Großer Preis von Singapur 2017

Schade, ich hätte gerne gesehen, wie Vettel um Weltmeisterschaftspunkte kämpft.

Spannend wird das Rennen wohl trotzdem bleiben. Wie immer bei Regen.

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PD03 schrieb am 17. September 2017 um 14:52:02 Uhr:

Wer hat denn den Start verpennt?
Wer war der langsamste von den dreien?
Wer hätte wie jeder Rennfahrer mit Hirn akzeptieren können, dass er den Start verbockt hat und jetzt erstmal nur dritter ist?

Ähm...der Crash passierte noch in der Anfahrt zur Kurve, deutlich vor der Bremszone. Da erwartest du allen Ernstes, dass ein F1-Fahrer da mal eben vom Gas geht und allen anderen den Vortritt lässt?

Zitat:

VES hat jetzt eine DNF Quote von 50%

...die zu einem nicht unerheblichen Teil aus technischen Defekten resultiert.

Du bestätigst ganz wunderbar das Bild des typischen Verstappen-Hassers - keine Ahnung aber große Schnauze.

202 weitere Antworten
202 Antworten

Zitat:

@ephox schrieb am 17. September 2017 um 15:50:34 Uhr:

Zitat:

@neumi87 schrieb am 17. September 2017 um 15:49:10 Uhr:

Zumindest hat VER in dem Interview gerade wieder bewiesen das er keinen Charakter hat.

Er ist froh, dass alle 3 ausgefallen sind. Sorry aber was für ein A******

Das ist auch so ziemlich das Einzigste, was man ihm heute negativ ankreiden kann.

Zitat:

@neumi87 schrieb am 17. September 2017 um 15:49:10 Uhr:

Zumindest hat VER in dem Interview gerade wieder bewiesen das er keinen Charakter hat.

Nun ja, das tun einige hier, die so gern F1-Fahrer aus dem Schutz der Anonymität heraus beleidigen, permanent.

Damit ich nicht als Verstappen-Fanboy dastehe: Den Satz fand ich auch mehr als unglücklich. Aber besser als die viel zu vielen weichgespülten Statements, die man sonst so oft hört.

Zitat:

@romanusko schrieb am 17. September 2017 um 15:52:09 Uhr:

Erträgst Du nie. Du bist bestimmt ein Verstappen Fan. Das sei Dir gegönnt. Ich bin eben Vettel Fan.

Das unterscheidest uns. Ich bin Fan des Motorsports und nicht der Fan eines Fahrers. Letzteres führt nämlich dazu, dass man jegliche Neutralität verliert - was man sehr schön an dir sieht.

Edit:
Ich habe großes Verständnis dafür, wenn man als Fahrer-Fan den Ausfall seines Fahrers bedauert. Kein Verständnis habe ich dafür, wenn dafür grundlos ein anderer Fahrer verantwortlich gemacht wird, nur damit man einen Schuldigen hat.

Zitat:

@AMenge schrieb am 17. September 2017 um 15:56:08 Uhr:

Edit:
Ich habe großes Verständnis dafür, wenn man als Fahrer-Fan den Ausfall seines Fahrers bedauert. Kein Verständnis habe ich dafür, wenn dafür grundlos ein anderer Fahrer verantwortlich gemacht wird, nur damit man einen Schuldigen hat.

Da gehe ich mit Dir kondom! 😉

Allerdings habe ich auch kein Verständnis dafür, wenn ein Fahrer sagt, er ist froh darüber, daß ein anderer, der um den WM Titel kämpft und sich damit in einer anderen Liga befindet, ebenfalls ausgeschieden ist!

Das ist ganz einfach Blödsinn!

Das ist in etwa gleichbedeutend mit: Ich freue mich, ihm die Weltmeisterschaft versaut zu haben!

Ähnliche Themen

Glückwunsch an Hamilton. Wieder mal ein perfektes Rennen. Gegen ihn ist kein Kraut gewachsen.
Schade nur, dass RIC nie in der Lage war anzugreifen. Nach dem Qualifying war das schon zu erwarten.
Für HAM war das ein großer Schritt in Richtung Titel.
Aber ganz ehrlich, wer will ihm das verübeln. HAM ist im Moment der Fahrer, der die wenigsten Fehler macht und die besten Leistungen konstant abruft.
Chapeau 🙂

Da ich mich auch als Formel 1 Fan und nicht als Fanboy irgendeines Fahrers verstehe, sehe ich das Ende des Rennes mit gemischten Gefühlen: Hamilton ist heute nur der Absahner. Die arme Sau (sorry, aber zu diesem Zeitpunkt muss man das so klar sagen) ist Vettel. Hamilton hat 25 Punkte mehr oder weniger in der ersten Runde geschenkt bekommen. Hätte er nach einem echten Kampf gewonnen hätte man den Hut ziehen können. Aber so? Pfff... Mit den Autos und Fahrern hat das Ergebnis kaum etwas zu tun. Das entwertet den Sieg. Ein kleines Pech für Hamilton am Tage des großen Pechs von Vettel.

Gruß Michael

Für mich ist Vettel ein Trottel,er allein hätte das verhindern können wenn er nicht nach links gewechselt hätte.

