Großer Preis von Spanien 2021
Zitat:
@DJ Fireburner schrieb am 7. Mai 2021 um 17:06:08 Uhr:
Sind wir eigentlich nicht in Spanien?
Und wie wir das sind! Wir machen hier weiter wie Mercedes mit Valtteri 😁
75 Antworten
Ich denke nicht, dass RedBull strategisch geschlagen wurde. Die hätten mit jeder Strategie verloren. Der RedBull konnte zwar auf den Roten Reifen gegenhalten aber gegen Stintende kann Max das Tempo dann gegenüber Hamilton nicht halten. Auf den Medium-Reifen war der Mercedes dann klar besser als der RedBull. Hätte der Max den Start nicht gewonnen, dann wäre das eine Spazierfahrt für Hamilton geworden.
Wenn man bedenkt, dass laut Experten vor dem Wochenende der Kurs in Barcelona eher dem RedBull entgegen kommen sollte, dann glaube ich ab sofort an keine spannende Saison mehr in Bezug auf den Titel und gehe von einem glatten Hamilton-Durchmarsch aus.
Dr Marko hat grad auf ORF1 ein Interview gegeben, der erste „verbockte“ Boxenstopp war Max verstappens schuld, er kam unaufgefordert rein ohne Anweisung vom Team.
"Natürlich hätte ich ihn eher vorbei lassen können, aber ich bin ja auch mein eigenes Rennen gefahren. Ich bin ja nicht hier um alle vorbei zu lassen"
Ich finde Team Order auch kacke, wenn aber ersichtlich ist, das einer um den Sieg fährt und der andere nicht, halte ich es für das einzig angemesse für das Team zu fahren und da nicht so eine Show abzuziehen. Das bringt Bottas nurnoch mehr Hate und keinerlei Nutzen. Wenn er selber um den Sieg gefahren wäre hätte ich das ja verstanden, aber so fährt er definitiv nicht für das Team. Vielleeicht sollte man ihm mal den Unterschied zwischen zurückfallen und aufschließen erklären. Immer wenn er aufschließen soll ist er ein paar Runden später weiter hinten als vorher. Da muss definitv Mercedes auch durchgreifen jetzt, weil das kann sich auf die Team Meisterschaft auswirken.
Ähnliche Themen
Schwierige Situation, denn zu dieser Zeit war nun mal Bottas auf P2 und Ham auf P3 und eine Woche zuvor bei P1 und P2 hat man auch fighten lassen
Wäre es eine so schwierige Situation, dann wäre Bottas heute zweiter geworden. Er ist definitiv nicht da wo er sein muss.
Die Situation in Portugal was grundlegend eine andere. Der Kampf hamilton Bottas war in Portugal quasi in der Startphase und alles war offen. Da eine Stallorder auszusprechen, ist genau das was keiner sehen will. Heute war Bottas auf der Strategie von Verstappen. Wenn man Hamilton reinholt um Verstappen zu schlagen, fährt man also such gegen Bottas seine Strategie. Als man Bottas dann sagte er sollte aufschließen, war er 9 Sekunden hinter Max. Als Hamilton dann in Runde 52 Bottas erreichte waren es 11 Sekunden. Währenddessen holte Hamilton im Durchschnitt 1.75 Sekunden pro Sekunde auf Verstappen auf. Wie man sich dann gegen das Team stellen kann, ist mir ein Rätsel. Zu sagen ich war ja auch in einem Rennen mit Leclrc ist ja noch viel schlimmer, weil er sich ja erst recht in diese Situation gebracht hat.
Der RedBull muss einzig und allein auf den VER zugeschnitten sein. Anders kann es nicht sein, so viel schlechter ist PER nicht, v.a. war seine Performance letzte Saison in Pink wesentlich besser.
BOT kannst kübeln, unfassbar wie schlecht seine Performance mittlerweile ist. Und RedBull war dem HAM total unterlegen, egal welche Strategie sie gewählt hätten. Der Benz+HAM sind eine Macht, unglaublich.
Aber beim HAM sieht man, so meine Meinung, bei Starts und Restarts nach SC ein wenig sein Alter. Reaktionsschnell ist er nicht mehr so.
Beim Start selbst sind HAM und VER ziemlich gleich weggekommen. SC Start hat HAM vergeigt.
