicht ohne Verunglimpfungen von Fahrern auskommen.
Bottas hat eine 10-Sekunden-Strafe und 2 Strafpunkte bekommen. Ergo keine Veränderung am Ergebnis des Rennens.
Hätten ihm besser eine Startplatzstrafe geben sollen, so tut es ja nicht mal weh. Aber ist halt das Mercedes Team. Da reichen Verwarnungen eben aus, wo andere eine Strafe bekommen.
Schwachsinn, bei den ganzen Ferrari Taten der letzten Rennen.... .einmal Bottas das Rennen versaut einmal Hamilton.....u d was gab es....einmal 5 einmal 10 Sekunden....also schön auf dem Teppich bleiben.....werter Teppich
Zitat:
@teppich010 schrieb am 29. Juli 2018 um 18:16:43 Uhr:
Hätten ihm besser eine Startplatzstrafe geben sollen, so tut es ja nicht mal weh. Aber ist halt das Mercedes Team. Da reichen Verwarnungen eben aus, wo andere eine Strafe bekommen.
Du meinst im Vergleich zu der 5-Sekunden-Strafe gegen Vettel in Frankreich, als er Bottas aus dem Rennen gerissen hat.
Du bist ein Musterbeispiel für jemanden, der leider auf einem Auge blind ist.
Auch wenn ich die Situation zwischen Bottas und Vettel als Rennunfall bewerten möchte, war es trotzdem Glück das Seb weiterfahren konnte, so wie Bottas ihm da in die Kiste fuhr und nicht den Reifen beschädigte. Ich sehe da die gleichen Parallelen zu LeCastelet, nur das Vettel eine 10 Sekunden Zeitstrafe dafür erhielt, und das war einigen noch zu wenig. Bottas fährt wenig später noch Ricciardo ins Auto, heftiger noch als bei Vettel und so wie es aussieht bekommt er auch dafür keine Strafe. Wäre Vettel so rumgefahren möchte ich nicht wissen was man da für Strafen angewandt hätte. Ich finde das nicht mehr normal, das hat auch nichts mit neutraler Bewertung oder mit sonst was zutun und auch nichts mit Ferraribrille oder sonst was. Glückwunsch an Hamilton für den Sieg, und das Glück was er immer hat was das Wetter anbelangt, Safetycarphasen zur richtigen Zeit usw.
Jetzt müsste Seb die nächsten 4 Rennen gewinnen, wenn Hamilton jedesmal 2. wird hat er dann 1. Punkt Vorsprung. Wird schwierig.
Zitat:
@zepter schrieb am 29. Juli 2018 um 18:34:07 Uhr:
Auch wenn ich die Situation zwischen Bottas und Vettel als Rennunfall bewerten möchte, war es trotzdem Glück das Seb weiterfahren konnte, so wie Bottas ihm da in die Kiste fuhr und nicht den Reifen beschädigte. Ich sehe da die gleichen Paralellen zu LeCastelet, nur das Vettel eine 10 Sekunden Zeitstrafe dafür erhielt, und das war einigen noch zu wenig.
In Frankreich war es eine 5-Sekunden-Strafe gegen Vettel. Er hatte Bottas so getroffen, dass dieser ans Ende des Feldes zurück fiel. In Ungarn hat die Berührung keine Folgen für Vettel. Da einen Vergleich zu ziehen fällt mir mehr als schwer.
Zitat:
Bottas fährt wenig später noch Ricciardo ins Auto, heftiger noch als bei Vettel und so wie es aussieht bekommt er auch dafür keine Strafe.
Er hat doch eine 10-Sekunden-Strafe bekommen.
Zitat:
Wäre Vettel so rumgefahren möchte ich nicht wissen was man da für Strafen angewandt hätte. Ich finde das nicht mehr normal, das hat auch nichts mit neutraler Bewertung oder mit sonst was zutun und auch nichts mit Ferraribrille oder sonst was.
Doch, genau damit hat es etwas zu tun wenn man vollkommen unterschiedliche Situationen miteinander Vergleich und die Tatsache ignoriert, dass Bottas sehr wohl bestraft wurde.