Aber lieber andere abschießen und sich selber auch als das man einen vorbeiläßt.
Geschieht ihm Recht das er raus ist.

Habe letztes Rennen schon gesagt das ich da den zukünftigen WM gesehen habe,scheint zu stimmen.

Zitat:

@reidi schrieb am 17. September 2017 um 16:15:47 Uhr:

Für mich ist Vettel ein Trottel,er allein hätte das verhindern können wenn er nicht nach links gewechselt hätte.

Die Aktion war vollkommen nachvollziehbar und absolut in Ordnung, da er Verstappen nicht vorbei lassen wollte. Er konnte halt nicht wissen (und nicht sehen), das Raikkonen ganz innen war.

Daher ist Vettel auch alles andere als ein Trottel. Trottel sitzen üblicherweise nicht in F1-Autos.

Zitat:

[
Die Aktion war vollkommen nachvollziehbar und absolut in Ordnung,

Scheinbar war es aber nicht in Ordnung.

Aber wenn ja, dann ist es ja gut,
und er wird eben kein Weltmeister 😉

Zitat:

@ephox schrieb am 17. September 2017 um 16:06:51 Uhr:

Glückwunsch an Hamilton. Wieder mal ein perfektes Rennen. Gegen ihn ist kein Kraut gewachsen.
Schade nur, dass RIC nie in der Lage war anzugreifen. Nach dem Qualifying war das schon zu erwarten.
Für HAM war das ein großer Schritt in Richtung Titel.
Aber ganz ehrlich, wer will ihm das verübeln. HAM ist im Moment der Fahrer, der die wenigsten Fehler macht und die besten Leistungen konstant abruft.
Chapeau 🙂

Hamilton ist der Fahrer, der am meisten Glück hat oder am meisten vom Pech anderer profitiert.

Auf der Strecke hätte er heute keine Chance gegen Vettel gehabt.

Er hat ja in Silverstone und Kanada schon davon profitiert, dass jemand Vettel das Auto beschädigt oder er einfach Pech hat.

Beim Start macht Vettel das, was der Führende normalerweise tut. Er hat aber leider Kimi nicht gesehen.

Wer einen nicht favorisierten Fahrer als Trottel bezeichnet, hat sich von vornherein disqualifiziert. Ich bin auch kein Freund von ham, aber das Glück und sie Technik ist wohl auf seiner Seite. Andernfalls wär wohl kein Kraut gegen vet gewachsen gewesen

@Reidi: Verabschiede dich einfach von dem Gedanken, dass es bei einem Startcrash immer zwingend einen ganz böse Schuldigen geben muss.

Zitat:

@tschähnz schrieb am 17. September 2017 um 15:52:38 Uhr:

Zitat:

@ephox schrieb am 17. September 2017 um 15:50:34 Uhr:

Er ist froh, dass alle 3 ausgefallen sind. Sorry aber was für ein A******

Das ist auch so ziemlich das Einzigste, was man ihm heute negativ ankreiden kann.

Nein, das nicht das Einzigste und es ist nicht nur heute. Diese Einstellung liegt Verstappens gesamten F1 Laufbahn zu Grunde, weil es sein Charakter ist. Das kann man bei jedem Überholmanöver oder sonstigen Aktion auf der Strecke beobachten - entweder er setzt sich durch oder er zerstört dem anderen "wenigstens" das Rennen. Und genau das ist der Grund, warum er außer bei holländischen Nationalisten so unbeliebt ist. Dass Hamilton diesbezüglich in jungen Jahren keinen Deut besser war und Vettel sich aktuell immer mehr in diese Richtung entwickelt, macht das Verhalten von Verstappen nicht besser - zumal letzterer trotz des Medienhypes um ihn immer noch ein unbedeutender Rookie ist, der in der Formel 1 überhaupt noch nichts erreicht hat, außer große Töne zu spucken.

Wer es nochmal hören will (ab 0:51)
http://www.rtl.de/cms/...er-der-beiden-ferrari-ist-schuld-4126791.html

Ein F1 Fahrer, der wortwörtlich sagt, "ich bin natürlich froh, dass alle drei raus sind, nicht nur ich".

Zitat:

@Reidi: Verabschiede dich einfach von dem Gedanken, dass es bei einem Startcrash immer zwingend einen ganz böse Schuldigen geben muss.

Ich habe geschrieben das Vettel es hätte verhindern können !

Aber dieses sofort vor die Karre der Anderen zu fahren hat nicht nur einmal zu einen crash geführt.
Das Ergebnis haben wir ja alle gerade gesehen.

Für mich hat sich Ferrari selber abgeschossen.
Und leider Verstappen mit,der konnte überhaupt nichts dafür.

Zitat:

@reidi schrieb am 17. September 2017 um 16:29:04 Uhr:

Zitat:

[
Die Aktion war vollkommen nachvollziehbar und absolut in Ordnung,

Scheinbar war es aber nicht in Ordnung.

Aber wenn ja, dann ist es ja gut,
und er wird eben kein Weltmeister 😉

Nur mal so nebenbei: Er ist vierfacher Weltmeister.

Und das Verhalten von Verstappen erinnert mich stark an MM93 2015.

Deine Antwort