Scheint generell so, als hätte der Benz eine antrittsschwäche und braucht ein paar Runden um in Fahrt zu kommen, den sowohl bei Start als auch restart hat VER gleich mal 1-1,5 sec aufreißen können.
Von Formel1.de
„ In Runde 59 (von 66) war Hamilton dann wieder in der DRS-Sekunde. "Ich glaube, ich werde am Ende keine Reifen mehr haben", funkte er. Antwort seines Renningenieurs: "Verstappen wird weniger haben!"“
Die Antwort finde ich zum schmunzeln 😁
Sackstarkes Rennen von Hamilton. Bester Saisonstart seit 2015... Wenn er gefordert wird, läuft er zur Höchstform auf.
Ich denke btw dass der Mercedes nicht besser als der RB ist, sonst wäre Bottas besser dabei. Hier regelt der Hamilton-Faktor ordentlich.
Was ich mich auf frage: Generiert die Publicity eines ehemaligen vierfachen Weltmeisters soviel Einnahmen, dass es das vielfache Gehalt (im vgl zum Vorgänger Perez) dieses Fahrers wettmacht, um sich konstant vom Teamkollegen schlagen zu lassen (was Perez nicht passiert ist.)?
Und warum sehen laienhafte Fans wie ich letztes Jahr schon, dass diese Verpflichtung anstelle Perez hochgradig falsch war, aber keine hochbezahlten Manager?
OK?!,
das der Mercedes ca. 1sek schneller war, hast du nicht gesehen? z.B. Runde 31 mit 1,5sek.
Der Mercedes war mit einem Boxenstop mehr trotzdem 15sek schneller als VER.
Natürlich ist HAM ein besserer Fahrer als BOT, aber alleine hat er das nicht raus gefahren, und schon 2mal nicht mit einem angeblich unterlegenen Auto.
@Vettel,
du hast das erkannt, weil du VET nicht magst 🙂
Wo ist eigentlich dein Schumacher Urteil, der dürfte ja auch wieder schlecht unterwegs gewesen sein?! 🙂
Ist das das erste mal das du so eine Strategie siehst? Wäre ja auch schlimm wenn er nicht schneller gewesen wäre oder? Wenn man einen Stop mehr macht mit frischen Reifen, dann muss man pushen sonnst geht das Spiel ja nicht auf. Nach deiner Argumentation muss man dann auch anmerken, Verstappen fuhr auf den neuen Soft sogar fast 3 Sekunden schneller als Hamilton 😁
Wie HAM und VER in Runde 31 eher gleiche Reifen hatte... 🙂 aber was solls, HAM ist im schneckenBenz Sieger, obwohl VER im SchienenBull sicher mehrere Sekunden schneller ist.
Darum hat auch VER souverän die Pole geholt und HAM ist mit ach und krach ins Q3 gekommen.
diese Sinnlosdiskussionen sind echt mühsam. Mercedes ist heuer wirklich so überlegen, dass man es an den Doppelsiegen der Schwarzen sieht. Aber ich weiß, der britische Stachel sitzt schon sehr tief im deutschen F1 Fleisch, so dass es nicht im Ansatz die Genialität des HAM sein kann, sondern nur einzig und alleine das Auto. BOT war nicht mal im Stande mit neuen Softs den Abstand zu VER eklatant zuzufahren. Glaube kaum dass er das Fahren verlernt hat.
Zitat:
@Bad Al schrieb am 10. Mai 2021 um 07:56:33 Uhr:
Wie HAM und VER in Runde 31 eher gleiche Reifen hatte... 🙂 aber was solls, HAM ist im schneckenBenz Sieger, obwohl VER im SchienenBull sicher mehrere Sekunden schneller ist.
Darum hat auch VER souverän die Pole geholt und HAM ist mit ach und krach ins Q3 gekommen.
Und weil der Mercedes soviel schneller ist, hat VER auch die schnellste Runde geholt, ja, nee, ist klar.
Oder hat zu HAM am Start und restart gleich ein Loch vol 1 bis 2 sec aufgerissen.
Die Fahrzeuge sind sich ebenbürtig und den Unterschied machen die Fahrer aus, sowohl bei RB als auch Mercedes