Großer Preis von Spanien 2021

Zitat:

@DJ Fireburner schrieb am 7. Mai 2021 um 17:06:08 Uhr:

Sind wir eigentlich nicht in Spanien?

Und wie wir das sind! Wir machen hier weiter wie Mercedes mit Valtteri 😁

75 Antworten

Ich hab ja echt gedacht Hamilton würde irgendwann mal die Nerven verlieren und genauso hart fahren. Aber er scheint wohl wirklich cool zu bleiben. Hätte Hamilton jetzt nicht zurückgezogen, wären die ersten beiden jetzt schon raus.

Finde man kann da durchaus über eine Strafe für Verstappen nachdenken, wenn LH nicht mitdenkt und zurückzieht sind sie beide schon Duschen.
Sehr gerne hart fahren aber es gibt Grenzen. Hart aber fair sagt man gerne und Verstappen war wenig fair und hat voll in Kauf genommen beide Autos wegzuwerfen.

Bottas schafft es wieder nicht den Ferrari zu überholen und mitzuhalten. Alles andere als eine Trennung nach der Saison wäre eine riesen Überraschung.

Aber auch Perez kann nicht im Ansatz mit Verstappen mithalten weder im Rennen noch in der Qualifikation, Verstappen scheint in dem Auto eine Maschine zu sein oder man hat zwei unterschiedliche Autos so wie Verstappen seine Kollegen immer bügelt.

Zitat:

@Forrest98 schrieb am 9. Mai 2021 um 15:25:57 Uhr:

Bottas schafft es wieder nicht den Ferrari zu überholen und mitzuhalten. Alles andere als eine Trennung nach der Saison wäre eine riesen Überraschung.

Aber auch Perez kann nicht im Ansatz mit Verstappen mithalten weder im Rennen noch in der Qualifikation, Verstappen scheint in dem Auto eine Maschine zu sein oder man hat zwei unterschiedliche Autos so wie Verstappen seine Kollegen immer bügelt.

Das überrascht (mich) in Barcelona nicht wirklich. Sehr schwer zu überholen und bei RB wird der Wagen bestimmt auf Max konzipiert sein, aber Perez muss schon langsam mal mehr zeigen und nicht diese Fehler machen.

Bisher jedenfalls ein sehr typisches (langweiliges) Barcelona rennen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Forrest98 schrieb am 9. Mai 2021 um 15:16:42 Uhr:

Finde man kann da durchaus über eine Strafe für Verstappen nachdenken, wenn LH nicht mitdenkt und zurückzieht sind sie beide schon Duschen.
Sehr gerne hart fahren aber es gibt Grenzen. Hart aber fair sagt man gerne und Verstappen war wenig fair und hat voll in Kauf genommen beide Autos wegzuwerfen.

Kompromisslos halt. Das weiß HAM auch und VER weiß das HAM das weiß.

Aber direkt mal wieder onder Strafen reden wenn hart gefahren wird ist übertrieben.

Es wird gekämpft um den ersten Platz und wenn man vorbei will muss man Risiken im Kauf nehmen.

Klar HAM musste ausweichen, aber lässt man die Leute nicht mehr rennen fahren, kann Mann auch direkt nach der Qualifikation die Punkte verteilen.

Bei Ferrari kommt es mir immer so vor als ob die ihre Fahrer ab und zu vergessen 😁

Mercedes hat es mal wieder strategisch vergeigt. Nach dem Fauxpas bei Verstappens boxenstopp hätte Mercedes Hamilton gleich reinholen müssen. Vor dem Stopp 0,5sec Rückstand danach 5,4sec

Ob die Entscheidung jetzt zu Boxen von Mercedes so gut war...hmm

So wie HAM grad Dampf macht, könnte es klappen.

Ich sag nur Ungarn... da hat es sich für Hamilton definitiv ausgezahlt. Eigentlich gar nicht so dumm wie Mercedes RedBull dazu gebracht hat ungewollt zu pushen.

Bottas mal wieder mit glanzleistung fürs Team...

Mercedes komisch.... Bottas hält Lewis auf und dann der Stop um gegen Leclerc zu verlieren... hätte man 2 Runden früher machen können.

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 9. Mai 2021 um 16:04:56 Uhr:

Ob die Entscheidung jetzt zu Boxen von Mercedes so gut war...hmm

HAM hat deine Frage grad beantwortet.

😉

Sowas ist man von der Strategie von RedBull gar nicht gewöhnt. Sich so austricksen zu lassen ist schon ... naja. Vorallen weil Mercedes exakt diesen Move bereits in Ungarn durchgezogen hat und das Erfolgreich. Für mich aber eins der spannendsten Rennen in Barcelona. Auch wenn jetzt der Hamilton wieder gewinnen wird, kann man niemals von einem langweiligen Rennen sprechen. Diese Konkurenz wird Mercedes jetzt hoffentlich den Spaß beim Siegen zurückgeben.

Mazepin auf jeden Fall wieder ein Kandidat für Driver of the Day 😁

Hut ab, hätte ich nicht gedacht.

Gratulation an Mercedes und insbesondere an HAM. Bottas hat seinen soll (mMn) diesmal leider nicht erfüllt, da die Ansage war die 4sec reinzufahren, damit VER nach dem Boxen 3. ist/wäre oder nicht boxt.
Man sieht grad heute finde ich, dass der Mercedes ein siegerauto ist, aber sehr stark auf den Fahrer ankommt.
Max dann noch das beste mit der schnellsten Runde rausgeholt
Interessant zu sehen, dass zumindest mMn der RB in den ersten stints und am Start immer top ist, gegen Ende aber der Mercedes aufholt. Sehr cool.

Bottas wird langsam aber sicher zu einer realen Liability für MGP.

Deine Antwort